1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 2.0.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 15. Dezember 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

da interveniere ich mal: bei mir laufen die visuals unter 9 nur ruckelnd, unter X hingegen flüssig - unabhängig von bildschirmauflösung.

2. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

s, aber die Namen sind immer noch Track 1 - 13 ... jedoch ist die Reihenfolge der MP3's in der PLaylist der alphabethischen Ordnung der "richtigen" Liednamen gemaess ...
    Kann mir jemand sagen, wie ich einfach nur die jetztigen MP3namen in itundes anzeigen lassen kann?

Danke!
    Jonas

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du mußt,wenn die Titel in der Bibliothek sind,jeden einzelnen Titel anwählen,auf Information gehen und dann von Hand alles eingeben.Ist mühselig.

4. lemur

lemur New Member

iTunes nimmt für die Playlist die MP3-Tags. Das Dateiname ist - soweit ich weiss - egal.

5. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

Hm - schade!
    Gibt es irgendeine Datenbank im Internet die es einem ermoeglicht bereits gerippte MP3's mit ID-Tags zu versehen? (kann man cddb.com dafuer irgendwie nutzen???)
    gruss, Jonas

6. alex.mueller

alex.mueller New Member

Itunes nutzt die CDDB eigentlich von Haus aus. Dazu muss aber eine Internetverbindung beim einlegen der CD bestehen. Bei bereits geriipten mp3´s kann die CDDB nicht funktionieren.

7. mi

mi New Member

shift'-Klick markierten Stücke über Befehl-I gesamthaft ändern. Die Ordner- und Dateinamen werden dabei nicht tangiert. Somit kann man sehr wohl seine ganze Bibliothek mit dem Genre "Cuba" versehen. Was ich übrigens gemacht habe.

Auch die Bibel ist grösstenteils frei erfunden.

mi

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hat jemand schon was besonderes bei dem Update festgestellt?

Ich glaube,bei Darstellungsoptionen kann man jetzt Equalizer anklicken.Und wenn man nen iPod hat kann man jetzt noch einzelne Titel verwalten.(Falls ich das nicht bei 2.0.2 übersehen habe)

9. Risk

Risk New Member

Hi,
    das ging glaube ich schon bei 2.0.2.

Ich habe das Gefühl es läuft alles etwas flüssiger und schneller.

Grüße

risk

10. Macci

Macci ausgewandert.

Die visuals scheinen einen Tick flüssiger zu laufen (2-3 Frames/sec mehr auf iMac DV 400)

11. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Also bei mir laufen die Visuals auch schneller (PB G4/400) und zwar spürbar!!
    Danke Apple!!

12. Macci

Macci ausgewandert.

aber wo bleibt die OpenGL - Verbesserung für ATI Rage Pro in OSX?
    Die Visuals laufen in 9.x immer noch schneller und 3D-Spiele stottern in X auch, obwohl sie in der 9er-Version "fliessen".

13. gizmo

gizmo New Member

da interveniere ich mal: bei mir laufen die visuals unter 9 nur ruckelnd, unter X hingegen flüssig - unabhängig von bildschirmauflösung.

14. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

s, aber die Namen sind immer noch Track 1 - 13 ... jedoch ist die Reihenfolge der MP3's in der PLaylist der alphabethischen Ordnung der "richtigen" Liednamen gemaess ...
    Kann mir jemand sagen, wie ich einfach nur die jetztigen MP3namen in itundes anzeigen lassen kann?

Danke!
    Jonas

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du mußt,wenn die Titel in der Bibliothek sind,jeden einzelnen Titel anwählen,auf Information gehen und dann von Hand alles eingeben.Ist mühselig.

16. lemur

lemur New Member

iTunes nimmt für die Playlist die MP3-Tags. Das Dateiname ist - soweit ich weiss - egal.

17. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

Hm - schade!
    Gibt es irgendeine Datenbank im Internet die es einem ermoeglicht bereits gerippte MP3's mit ID-Tags zu versehen? (kann man cddb.com dafuer irgendwie nutzen???)
    gruss, Jonas

18. alex.mueller

alex.mueller New Member

Itunes nutzt die CDDB eigentlich von Haus aus. Dazu muss aber eine Internetverbindung beim einlegen der CD bestehen. Bei bereits geriipten mp3´s kann die CDDB nicht funktionieren.

19. mi

mi New Member

shift'-Klick markierten Stücke über Befehl-I gesamthaft ändern. Die Ordner- und Dateinamen werden dabei nicht tangiert. Somit kann man sehr wohl seine ganze Bibliothek mit dem Genre "Cuba" versehen. Was ich übrigens gemacht habe.

Auch die Bibel ist grösstenteils frei erfunden.

mi

Diese Seite empfehlen