1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Isolation in Nordfriesland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von igorigel, 17. Juni 2002.

1. igorigel

igorigel New Member

Hallo macmercy,
    Na, das ist ja stark. eigentlich konnte es ja gar nicht anders sein, wo überall doch so viele Mac-Zeitschriften verkauft werden, und das sicherlich nicht an windoof-user...Die Moinmoin kenne ich natürlich, habe sieben Jahre in Niebüll gearbeitet als Lehrer und Sozialpädagoge.
    Ich habe einen G4/350, der mir aber in letzter Zeit keine rechte Freude macht, da er häufig mit Busfehler unter MacOs 9 abstürzt, die Probleme habe ich, seitdem ich MacOs 9 und X parallel betreibe bzw. seitdem ich ISDN habe.
    Wie ich höre, bekommst Du auch kein DSL..... vielleicht sollte man eine Initiative gründen und Druck auf die Telekom machen, die wollen bloß nicht investieren. Kennst Du eigentlich noch mehr Apple-User in NF ? Der nächste, den ich kenne, wohnt in Minden....
    wo kaufst Du eigentlich Deine Hardware ? Hast Du einen von diesen neuen imacs mit Flachbildschirm ?
    Meld Dich doch mal wieder
    Gruß, igorigel

2. macmercy

macmercy New Member

s...
    Mac-User gibt's. Eine Hand voll. Der Rest ist inzwischen auch weggezogen. Oder auf PC umgestiegen. Ach ja, meine neue Hardware kaufe ich bei Cyberport. Die Jungs und Mädels sind fit. Obwohl im Osten. Oder gerade deswegen. Oder es sind Wessies die im Osten was aufgebaut haben. Service und Preis top.
    Vorschlag: Wenn wir weiterschnacken wollen, sollten wir das per email tun, sonst langweilen wir hier das Forum und kriegen die rote Karte ;-)

Gruß, macmercy

3. grufti

grufti New Member

die 5 Macuser dort zählen bestimmt zur absoluten Elite. Hätten die sonst schon Stromanschluss?
    Manche von denen wollen sogar jetzt noch ihren Mac ausblasen, bevor sie ins Bett gehen... Macht der Gewohnheit.
    :)

4. macmercy

macmercy New Member

Jaja - das kenn' wer schon:

Lustig machen und im Urlaub doch wieder am Nordseestrand liegen! Und statistisch gesehen haben wir im Vergleich zur Einwohnerzahl garantiert mehr Mac-User als viele andere Bundesländer. D.h. in SL-H nutzen in % mehr Leute einen Mac als z.B. in NRW. Ätsch!

Ausblasen? Pah! Hier wird jeder Mac mit der nordfriesischen Standard-Methode ausgeschaltet: Am Sicherungskasten den großen Schalter umlegen. Genauso schalten wir auch unseren Fernseher aus. ;-)

5. RaMa

RaMa New Member

wie sicherungskasten??? ich dachte immer ihr schaltet die kraftwerke ab??

Diese Seite empfehlen