1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist dieser Test schon ein alter Hut?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mymy 13, 2. Februar 2005.

1. Kate

Kate New Member

....und da heisst es immer Lachen ist gesund!:D

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

83%

Beim Ergebnis steht: Farbe des ersten iMacs = Blau.
    Welche Farbe hat das Ding für Euch? Für mich ist der grün.
    Oder?

3. Kate

Kate New Member

Naja, nach allgemeiner Übereinkunft war die Farbe schon eher Blau. Aber guck mal, is der Stern, mit Farbe haben die immer Probleme.

Nun ja, was soll z.B. die Frage nach den "Farben" des ersten Mac? Klar, der war schwarz-weiss, aber das OS bot weitere "Farben" an, nämlich Graustufen und solche, hm, Muster, die sich "Farben" nannten. Im Grunde ist die Antwort also diffizil.

Ich denke, dass das schon eher "Expertenwissen" ist, als z.B. Details aus Werbespots die man nie hat sehen können. Letzteres ist eigentlich die Rubrik "Verehrungs-Wissen", so wie "man" weiss, dass Ruth Maria Kubitschek a) keinen Bindestrich im Namen hat, b) noch lebt und c) immer noch nicht verheiratet ist. Und ja, ich schäme mich, dass ich das von Ruth weiss. Ich musste es noch nicht mal recherchieren.;( ;(
    Sowas ätzt sich in meine Hirnrinde und meine Mobilnummer vergesse ich dauernd....*schnüff*

Schon irre?Nicht?:D

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

probe aufs exempel – alles falsch angekreuzt:

Ergebnis: Sie haben 0% der maximal erreichbaren Punkte

"Hallo, Herr Gates
    Sie sind wohl ihr Leben lang DOS-Freund und haben den Apple konsequent ignoriert?"
    :D

(davor hatte ich auch 83%)

5. polysom

polysom Gast

Eben, also immer her mit dem Zeug :sabber: :D
    Du kennst dich ja sogar mit Chemie aus, gibts irgendwas das du nicht weißt :eek:

6. Kate

Kate New Member

Siehe oben. Meine eigene Mobilnummer, meine Kontonummer, meine Autonummer, generell Geburtstage, Feiertage..und wegen beschränkter Kenntnisse in Bio musst' ich erstmal nachschauen wasn Polysom is.

Ich weiss also nicht wie du auf die Idee verfällst, dass ich zu gut Bescheid wüsste.:D :confused:

7. polysom

polysom Gast

Aber immerhin weißt du jetzt wohl was ein Polysom ist ;
    Ich meinte ja nur wegen deinen sehr fachmännischen (oder besser fachfraulichen) Antworten zu vielen Posts hier (z.B. Core Imaging...) und jetzt auch noch Chemie (...)

8. Kate

Kate New Member

;) Na da bin ich noch nicht sicher dass ich das mit dem Polysom erfasst hab.

Ausser N2O kenne ich auch noch H2O, ich mach mir also wenig Hoffnung auf die Chiralitäts - Medaille weil ich linksverdrillte Ethernetkabel von rechtsverdrillten unterscheiden kann.:D

N2O kenn ich auch nur weil ich mal dritte Hilfsputze in der Chirurgie war.:cool: Und OP- Geruch ist mir immer identisch mit Halothan-Dünsten. Das Zeug ist bäh und bringt niemand zum Lachen.:rolleyes:

Und das war meine ganze Chemie!:)

9. polysom

polysom Gast

Naja, immerhin.
    Und Lachgas bringt auch niemanden wirklich zum Lachen, das heißt nur so aufgrund des (lachenden) Gesichtsausdruckes den ein N2O-narkotisierter angeblich bekommt.
    Ich wusste gar nicht das man das heute noch verwendet, ich dachte dazu verwendet man heutzutage neuere Methoden.
    Hm, hab ich also auch wieder was dazugelernt :)
    Halothan bringt einen wohl eher zum :zzz: :D

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

92%

Aber woher soll ich auch wissen, dass der Jubiläumsmac um 2000 Dollar verschachert wurde. ;(

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

58% ohne die fragen zu lesen.
    habe mir nur die antworten durchgelesen.
    dafür sind 58% doch wunderbar. ;)

übrigens .... alter hut! :D

Diese Seite empfehlen