1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSight zu verkaufen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 18. August 2003.

1. joerch

joerch New Member

@convenant:
    erst auf das datum sehen, dann meckern - klar ?
    Dann dürfte klar sein das ich die anfrage schon vor mehreren wochen gestellt habe
    *grrrr*

@mac-the-mighthy
    die kamera ansich ist nach wie vor klasse, aber mein 4ooer tibook hat da so seine probleme - d.h. die anforderungen sind doch recht hoch - video chat geht - aber nur in kleinem fenster + das ganze dauert dann ein bißchen + anschreiben darf mich dann auch niemand wenn ich video-gechattet habe...
    im übrigen hänge ich hier an einer tdsl-business leitung, nur falls das die nächste frage gewesen wäre.
    Mein kollege übrigens hat die cam mal probiert und sie läuft an einem 6ooer ibook einwandfrei...
    vielleicht bringt die nächste ichatAV version da besserung / oder mein nächster recher :D

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

danke für Deine Infos, joerch.
    Ist ein wenig schade, daß die Kamera unter 600 Mhz Taktung das System so stark auslastet, andererseits ein Beweis dafür, daß der Mhz-Mythos nicht immer nur ein Mythos ist sondern auch ein Fünkchen Wahrheit hat.

3. joerch

joerch New Member

nix zu danken, freunden gibt man doch gerne eine info - oder zwei...

:D

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich finde die iSight ja auch ganz nett, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis fast keinen mit einem Mac und überhaupt keinen mit einer iSight. Deshalb wäre sie für mich unsinnig.

5. joerch

joerch New Member

eben - das war auch ein grund...
    isn netter gimmick + wenn alle so ein teil hätten, evtl - aber manchmal bin ich ganz froh das mich mein gegenüber nicht sieht - anderstrum bestimmt ebenso...

:D

6. kawi

kawi Revolution 666

Naja zumindest zum Videochatten gibts ja auch Plattformübergreifende Software und Lösungen. Also der Gegenüber muss ja nicht unbedingt nen Mac haben. Dann allerdings tuts auch ne preiswerte USB webcam und es muss nicht gleich die wesentlich teurere iSight sein ... ein Teufelskreis

Diese Seite empfehlen