1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iworks läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 28. Februar 2005.

1. Also, ich nochmal:
    Bei mir lag es offensichtlich an CocoAspell, im Apple-Forum berichten mehrere User über Inkompatibilität. Warum das aber so urplötzlich auftaucht (hatte das schon immer installiert), wird wohl ein Rätsel bleiben. Na immerhin konnte ich jetzt nach 1 1/2 Stunden endlich mein Dokument öffnen und ausdrucken.

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hab ich auch bei mir drauf, gelöscht (komplett) geht trotzdem nicht. was macht cocoaspell eigentlich? gehört das zum system?

3. : hab ich auch bei mir drauf, gelöscht (komplett) geht trotzdem nicht. was macht cocoaspell eigentlich? gehört das zum system? :

Ist eine Rechtschreibprüfung. Da Pages aber auch eine eingebaut hat, braucht man die nicht unbedingt. Hast Du sie aus beiden Libraries gelöscht? Gibt es noch com.apple.iworks.plist files in Deinen Preferences? Dann schnell löschen oder noch besser mit denen Deines anderen Users überschreiben.

4. ekaat

nee, läuft alles nicht. das habe ich alles schon probiert. inzwischen habe ich auf einer 2. festplatte ein 2. system und dort läuft iworks bisher.

es ist nur unbefriedigend, den fehler nicht zu finden.

5. ekaat

nach dem update läuft es wieder! weiß der geier warum! :D

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es gibt also auch Erfreuliches aus unserem nördlichsten Bundesland zu berichten. :klimper:

7. ekaat

das is aber wirklich das einzige! wenigstens auf apple is verlass! ;(

8. turik

turik New Member

Zuerst ein lieber Gruss in den Norden!

So, und jetzt:
    733 MHz G4 mit 1 GB RAM, OS 10.3.7 – mein zuverlässiges Arbeitspferd.
    Seit gestern fragte ich mich ernsthaft, ob ich alles auf 'ne externe Platte clone und das System küble und neu aufspiele, denn: Systemeinstellungen unbrauchbar (Pausenball), Safari unbrauchbar (Pausenball), verflucht...!
    Aber die Nicht-Mac-Progis laufen.

Viel geschräubelt, Rechte repariert, Janitor getort, geheilandet und geflucht, und kurz vor dem Ergreifen der Ultimo Ratio das Programm Suitcase X1 "Zeichensätze verwalten" drüber gelassen und als Konfliktdateien erkannte Fonts aus Suitcase direkt in die Tonne katapultiert.
    Suitcase hat von hier grosses Lob verdient.

Und es herrscht wieder Minne.

9. turik

turik New Member

...aber nicht für lange.
    ;(
    Musste die Systemschriften dann doch auch noch manuell bugsieren

Ich denke, hier get es tatsächlich um Probs mit Fonts.

10. ekaat

hallo turik, liebe grüße zurück in den süden.

bei mir liegt es offensichtlich nicht an den schriften, ich hatte auch wirklich nur probleme mit iwork, alles andere lief und läuft jetzt auch. :)

Diese Seite empfehlen