1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ist das ein Spion?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heinzelmann, 5. Februar 2002.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich habe kein X, nur 9.2.2, dennoch taucht die Datei auch auf meinem Rechner auf. Wie kann das sein, wenn sie von X stammen soll?

Blaubeere

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nur 7 ? Na,dann schaut mal durch die gesammte HD;-))

3. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo Blaubeere

mach Dir bloß nicht in die Hosen.
    Ein für alle mal, diese unsichtbare Datei wird einwandfrei von OS X erzeugt.
    Wie schon ein User sagte, handelt sich tatsächlich um eine Art Schreibtischdatei.
    Wenn man unter OS X den verschiedensten Fenstern eine Position gibt, wird so eine Datei angelegt.
    Nicht nur auf dem Volume oder Partition mit OS X, sondern auch auf der anderen Volumes, und natürlich
    auf der Partition auf welcher sich z.B. Os 9.2.2 befindet.
    Bei mir sind es derzeit über alle Partitionen verteilt ca. 100 Dateien.

Gruß Georg

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Georg,

meine Hosen sind noch trocken. OK, die Datei wird von MacOS X erzeugt, sagst Du. Auch auf anderen Partitionen, wo kein X drauf ist, auch OK.

Aber ich habe doch gar KEIN OS X, auf KEINER meiner Partitionen. Also kann sie bei mir nicht von X stammen. Vielleicht ein anderes Programm (iCab ??), das die Datei erzeugt?

Blaubeere

5. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo Blaubeere

Schrinsemeister hat meine Antwort schon verweg gepostet.

Gruß Georg

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Schrinsemeister,

Speed Download kenne ich nicht und habe ich auch nicht auf der Festplatte. Es muss noch andere Programme geben, die die Datei mitliefern. Ich habe sie bei verschiedenen Version von iCab und bei EuroConv gefunden. Nachdem ich sie gelöscht habe, sind sie auch nicht mehr aufgetaucht.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen