1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes - mp3-CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JuliaB, 5. Februar 2005.

1. xl

xl Pixelschubser

Äh - das war Dein erstes Posting und überhaupt die erste Antwort im ganzen Thread, also dann doch eher eine frühe Phase...

Über eine iPod hatte ich auch schon nachgedacht, aber da ich sonst eigentlich nie mit nem Walkman oä. rumrenne, würde sich das für mich nicht wirklich lohnen. MP3 CDs funktionieren für mich eigentlich prima, da geht schliesslich schon mehr Mucke drauf, als man am Stück fahren kann.

2. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

eine sehr frühe Phase für meinen Puls wohl :klimper:
    OK, OK!

Aber GANZ OBEN steht erstmal:
    "Erstmal! Don’t Panic!
    Zwotens: schau mal in iTunes nach unter "Einstellungen" welche Formate bei "Importieren" und "Brennen" eingestellt sind.
    Ich vermute das du entweder als Audio oder als ACC (mp4) oder in irgendeinem anderen Format aber nicht als mp3 gebrannt hast.
    Selbstverständlich spielt das PB die CD problemlos ab… ist ja auch von APPLE!"

also EINDEUTIG ein Lösungsansatz! Hah! ;)

Wenn du mp3 gut findest, wie würdest du den erst ACC finden?
    Wenns um möglichst viel Mucke mit adäquater Qualität geht… sage ich nur. Habe neben meinem IPod 10GB jetzt noch den Shuffle bestellt weil ich das Prinzip iTunes<>iPod einfach genial finde. Der iTunes MuiscStore ist dann auch noch die Sahnehaube obendrauf!

Schau dir die vielen Integrationen (sogar Ferrari :D) der Autohersteller an. Sogar Sondermodelle die mit dem iPod quasi direkt auch im Marketing/Namen verbunden sind.
    Ne Silberscheibe im Wagen hat für mich keine große Zukunft.
    Wenn ich aus dem Wagen aussteige und dann meine gesammte Musik mit auf Hotelzimmer oder wherever mitnehmen kann in einem handlichen, schicken Teil… das hat was!

3. xl

xl Pixelschubser

OK wenns im Ferrari geht nehm ich´s...

4. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Soll ich schnell noch ne Schleife drum machen? :D

Schönen Abend noch. Muss jetzt Bubu… morgen ist (schonwieder) was los in KÖLN!

Alaaf!

5. JuliaB

JuliaB New Member

Wozu nach Köln? Bist doch schon die ganze Zeit durch den Wind! Oder kann man dort besonders gut Micro$oft hassen?
    Viel Spass jedenfalls!
    Julia
    Gleich muss ich heulen, werde Deine Beiträge hier vermissen, hoffentlich bist Du bald zurück

6. wuta1

wuta1 New Member

FUCK .. Der Player will nur mp3/WMA auf ISO 9660 CD_R's .
    Er empfiehlt Easy-CD Creator, "diese Software erstellt ein Dateisystem, das ISO 0660 entspricht."
    Dateinamen dürfen max. 8 Buchstaben lang sein und müssen die Erweiterung mp3 oder .wma enthalten.."
    Kann ich mir abschminken, jemals zur mp3 Widergane verwenden zu können.
    Das ist aber schon etwas arm von apple , möchte ich mal anmerken.
    Dann sollen die gleich in den iTunes Einstellungen bei mp3 brennen darauf hinweisen, dass viele mp3 Player mit von iTunes gebrannten CD's nix anfangen können; und das nicht nur hinter der Funktion "Daten-CD's brennen".
    Da steht nämlich , dass es Probleme bei der Wiedergabe geben könnte.
    Das würde ja bedeuten,das ich die Tracks für ne mp3 Wiedergabe umbenennen und mir ne zusätzliche Brenn-Software kaufen müßte, um mp3 CD's auf meiner Anlage wiedergeben zu können ! Oder nicht ?

Das steht natürlich im Kleingedruckten (auf seite 18 der im Karton liegenden Gebrauchs-Anweisung). auf dem Player steht fett : mp3 /Compact Disc Digital Audio / Compact Disc Digital Video,/ dts digital out / Dolby Digital / 3D Surround Sound, KODAK Picture CD-Compatible und (grins) Windows Media.. Hätten sie Windows Media gleich hinter mp3 geschrieben , dann hätte ich das auch im Laden gemerkt. Jetzt ist zu spät.

Über wen soll ich mich jetzt mehr aufregen : apple oder Windows, die so en passant auch noch Hardware, die mit ihren Computern nix zu tun hat, ausschliesslich mit ihren Programmen kompatibel macht ?
    Diesen blöden Easy CD Creator gibts zu 99% auch nur für Windows..

