1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes-Musik klingt zu schnell!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kashamara, 24. Januar 2005.

1. kashamara

kashamara New Member

> das mit dem kopierschutz und das die lieder "zerstört" wurden denke ich nicht, da die lieder auf unseren iPods ganz richig klingen...

2. kawi

kawi Revolution 666

dafür hat
    - Windows eine Suchfunktion
    - iTunes die Option mit rechtsklick auf titel "Original zeigen"
    - iTunes außerdem in den Voreinstellungen unter "erweitert" die Pfadangabe wo mit iTunes importierte Musik gespeichert werden soll (die sich auf jeden anderen beliebigen ordner ändern lässt)

Man sollte zumindest in die Voreinstellungen eines jeden Proghrammes mal nen Blick werfen, um rauszufinden was das programm wo macht. Unter Windows dürfte iTunes standradmäßig die MP3s unter "Eigene Dateien/Eigene Music/ iTunes/iTunes" Musik ablegen - wenn man nicht selbst was anderes eingegeben hat.

Wie gesagt, leigt jede Datei tatsächölich auch irgendwo real auf der festplatte. Und wo kann man sogar in den meisten Fällen selbst bestimmen.

Wenn die Musik aus dem Internet kommt spekulier ich mal trotzdem drauf das die mit irgend nem nicht standradkonformen MP3 encoder umgewandelt wurde und/oder evtl zerschossene header dateien hat ...
    Zur not den Song (auch wenns Quaölitätsverlust bedeutet) nochmal neu konvertieren.

3. kashamara

kashamara New Member

herzlichen dank, hab die dateien auf der hd gefunden und werd mal probieren das iTunes neu zu installieren.
    wenns probleme geben sollte (hoffe ich zwar nicht), weiss ich ja, wo die profis zu finden sind. :)

gruss - kashamara

Diese Seite empfehlen