1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

+++ IRNA: Saddam Hussein in Tikrit festgenommen ++

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 14. Dezember 2003.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hey Luis, bist du identisch mit dem Luis?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>hussein und bush stammen doch aus dem selben politischen lager.
    hussein wurde durch die usa unterstützt und aufgebaut im kampf gegen iran und im innern gegen linke.<<

    -

    Danke .
    Ich habe wieder was dazu gelernt.

    Bush war (oder ist ?) Mitglied bzw. Führer einer sozialistischen Partei.
     
  3. Luis

    Luis Gast

    und angela merkel ist christin.


     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das ist sie, in der Tat.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille: die frohe Botschaft von Saddams Festnahme auf der einen und das Dummbrot Luis auf der anderen. :bart:
     
  6. Luis

    Luis Gast


    du sollst nicht töten usw...

    aber was will man verbohrten dokmatikern und mitläufern schon erzählen
    hurrraaa schreier diskutieren nicht, sondern spulen nur die propaganda ab


     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du sollst dich mit dem Gebäck auch nicht unterhalten!
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Seit es hier ein echtes (und mir sympathisches) "Wurstbrot" gibt, musste ich notgedrungen auf "Dummbrot" umsteigen. Aber deine Beschreibung trifft es recht genau. Vielleicht noch ein bisschen beratungsresistenten Kümmel gefällig darübergestreuselt und fertig ist die "Création Luis."
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wettbewerb ist ein gutes Stichwort.

    Ich türme grade Dominosteine aufeinander, leg' mich mit dem Kopf auf die Weihnachtsdamastdecke und meine Tochter muss den Turm genau so umfallen lassen, dass die obersten drei Steine in meinem Mund landen. Kimmy, ihr Kaninchen, ist der Schiedsrichter.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was tut ihr da eigentlich gerade?
     
  11. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Welchen "Clown" meinst Du denn jetzt? :D
     
  12. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Aller Schweinchen? Also, Stalin ging nicht zur Schlachtbank, Franco auch nicht (oder?), Pinochet wohl kaum (auch wenn es knapp war), gewisse ostasiatische Kaiser sind auch drum herumgekommen und ich zweifle, dass wir je ein Staatsoberhaupt der Industriestaaten dort quicken hören werden.

    Delphin
     
  13. Luis

    Luis Gast


    zum glück hat sich ja gezeigt, dass die us besatzer den irak nicht bezwingen können.
    sie besetzen zwar einige strategische punkte und ölfelder, aber den widerstand der iraker im kampf um ihre freiheit können sie nicht brechen, die usa erleben gerade ein weiteres vietnam, wie auch in afghanistan, wo der einmarsch ebenfalls gescheitert ist.
    ein weiteres verbrechen der us faschisten ist, dass sie für die geschäfte des kapitals auch tausende einfache gis opfern, die reihenweise täglich abgeschlachtet werden.


     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    aha,freund der seichten unterhaltung,...
    falls du mal nen job suchst, eine befreundete eventagentur sucht jemanden, der ihnen ab und zu den pausenclown macht... interesse?
     
  15. Duc916

    Duc916 New Member

    Wie im Kindergarten hier, aber egal. :D

    Es ist aber doch schon interessant zu sehen, daß Saddam seine Festnahme überlebt hat.
    G. W. Bush scheint also noch etwas mit ihm vor zu haben.
    Die eigendlich spannede Frage ist also: was?
    Wird er ihn in die USA schaffen, und dort vor einen Militärgericht im schnellverfahren zum Tode verurteilen, oder wird er so klug sein dieses Urteil (und seien wir mal ehrlich, ein anderes als ein Todesurteil ist nicht zu erwarten) einem irakischen Gericht unter einem irakischem Richter zu überlassen.

    Ein Urteil in den USA würde Bush in seinem Land Sympathien bringen, und ihm bei der nächsten Wahl helfen.
    Allerdings würde es Saddam für die islamische Welt zum dem Märtyrer machen, zu dem er sich zu Lebzeiten nie geeignet hat.
    Ein Urteil im Irak würde Bush zwar politisch weniger Punkte einbringen, aber es könnte sich stabilisierend auf de Irak auswirken.

