1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist das gerecht? PCler bekommen 3,06GHz!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 15. November 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Auch das Thema hatten wir schon: Mac OS X auf einem x86er Rechner würde das System - ähnlich wie Linux - zum reinen Windows-Addon machen. Und das wiederum hätte zur Folge, dass keine Profiprogramme, ja vielleicht nicht einmal mehr Hardwaretreiber für Mac OS X geschrieben würden, weil dieselben Kunden ja auch Windows auf ihren Rechnern einsetzen könnten.

Gegen schnellere Prozessoren hätte ich natürlich nichts. ;-) Aber die sind ja schon in Sicht...

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<Und dann dieser Unix-Kack ! Kein Kreativer auf dieser Welt hat auch nur im entferntesten Lust, sich mit so einem 20 Jahre Unix-Müll zu beschäftigen.

Wenn es schon Unix sein muß, dann Linux ! Das ist stabiler als dieses bonbonfarbene Mac-Zeugs und kostet so gut wie nix.>>

Mit deinem "Computer-Bild"-(Halb-)Wissen kommst du in diesem Forum nicht weit. Such dir am besten ein anderes lauschiges Plätzchen für deine Stammtisch-Parolen. Offenbar hast du wirklich keine Ahnung, sonst würde dein Vergleich Mac OS X <--> Linux zu einem anderen Ergebnis kommen. Installier nur mal spaßeshalber eine Handvoll TTF-Schriften und evtl. noch ein Office-Paket in beiden Systemen! Viel Spaß...

3. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Doch es würde funktionieren. Aber nur wenn Mac OS X auf einem AMD Spezialprozessor laufen würde, mit Spezialfunktionen, wie z. B. der Amiga. Hier lief auch ein Motorola Prozessor, genau wie beim Mac, aber es lief nur Amiga OS. Das gleiche funktioniert auch mit dem Mac. Ein AMD Prozessor, wo nur Mac OS X läuft. Hier müssen aber die Leistungsdaten gigantisch sein, um den Mac attraktiv zu machen.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schaut mal kurz aktuell bei http://www.mac-tv.de vorbei. Jörn hat dort mal wieder recht Erquickliches für uns Mac-User zusammengetragen: "Der 3 GHz-PC und der WDR-Computerclub". Hähähä!

5. ipossum

ipossum New Member

selbst XP ist erheblich stabiler als alles anderer was vorher da war(ex NT/2000),
    Apples Problem ist der miserable Service ausserhalb der USA, zu hohe Preise, zu schlechte Leistung.
    Apples Vorteile: Rechner sehen klasse aus, das OS X sieht klasse aus, aber reicht das um zu überleben??
    ich habe jetzt zwar je 1 iMac, iBook und iPod hier, aber nochmal werde ich wohl keinen Mac mehr kaufen

6. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Dann sagt doch mal, was Du damit nicht machen kannst. Was geht nicht? Wenn Du mir das in einem Wort sagen kannst, dann könnte man das ernst nehmen.

7. anubis

anubis New Member

er schreibt nur das, was sowieso schon viele mac-user denken ! also, laßt ihn doch..

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das stimmt wohl. Einer der sagt, "Mit dem PC mache ich alles besser, schneller und billiger", der soll sich einen kaufen.

Das Problem, das aber auf jeden Fall besteht, ist das, daß Neueinsteiger sich natürlich schwer tun, sich für einen Mac zu entscheiden, wenn der so einen eklatanten Leistungsrückstand hat (und wenn der auch nur als Zahl auf dem Papier steht). Wenn so jemand keinen Macuser kennt, wird er von selbst kaum einen Mac kaufen, solange bei Aldi, Dell und Co der GHz-Wahn regiert.

9. abc

abc New Member

Das Problem liegt auch nicht nur an Motorola, sondern an Apple!

Wenn die wollten, wäre es kein Problem z.B. den Einsteiger-G4 mit sagen wir mal, 512MB Ram, 120GB HD, 2x2MB L3, NVidia GF4 Ti/4600, leiser Lüfter, USB 2 usw. zum gleichen Preis anzubieten. Dieser Rechner wäre schneller trotz gleichem Prozessor und würde sich auch besser verkaufen.

Ich glaube nicht, dass Apple viel mehr Rechner verkaufen würde, wenn alle Macs einfach 50% höher getaktet wären.

gruss, abc

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Bla, Bla, Bla, Bla. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein."

da sind wir uns endlich mal einig, ein echt dummes zeug hat der da verzapft.

