1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes ruckelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 17. September 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

hab ich da iTunes übersehen???nee, bei reichlich 10%, das ist nicht normal, es braucht bei mir mit Visuals (gross) im Fenster 67.5%. Die Framerate sinkt allerdings bei "online-Betrieb" auf 7!!!

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

aha, aha! Ich habe generell online-Betrieb! Sollte es das sein?!?
    Werde morgen mal den Tipp vom GutGeist bezügl. eines neuen Benutzers befolgen.
    Wo lege ich ein paar AAC-Lieder ab, die dann der Neue auch findet? Auf der obersten Ebene?

R.

3. Macci

Macci ausgewandert.

ist egal, aber du mußt sie dann zur iTunes-Bibo hinzufügen...und bleib mal offline (allerdings ist es bei mir Modem ;-( )

ähm..könntet ihr euch auf einen Thread einigen?

:wink:

4. Rotweinfreund

Alles klar!
    So nach unmd nach fügen sich die Mosaiksteinchen :)
    Es werden bei mir z.B. drei Mail-Accounts in 2-5 minütigem Turnus abgefragt, dann der online Wetterdienst....
    Alles ganz nett, aber in der Summe selbst für einen G4 700 MHz evtl. anstrengend :D

5. Rotweinfreund

...ich reise dir nur hinterher :))

6. Macci

Macci ausgewandert.

Kennst du die Geschichte vom Hase und vom Igel?

:D

7. Rotweinfreund

wieso?
    Hast du so lange Ohren?

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

In den User-Ordner "Für alle Benutzer" oder "Shared" (je nach Einstellung heisst der anders)

Ciao
    Napfekarl

10. Rotweinfreund

....nee, ging so wie macci sagte, also viel einfacher: Menü Ablage/ Zur Bibliothek hinzufügen.
    Eben maclike ;-)

11. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Das Problem ist bei mir übrigens mit X.3 verschwunden!

Davür hab ich ja jetzt meine Safari-Lags ... da bin ich gerade auf der Suche nach dem Unhold. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das am Internet liegt :D

Was ist eigentlich der "LCCDaemon", der auf Seite 1 in der pid aufgetaucht ist?

maX

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

erst mal frohes Fest.
    Der LCCDaemon ist der Maustreiber von Logitech.
    Der läuft bei mir am iBook ohne Probleme, genauso wie am iBook meiner besseren Hälfte.
    Nur scheint er mehr Ressourcen benötigt als z.B. der MS Treiber den ich am Cube verwende und ist wie Du beim Top bemerkst höher priorisiert.

13. Xboy

Xboy New Member

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ich frag einfach mal, entschuldige wenn zuvor schon jemand das selbe gefragt hat :)

Hast du ein Toll zum steuern von iTunes installiert? Synergy, Xtunes, oder Konfabulator.....?

iTunes nimmt mit diesen Tools regelmässig kontakt auf und sagt ihnen welchen Song es gerade spielt, dadurch kommt es dann oft zu diesen Ruckeleien.

Auch iChatStatus, mit welchem du in iChat anzeigen lassen kannst welchen Song du gerade hörst lässt die Visuals manchmal erstarren.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Mario,

nein ich habe nichts dergleichen installiert. Es sind Ressourcenkiller und daher brauche ich das nicht.
    Gerade die Konfabulator Geschichten finde ich völlig daneben.
    Nicht von der Funktion da sind schon ein paar feine Gimmicks dabei, aber deren Ressourcenbedarf und die Verlangsamung des System finde ich so etwas von daneben, das es nicht mal 10 Minuten auf meiner Platte überlebt hat.

Diese Seite empfehlen