7. kawi

kawi Revolution 666

Apple setzt auf den "Standard" der von den *meisten* MP3 Playern gehandhabt wird und den der Großteil an Hardware Herstellern unterstützt wobei größtmögliche Kompatiblitätgewährleistet werden soll.
    Apple kann weder etwas dafür wenn Hardware Hersteller alte Chips in ihren Geräten verbauen weiul die ja auch aus dem Lager müssen, oder wenn Hersteller an der Integrations offener Standards sparen und stattdessen auf Insel Lösungen setzen. Das Format das bei "MP3 CD" erstellt wird hat sich *nicht* Apple ausgedacht.
    Dabei sei zum einen angemerkt
    - das dieser Easy CD Creator auch für Windows Geld kostet (nämlich rund 80 € !) und zum anderen
    - Das bei Windows *gar keine* Software per default dabei ist die das erstellen von MP3s unterstützt. Der Windows Mediaplayer kann nämlich CDs nur im wma Format importieren.
    Nein, du kannst mit Toast z.B. auch ISO9660 CDs brennen und die Umbenennung nimmt dabei Toast automatisch beim Hinzufügen von Daten vor (siehe screenshot)
    Wie gesagt, das Format "MP3 CD" das in iTunes angeboten wird, ist *keine* Erfindung von Apple. Sie machen in dem Fall die Software nicht mit ihren geräten kompatibel, sondern haben das Format integriert, das Hardware hersteller vorgeben und abgesegnet haben (MP3-CD-ROM - in diesem Format gibt es selbst Vorträge, und Hörbücher mittlerweile im Handel offiziell zu kaufen)
    Für spezielle Formate bedarf es in fast jedem Fall (auch auf Windows) ein zusätzliches Programm. Den Easy MP3 Creator z.B. oder eben Toast am Mac.
    Ist das jetzt Apples Schuld ?

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

"Wozu nach Köln?"
    IN Köln! Wer LESEN kann ist klar im Vorteil!

"Bist doch schon die ganze Zeit durch den Wind!"
    Ist ja auch Karneval! Und Rückenwind ist immer gut!

"Oder kann man dort besonders gut Micro$oft hassen?"
    Wenn du schon aus meinem Profil abschreibst, dann richtig!

"Viel Spass jedenfalls!"
    Dir auch, dir auch!

"Julia"
    Du hast das B(eta) irgendwo verloren?

"Gleich muss ich heulen",
    Du flennst doch schon die ganze Zeit wie furchtbar Apple und so ist… und überhaupt.

"werde Deine Beiträge hier vermissen, hoffentlich bist Du bald zurück"
    Ich war nie weg… wenn du deine Scheuklappen mal höher ziehen würdest hättest du meine parallel laufenden Threads auch mal entdeckt… aber Scheuklappen-Denken passt!

Gemäß einer allgemein angewandten Philosophie hier im MacWelt-Forum (Don’t fead the Trolls) lasse ich dich jetzt weiter spielen… und wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Anti-Apple-Hätztiraden. Wir lesen bestimmt wieder von dir… bei HEISE! :D
    Jedem sein Niveau.

9. hofmeyer

hofmeyer New Member

Oh ha... wie muß es dann erst noch früher zugegangen sein?

10. JuliaB

JuliaB New Member

Wie schön, wieder ein kleines Buchstabenhäufchen vom ident-i-fix!!!
    Julia

11. wuta1

wuta1 New Member

all deine schlauen Zusammenfassungen über "offiziellle Formate" ets. nützen mir auch nix. Da die Welt hier halt zu 95% aus windows usern besteht, das zumindest sollte applle wissen. wäre ein hinweis hinter mp3 brennen angebracht , wie zum Beispiel "wird von einigen (fast allen) mp3 Playern nicht erkannt", wie das auch bei Daten CD's der Fall ist.
    Wenn TOAST mit dem verf*ckten Format klarkommt, kann man das von iTunes auch erwarten. Oder eben mit Hinweis versehen (nur das dass bescheurt in iTunes aussehen würde - bei beiden Formaten der selbe Hinweis). Ämdert nix daran, dass das bescheuert ist, auch wenn du 1000 mal aplle in Schutz nehmen willst Fakrt ist auch hier wieder, ei so oft im Leben :
    "Alle Kinder spielen im Garten, nur der mit dem Mac darf draussen warten".
    So das war mein Beitrag zum Karneval 2005

