1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Irak sagt Zerstörung der Raketen zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 28. Februar 2003.

1. lasim

lasim New Member

ja, bitte rot. Mir is eh schon so kalt....

sehe gerade: könnte ja auch mal das Fenster schließen....

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das Design ist nicht so mein Fall, das Bier sehr wohl.

3. Harlequin

Harlequin Gast

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein Spruch meiner ehemaligen Freundin lautete: Im Sommer gibt er Schatten, im Winter hält er warm. Also, ich sende die was Wärme aus Karlsruhe...puuuust...

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du zum Forentreffen eine Lage davon rausmachst.
    :)

6. Harlequin

Harlequin Gast

Geht klar . . .

.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bringe dann auch eine Kiste Hoepfner mit. Nur leicht angetrunken. Der Kasten. Und ich vielleicht auch.:)

8. quick

quick New Member

9. lasim

lasim New Member

bist Du ca. 2 m groß?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Spitze! Dann muss der macixus was Bier vom Klassenfeind trinken... *kicher*

11. Hottehue

Hottehue New Member

Gibts das in Bayern auch zu kaufen?

12. quick

quick New Member

When the Communist Revolution happened in 1960, Fidel Castro ordered the brewery confiscated and nationalized. Well fear not, beer fans, Hatuey is back and now available in the U.S.! '[/I]

:)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, der Mr. Carter hatte ein Herz für Biertrinker!

14. Harlequin

Harlequin Gast

Die Geschichte zum Bier:

In Cuba wird, was vielleicht nicht jeder weiss, nach deutschen Reinheitsgebot gebraut.
    Hatuey war der letzte Indianerhaeuptling auf Cuba, welcher durch die Spanier ermordet wurde.
    Mann lies ihm, bereits auf dem Scheiterhaufen stehend, die Wahl, den "christlichen" Glauben anzunehmen.
    Hatuey lehnte dankend ab mit den Worten:
    Lieber tot, als in einer Welt unter spanischem Gott leben!

.

15. neumi

neumi New Member

nee, breit.

16. quick

quick New Member

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich weiß ja, dass du nichts dafür kannst, aber das Design und die Lesbarkeit dieser Site... naja.

18. Harlequin

Harlequin Gast

Es gibt einige auslaendische "Hatuey" Bierproduktionen, die aber nur den Namen und ein aehnliches Label kopieren.
    Das original Hatuey ist in USA nicht erhaeltlich.
    In Deutschland wird ein "Hatuey" vertrieben, das von Baccardi produziert wird, also nicht original cubanisch. Dieses schmeckt auch nicht besonders, eher leicht caramelisiert.

.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Klasse Link, auf quick ist Verlass . . .

.

20. lasim

lasim New Member

oh, vielen Dank, sehr aufmerksam!

Ich glaube, mehr braucht'S dann jetzt grad nicht. Danke der Nachfrage. Ich sag Bescheid, wenn Du die zweite Flasche aufmachen kannst!

Diese Seite empfehlen