1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWorks und iLife da - Tip für iPhoto 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 28. Januar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Er macht mit iView genauso tolle Diashows, Websiten und Photobücher wie unsereiner mit iPhoto. Ganz zu schweigen von den Bildkorrekturen, die iView so bietet und die Zusammenarbeit mit den übrigen iApps. :cool:

2. Tambo

Tambo New Member

Dann bin aber froh, wenn iVMP das alles auch kann wie iphoto
    ;-)

3. macixus

Eben. Da verschmerzt man auch leichter den Preis für iView Media Pro. :bart:

4. Tambo

Tambo New Member

Wo steckt er nur, der Macci??

heimlich iphoto kaufen :rolleyes:

5. macixus

Im ICE von Weimar nach Leipzig. Sonst hätte es doch schon längst ge*patsch*t. :klimper:

6. Tambo

Tambo New Member

*Warten auf Patch*:klimper:

wer ist der nun - dieser Patch?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Momendma...
    ich brauche keine teuren iPhoto-Bücher, das mach ich über andere Anbieter...Bildbearbeitung in iPhoto? :wuerg:
    Diashows? :nick:
    Webseiten? :nick:
    Bildverwaltung ohne doppelte Ablage der Originale? :nick:
    Vieles mehr, was iPhoto nicht kann? :nick:
    Gibts auch günstig als iViewMedia (ohne >Pro<) ;)
    Und dann aktualisiert das Teil auch noch die Kataloge automatisch, jetzt, patscht 's aber...:D

8. macixus

Schon mal Bildbearbeitung in iPhoto 5 gemacht? Ich auch noch nicht. Aber das, was ich davon gesehen und gelesen habe, klingt vielversprechend. Und ja - ich habe iView Media Pro.

Deswegen kannst du auch nicht ernsthaft die rudimentäre Diashow von iView mit der nahezu perfekten von iPhoto vergleichen. Selbst als Fan nicht. :klimper:

Webseiten sind für beide kein Problem. Aber iPhoto mit .Mac ist hier wieder ein Stück voraus - ein ziemlich großes Stück.

Doppelte Ablage der Originale lassen sich mit iPhoto Diet locker vermeiden - wenn man's denn will.

(und den Preisverleich lass' ich da auch lieber weg, auch bei der ohne Pro-Version)

*zurückpatsch* :cool:

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Doppelpatsch

iView für vierzig Euro gut und schön
    Und was ist mit Garageband 2 und iMovie 5 und iDVD5 ?

Reden wir übers Geld - dann ist iLife 05 ein absolutes Schn äppchen.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Preisvergleich läßt du weg?
    Klar.
    .mac+iLife04+iLife05+iLife...

Alternative: Grafikkonverter: 15€ als Upgrade einmalig
    Photoshop Elements
    iView Media (ohne Pro)

diese Kombination ist einfach besser, weil vielfältiger und auch Otto Normalfotografierer lernt begreifen, was er macht ;)

iPhoto im Normalbetrieb füllt sinnlos die Platte und braucht Recourcen ohne Ende...wenn ein G3/400, auf dem Photoshop (mit den üblichen Digicambildgrößen) problemlos läuft, die Untergrenze für iPhoto markiert, hat dieses Programm von mir eine rote Karte verdient. Basta!

11. kawi

kawi Revolution 666

- iDVD 5 lässt sich auch auf Geräten ohne DVD Brenner installieren
    - iDVD 5 speichert auch direkt Image Dateien die sich mit beliebigen brennprogrammen auf einem externen brenner brennen lassen.

12. macixus

Macci, keiner will dir eins der von dir genannten Programme wegnehmen - aber der Otto Normalfotografierer am Menü der Elements und des GraphicConverters, wo er schon zwei Drittel der da genannten Begriffe nicht verstehen, geschweige denn umsetzen kann, ist da ein äusserst ungeeigneter Kronzeuge.

Frag' mich als Otto mal, wieviel Zeit und Mühe ich aufgewendet habe, bis ich das, was mir da geboten wurde (und wird), verstanden habe. Oder besser - frag' lieber nicht.

Ich freue mich auf iPhoto 5. Sehr!

13. Macci

Macci ausgewandert.

Recht hast du.
    Ich hab allerdings die genannten Programme noch nie gebraucht ;)
    Für die, die noch etwas Erinnerungsvermögen aufbringen: iPhoto war mal umsonst.
    iTunes ist es aufgrund des iPod zum Glück noch.
    Außerdem geht es besser mit Dateien um.
    Wie das der Rest der Programme macht, weiß ich nicht...

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Um es ganz genau zu sagen:

iTunes
    iPhoto
    iMovie war umsonst.
    Für iDVD mußte man immer bezahlen, wenn man es nicht vorinstalliert auf einem Rechner mit DVD-Laufwerk bekam.

Dann erschuf Apple in 04 das iLifepaket.
    iTunes/iPhoto/iMovie/iDVD/Garageband 1. Und verlangte für dieses Bundle erstmalig einen Gesamtpreis.
    Großzügigerweise wird dieses Bundle immer noch gratis den neuen Rechnern beigelegt.

Und das iLife ,.mac sowie iWork jetzt ein Programmnetz bilden ist eine so schöne Entwicklungsgeschichte im Bereich Software das sie seinesgleichen sucht.

15. Ernsthaft? Dann installiere ich es doch noch ;) Bin da seinerzeit mit IDVD4 "böse" reingefallen.

16. Eigentlich nicht - aber bei Microsoft beschäftigen sich dann die Gerichte mit dieser "Entwicklungsgeschichte" und Gesinnungsoffiziere führen es gerne als Argument für Apple ins Feld.

Diese Seite empfehlen