11. takeittothemac

takeittothemac New Member

So jetzt will ich da auch mal was beitragen warum ich an den Mac glaube!
    hat einer von euch schon mal auf ner Wintel kiste versucht nen Film von dvd auf vcd umzuwandeln!
    Klar gibts da schönere Programme wie am Mac und auch viel einfacher!
    ABER - während der Umwandlung kann man fast nichts mehr machen , selbst wenn man einen 2GHz Rechner hat
    Man muß schon froh sein wenn man die Maus noch bewegen kann!
    Und genau solche Dinge sind meiner Meinung nach entscheidend!
    Ich bin auch aus der PC Welt gekommen und hab noch nie einen Rechner gehabt mit dem ich so viele Sachen gleichzeitig und dazu noch flüssig nebeneinander ausführen konnte! Allerdings bin ich erst bei OSX eingestiegen!
    Viel Spaß mit euren Macs!

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mir wird das so langsam auch zuviel mit diesem ewigen ghz-neid. die taktung des prozessors oder die geschwindigkeit des ram haben noch keinen computer für kreative besser gemacht, sonst wäre der mac in vielen märkten wie audio / video / design / print doch schon lange weg vom fenster. hier zählt ein ausgewogenes system, und das bietet apple nun mal an. die rechner machen wenig probleme, der umstieg auf os x ist nach einiger eingewöhnung auch für layouter und grafiker interessant, bei uns in der agentur wollen die leute nicht mehr ohne os x arbeiten.
    die leistungsdaten von pcs stehen in keinem verhältnis zur nutzbarkeit, abgesehen davon ist so ziemlich jeder pc nach einem jahr hoffnungslos veraltet.

aber wer drauf steht soll sich doch bitte von apple abwenden und sich einen solchen rechner kaufen.

13. ipossum

ipossum New Member

ich habe mit keinem Wort erwähnt das man mit Mac irgendwas NICHT machen kann, also was soll die Frage?

14. ipossum

ipossum New Member

<Von der Qualität ist jeder Aldi-Pentium besser als die nervig lauten Dual-Macs.>

so´n Quatsch!
    Aldi-Desktops sind und bleiben Müll, dann lieber einen nervigen Staubsauger.

15. thesky

thesky New Member

*LOL* Der Artikel von Jörn ist einfach genial! Es sind oft nur Kleinigkeiten, die das Arbeiten am Mac angenehmer machen. Alles jedoch aufsummiert, lässt PC&Windows ziemlich alt aussehen.

thesky

16. johngo

johngo New Member

Weil Dir die Aussage nicht passt, legst Du
    sie - in das Dir genehme - Fach!? Und
    wertest alles, so wie Du es verstehen willst.

Nix gleichgeschalteter Horror! Wenn Du schon
    von Kreativität sprichst, dann sei bitte nicht so
    kreativ und verdrehe nicht meine Aussage.

Ich habe nicht geschrieben, das alle 20 OSX
    ablehnen. Sie sind nur "nicht begeistert", da jeder
    von Ihnen erfahren genug ist und die systembedingten
    Nachteile in die Überlegungen mit einbezieht.

Und einige Arbeiten ja mit OSX. Sie sind nur
    deutlich in der Minderheit.

Ebensowenig ist die Rede von einer Firma, sondern
    deren mehrere und einige Freiberufler.

johngo

17. artes

artes Gast

Ich nehme mal an, sie arbeiten deswegen nicht mit OS X, weil die Software die sie haben nicht läuft.

In Wahrheit warten alle auf die nötige OS X Software, die bald herauskommen wird, die es aktuell noch nicht gibt.

Warte ein halbes Jahr und frag Deine Kollegen dann nochmal.

18. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Nexus: Bist halt ein einfallsloser Depp !

Was ist den das für ein Trottel?
    Toller Beitrag!!

19. iArne

iArne New Member

Das ihr euch immer so an den Mhz/Ghz festbeissen müsst!
    Aber guckt euch doch die Ausstattung des neuen Aldi-PC an. Wenn da OS X drauf laufen würde, könnte ich glatt schwach werden. Der sieht noch nicht mal mehr scheisse aus und leise soll er auch sein.

Arne

20. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hmm
    Was soll ich den mit so einen PC?
    Mein Cube mit 450 MHz macht das was er soll und für mich schnell genug.
    Und sollte es mir bald nicht mehr reichen dann werd ich halt ein iMac kaufen und wieder ein paar Jahre ruhe haben.

Michael

Diese Seite empfehlen