1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Irre ich mich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 13. Januar 2005.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ist nicht der sinn eines forums der AUSTAUSCH von informationen?? ein austausch findet nur zwischen menschen statt, nicht zwischen mensch und nachschlagewerk.

warum also ein neues brett? wenn im neuen brett alle switcher-fragen bereits im voraus beantwortet werden, nimmt man dem forum eigentlich jegliche daseinsberechtigung. das howto deckt übrigens die allermeisten dieser fragen bereits ab. wo finde ich welche software ?wie installiere ich das OS? etc etc. für alle anderen spezialfälle gibts uns.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist ein gewichtiges Argument.

(Aber ich denke mal, suj und Singer haben an die armen Immer-wieder-die-gleiche-Antwort-Schreiber gedacht, die sich mit so einem Brett auf die wirklichen Notfälle konzentrieren können wie "wo ist eigentlich beim Mac das Diskettenlaufwerk?")

3. 2112

2112 Raucher

Ich kenne einen. 3, 2, 1…… :D

4. benjii

benjii New Member

Na ja, für den Ernstfall kann man sich ja ein paar Links bereitlegen zu wirklich kompetenten Freds. Ich hoffe halt, dass die unzähligen Switcher, sollten sie denn kommen, auch ein bisschen nett behandelt werden.

5. macixus

Mit "ein bisschen" kann ich leben. :bart:

6. Macci

Macci ausgewandert.

:shake:
    Wer bisher keinen Mac hat, hats auch nicht verdient, hier "nett" behandelt zu werden! Ordentlich gebasht gehören die! :tongue:

7. benjii

benjii New Member

Na ja, macixus, ich setz' die Latte jetzt mal ganz hoch an. Vorfreude ist die schönste Freude (wobei ich mich immer noch über SWR 3, den größten Sender hier im Süden, aufrege: Meine PC-Kumpels wussten nämlich durchs Radiohören alle schon Bescheid: das Ding taugt nichts. Grrr - und dabei ist er noch nicht mal richtig draußen).

:crazy:

Macci, ja irgendwie habe ich keine Sorgen, dass sich da für so Bash-Aufgaben Leute finden. Du wirst da aber mit Sicherheit nicht dazugehören...

:)

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ich kann auch anders! :D

9. macixus

benjii, ich mach' mir allergrößte Sorgen: du hast nicht nur die falschen Kumpels, sondern auch noch den falschen Sender...

:crazy: :klimper: :crazy:

10. benjii

benjii New Member

Macci. Ui, wusste ich nicht... Na dann gnade uns Gott...

:D

11. benjii

benjii New Member

macixus, was soll ich machen? Ich leb' hier in der vollen Mac-Diaspora. Es gibt noch drei Mac-User hier im Umkreis von 30 Kilometern - wir nicken uns verständnisvoll zu, wenn wir uns auf der Straße begegnen.

Und um SWR 3 kommst du hier nicht 'rum. Das dudelt ständig irgendwo - und sei es beim Mehlkauf für die Spätzle. Da ist es natürlich besonders perfide, wenn es im Radio heißt, der Mac mini sei zu TEUER. Das ist hierzulande das TODESURTEIL.

:crazy:

Diese Seite empfehlen