12. kawi

kawi Revolution 666

Was hat das mirt Windows & Mac zu tun ?
    Es geht hier einzig und allein um hersteller von DVD Playern, der Firmware und dem Chip in DVD Playern und die Formate die die hersteller diesen Playern spendieren.
    Liegt etwa dem Windows per default ein anständiges Brennprogramm bei, das einem erlaubt in unendlich verschiedenen Formaten zu brennen ? Nein. Die von den DVD Playern empfohlenen Programme muss man auch unter Windows kaufen.
    Es geht hier nicht um 95% Windows User, es geht darum das 95% aller MP3 tauglichen Abspielgeräte genau DAS FORMAT unterstützen das auch iTunes anbietet.
    Das hat *nichts* mit Windows zuz tun.
    Ich hoffe du merkst den Unterschied.
    Und genau DAS mit den *fast allen* ist Blödsinn. Und eigentlich die Diskussion an dieser Stelle, wegen unqualifiziertem geschwätz, kurz vor der Trollerei beendet. Sorry. Entweder technische diskussion werden sachlich geführt, oder mit polemischen Phrasen gefüllt, die auch nicht wahrer werden, selbst wenn man sie nur oft genug wiederholt.
    Toast ist nunmal eine umfangreiche Brennsoftware mit noch etlichen Funktionen mehr. Und unterstützt dabei auch ältere Standards, sowie speziallösungen
    Das hat nix mit Apple in Schutz nehmen zu tun. Und auch nicht damit das der mit dem Mac draußen warten muß.
    Du hast sehr wohl die Möglichkeit am mac ISO9660 CDs brennen, nur eben nicht mit einen AUDIO Programm. Sondern mit einem Brennprogramm. Und auch am mac gibts noch andere, z.t Free oder shareware die ISO9660 per default unterstützt.

ISO9660 ist ein Standard der eigentlich spätestens seit Windows 95/98/NT4 und dem Joliet Format ausgedient hat. ISO9660 stammt aus dem Jahr 1987 als Computer nur maximal 8 Zeichen plus Dateierweiterung tragen durften. Mit Joliet war es übriges Microsoft selbst die diesen Standrad erweitert hat.
    Und wenn nicht irgendein Industriezweig hin und wieder dafür sorgen würde neue Standards zu entwickeln und zu definieren, würden wir heute noch mit 8 Zeichen beschränkt arbeiten, hätten Kisten mit 16 Mhz und 128 kb RAM.
    Für jeden Scheiß musst du selbst unter Windows Zusatzsoftware kaufen und nachinstallieren, deswegen sind deine MacOS/Windows Vergleich nicht nur unangebracht sondern wirklich fehlplaziert.

13. Benny

Benny New Member

Ich muss Kawi recht geben!
    iTunes ist ein kostenloses Programm, das mp3 CDs in einem Format erstellt, das heutigen Standards entspricht. Wenn man nun ausgerechnet ein Abspielgerät hat, das noch nicht oder nicht mehr damit umgehen kann, ist das nicht das Problem von iTunes!
    Mit jedem Sch*** freeware, shareware oder Kaufprogramm kann man die alten ISO 9660 CDs brennen.
    Auch unter Windows ist per default kein Programm dabei, das solche mp3 CDs brennen kann. Man muss es sich entweder kaufen, oder als freeware besorgen. Also was wird hier so gegen iTunes genöhlt? Hey, es ist FREEWARE. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
    Zumal die Kritik eigentlich kaum Berechtigung findet, denn min. 90% der mp3 Radios können mit den neuen Standards umgehen.

14. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Darin liegt evtl. der Hund in diesem Thread begraben.
    Das hier mancher nicht versteht (oder verstehen will…) das iTunes nunmal
    a. ein KOSTENLOSES Programm ist welches sich hauptsächlich um die Verwaltung und das Abspielen von MUSIK aufbaut
    und
    b. iTunes NEVER EVER einem echten Brennprogramm wie Toast als Vergleich dienen kann.

Freuen wir uns doch das Apple uns diese wirklich geniale Software schenkt und freuen wir uns genauso über jedes zusätzliche Feature. Dann kann iTunes nunmal halt nicht DAS Schweizer-Taschenmesser für ALLE sein. Who cares?

Wenn "nur" 80% aller User mit iTunes wunderbar klarkommen ist das ne Quote von der so manch anderer Programmierer nur träumen kann.
    Und ich bin mir ziemlich sicher das mind. 90% aller Macianer wunderbar mit iTunes zurechtkommen.
    DAS soll Apple erstmal einer nachmachen!

Diese Seite empfehlen