    Natürlich könnte man ihn auch vor den Internationalen Gerichtshof stellen, aber ich fürchte fast, niemand wird das wollen.
    Welcher westliche Staat möchte schon gerne hören, wann und in welcher Menge er dem Irak Giftgas und andere Waffen geliefert hat um damit Kurden und Iraner zu töten.
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

  17. Duc916

    Duc916 New Member

    Warten wir mal ab
    Interessant wird es allemal
     
  18. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    Duc916 hat recht, das könnte sehr unterhaltend und gleichzeitig informativ sein, wenn Saddam vor einem Uno-Tribunal seine Kundenkontakte offen legt (da fällt mir ein kurzer Filmausschnitt ein vom Besuch des damaligen Kongressabgeordneten Donals Rumsfeld in Bagdad in den 80er Jahren, wie er da entspannt mit Saddam auf dem Sofa geplaudert hat). Oder wie er sich zu den von der CIA plump gefälschten Dokumenten zu Atomwaffen äussert, mit denen die CIA nur die Politiker in Washington reinreiten aber keinen Krieg anfangen wollten (hat das jemand gesehen, kam diese Woche spätabends auf ZDF?).

    Verraten soll ihn übrigens ein enger Verwandter haben.

    Das mit dem Selbstmord ist schon merkwürdig. Er soll immer eine Cynakalikapsel bei sich tragen und kommt dann nicht dazu sie zu nehmen? Oder hat ihm sein Verwandter die vorher weggenommen?

    Luis, das MW-Forum ist sicher nicht der Treffpunkt der republikanischen Hurra-Patrioten des deutschsprachigen Raumes. Aber Deine unbeholfen ausgedrückten Ansichten gefallen hier den wenigsten. Dazu solltest Du Dir im klaren sein, dass man Dir auch eine versteckte Absicht unterstellen kann, nämlich dass Du andere potentielle US-Kritiker mit Deiner gewollt geschmacklosen und übertriebenen Ausdrucksweise von der Meinungsäusserung hier abschrecken willst und so den Umfang an Kritik an den USA reduzierst. Schon mal daran gedacht?

    Afghanistan und Irak werden vielleicht politisch für die USA ausgehen wie Vietnam (und Korea), aber sicher nicht militärisch, weil sich die Amis nicht mehr so weit auf die Äste heraus wagen wie vor 30 Jahren und weil der Gegner nicht mehr auf einen so grossen Militärhilfeapparat zurückgreifen können wie damals die Kommunisten.

    Und zu den GIs, die für die Interessen der Hochfinanz geopfert werden: es ist ja nicht so, dass die Amerikaner das nicht wissen. Sie wollen es vielleicht nicht wissen. Und dass sich jemand diese Gleichgültigkeit zu Nutze machen kann ist ja nicht alleine die Schuld der Ausbeuter. Die USA haben ein Berufsheer, und wer dort eintritt weiss von Anfang an, dass er nicht der verlängerte Arm des Roten Kreuze sein wird.

    Gute Nacht
    Delphin
     
  19. Duc916

    Duc916 New Member

    Nun gut, es ist aber auch möglich, daß er in dieser Situation den letzten, finalen Schritt nicht gehen wollte.

    Viel merkwürdiger ist, daß ein Mann in dieser Situation den Widerstand organisiert haben sollte.
    Vielleicht sollte man den Bildern, die wir gesehen haben auch nicht hundertprozentig trauen.

    Dies soll keine Verschwörungstheorie werden.
    Im Endefekt ist es egal, ob es sich hier wirklich um Saddam handelt, oder ob es nur ein gut inszeniertes Medienspektakel ist.
    Es kommt nun darauf an, was die Amerikaner daraus machen.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht ist es für Duc916 unterhaltend und informativ - der Rest der interessierten Welt weiß von den Kundenkontakten spätestens seit den Unterlagen, die Saddam der UNO vorlegen musste. Da ist das Who' Who der Lieferanten lang und breit aufgelistet - auch deutsche Firmen prächtig dabei und natürlich russische und französische. Nicht umsonst schuldet Irak 120 Milliarden Euro hauptsächlich den Staaten der "Friedensachse." Das ist tatsächlich "unterhaltend".



    Da irrst du. Der "Vietnam-Effekt" tritt erst dann ein, wenn sowohl die amerikanische Opposition als auch die amerikanische Bevölkerung sich vom amerikanischen Präsidenten abwenden. Und beides ist derzeit nicht der Fall. Darüber hinaus ist gerade die Festnahme Saddams bis auf weiteres ein "Garant" für die Nicht-Vietnamisierung des Irak.

    Wenn es den Amerikanern zusätzlich gelingt, ihren Besatzungsstatus hintan zu stellen und nicht weiter den Eindruck einer belagerten Armee zu machen, dann könnte es sogar gelingen, die Souveränität Iraks schneller wahr werden zu lassen als noch gestern gedacht. Voraussetzung dazu ist, dass die Schiiten und die Kurden nicht ihr Mütchen an den Sunniten austoben wollen. Grund dazu hätten sie ja.
     

Diese Seite empfehlen