1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist das Leben nicht wunderbar?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 28. April 2003.

1. Ha, nun geht's! Endung von hqx auf dmg geändert und nun funzt es!

2. Ich bin einfach genial...

3. Dummerweise meldet sich nun meine Sehnenscheidenentzündng wieder, sodass ich kaum noch tippen oder scrollen kann... gute Nacht allesamt...
    bis dann

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Was bringt also ein so guter Schnitt letztendlich?>

Gibt`s da für einige Studienfächer nicht dieses komische Ding namens Numerus clausus?

5. Macmacfriend

Jo, auf der Apple-Site steht zumindest, dass es für X bestimmt ist.

6. PS: Mensch, schon 1030 Nachrichten...

7. ottirevel

ottirevel New Member

zur info: abitur? tztz das heißt bei uns ösis matura!
    und zum kaiserbier: mach nur schnell das du es trinkst.....denn warmes kaiserbier oje oje oje
    :)
    otto

8. Macmacfriend

Gut`s Nächtle! :)

In ein paar Jährchen geht das eh alles telepatisch - da braucht`s kein Mäuslein mehr ... ;-)

9. Macmacfriend

Und die Schwiiitzer nennen`s auch so. Nur wir Germanen haben wieder bloß so einen doofen, kleinen Matula. :)

Dennoch kommt mir da etwas Spanisch vor: Setzt man Anfangs- und Endsilbe umgekehrt zusammen, erhält man Rama ... Matura? Abitur? RaMa? - das kann doch alles nicht wahr sein hier!!! *verzweifel* ;-)

10. RadioMan

RadioMan New Member

4 gewinnt, sag ich immer. Bei uns fahren schon die fertigen Abiturienten mir ihren "Abi 03"-Autos rum. Allerdings habe ich gestern einen gesehen, der hatte fett auf der Rückscheibe stehen "Kein Abi '03". Man muss es mit Humor nehmen. Aber Physik ist ect hart. da habe ich mit nem Kumpel für dei letzte Klausur nix gelernt und eher einen gesoffen. " Fliesst ja eh nich ins Zeugnis ein". Jaja, wir haben dann gemerkt, wie über den Daumen gepeilt null Punkte sich dann nicht aufs Zeugnis auswirken ;-) (War Gottseidank kein LK).Zuviel Lernen ist nicht gut. Ich habe mit Minimal-Lernen in Englisch LK mitt 11 Punkten die beste Klausur im ganzen Jahrgang, in Deutsch LK ebenso. Und habe dabei meine wie bekloppt lernende Ex (war sie damals schon, hatte sich direkt nach mir mit nem Klassenkameraden vergnügt. Tolle Wurst) überflügelt. Hach, waren das noch Zeiten, als ich jung und knackig war und ich und mein bester Freund überlegt haben, wie wir an die zwei schärfsten Mädels des Jahrgangs rankommen. Die fanden uns zwar irgendwie ganz süss, aber irgendwie ist das nie was geworden.Manchmal müssen Träume auch Träume bleiben ;-)

11. noah666

noah666 New Member

Hat aber nicht wirklich viel mit dem Schnitt zu tun. Nach dem Zivi z.B. hat man 2 Wartesemester die angerechnet werden. Ich kann mit meinem 3,0er Schnitt jetzt auch Medizin studieren, wenn ich das wollte.
    Und durch einen Quereinstieg könnte ich auch in Psychologie reinkommen, obwohl da der NC bei 1,3 liegt.
    Natürlich müsste man bei einem guten Schnitt nicht ein paar Jahren auf einen Studienplatz warten, aber man kann studieren was man möchte.

mfg Noah

12. Macmacfriend

Wieder was gelernt; bin schon etwas raus aus`m Geschäft (Abi 85). ;-)

>Und durch einen Quereinstieg könnte ich auch in Psychologie reinkommen, obwohl da der NC bei 1,3 liegt.<

Es werden ersatzweise auch drei Wochen Mitgliedschaft im MW-Forum anerkannt. :)

13. noah666

noah666 New Member

>> Es werden ersatzweise auch drei Wochen Mitgliedschaft im MW-Forum anerkannt. :) <<

COOOl.... dann wechsel ich doch den Fachbereich ;-)

14. morty

morty New Member

mit 3.ß bekommst du noch nen studienplatz dort ?
    ich hab da mal andere NC gesehen, der lag mal wesentlichn höher, naja, glück gehabt

wenn du mal etwas am P suchen solltest ...

grüße, morty

15. smilincat

smilincat New Member

RaMa? Matura?
    Klar, LK Murmeltierpfiff 1,2
    LK Gemsenwemsen 2,2
    Heidi mündlich - durchgefallen
    Öhi mündlich 1,3
    LK Sissy 1,0
    smilincat

16. rollercoaster

rollercoaster New Member

Tach auch,

mal ne Frage an euch:

Bei Betrachtung der Hobbies der Forumsteilnehmer fällt mir auf, dass viele Gitarre angegeben haben, aber ich habe keinen gefunden, der Schlagzueg,Blockflöte oder Waschbrett? nennt.

Haben macuser ein bestimmtes Verhältnis zu sechs Saiten?

17. Macmacfriend

18. maniac

maniac New Member

Du kommst ja wirklich ins philosophieren hier.

Die Ex-Mädels sind schon so eine Sache für sich. Und die Vertanen Chancen sind zwar ärgelich, aber im Nachhinein auch nicht weiter schlimm! Es ist Frühling! Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben!

Und zum lernen: Schreibe morgen Erdkunde und sitze nun seit zwei Stunden vorm Mac. Lernen ist zu Langweilig geworden. Gestern habe ich auch auf iTunes 4 gewartet, da ging natürlich auch nix! Also habe ich nun für die Abiklausur unterm Strich 4 Stunden geübt. Das sollte reichen!

Bis dann
    Maniac

19. maniac

maniac New Member

Einbildung ist auch ne Bildung ;-)

Diese Seite empfehlen