1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod und Joggen Teil 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 16. März 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Frage hat sich erledigt. Aus der Apple Knowledge Base:

"Frage 4:Kann ich den iPod auch beim Joggen, Radfahren oder bei anderen Aktivitäten nutzen? Kann es dabei zu Sprüngen oder Aussetzern in der Musik kommen?
    Antwort: Der iPod ist speziell für Menschen mit aktivem "Lifestyle" konzipiert. Er ist so kompakt und leicht, dass Sie ihn praktisch überallhin mitnehmen können. Er ist so gebaut, dass er sowohl bequem in der Hand liegt als auch einfach in einer Hosentasche oder einer Handtasche verstaut und transportiert werden kann. Der iPod bietet eine in der Branche unübertroffene "Skip Protection" von 20 Minuten, sodass Sie beim Joggen, Mountainbiken oder Freeclimbing nie mehr ohne die passende Musikuntermalung auskommen müssen."

Na, beim Offroad- Mountainbiken würde ich den iPod nicht grade benutzen....aber wenn Apple behauptet, das geht, dann ist's wohl so. Man hat ja 2 Jahre Garantie...

Zerwi

2. mikropu

mikropu New Member

"Antwort: Der iPod ist speziell für Menschen mit aktivem "Lifestyle" konzipiert."

hahahahaha....sehr gute Beschreibung - köstlich.
    mikropu

3. Risk

Risk New Member

Ich Laufe im Wald weil ich spaß am Sport und der Natur habe jede Woche so 40 bis 50 Km.
    Was brauche ich da Kopfhörer im Ohr?

*kopfschüttelnichtversteh*

4. Risk

Risk New Member

PS. ein Motorola V3688 an der Jogginghose stört nicht im geringsten.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na, sag mer mal so: Der richtige Beat treibt mich noch ein paar Meter (oder Kilometer) weiter. Aber beim Mountainbiken hab ich so Dinger natürlich auch nicht drin. DAS wär nun wirklich etwas seltsam.

Zerwi

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das Motorola stört schon: Dann, wenn's klingelt.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

denk an Dein Alter Zerwi. Geh lieber gut essen.
    Aber mal im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, daß der iPod das auf Dauer aushält. Da ist halt Mechanik im Spiel und bei Deinem Laufstil...

8. apoc7

apoc7 New Member

1. Festplatten halten mehrere G's während dem Betrieb aus - es kommt natürlich darauf an, was für einen Tritt Du hast. Außerdem sollen laut Apple die 32 MB Puffer benutzt werden...

2. Hören mit Kopfhörer ist während dem fahren weder auf dem Fahrrad noch im Auto erlaubt

Alle Fragen beantwortet?

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@maiden
    Eben drum, in meinem Alter muß ich schon an Sport denken. Wo's hinführt, wenn nicht, sieht man ja bei Dir.;-)

@apoc7
    1. Mein Tritt kann schon heftig sein, aber weniger beim Joggen, mehr in den Allerwertesten.
    2. Eben.

Zerwi

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo! Es gab ja bereits mal einen Thread zwecks der Frage, ob der iPod Jog-kompatibel ist. Damals gabs leider nur unbrauchbare Aussagen. OK, da das Teil ja jetzt ein halbes Jahr auf dem Markt ist, nochmal an die Sportler unter uns (die gibts sicher, oder?) die Frage: Hat jemand den iPod des öfteren beim Joggen dabei und wenn ja, irgendwelche Festplattenprobleme deswegen gehabt? Da ich das Teil nun auch habe und gerne beim Joggen verwenden möchte, interessiert mich das schon. Und ich laufe eben auch länger, als der Pufferspeicher vorhält.

Vielleicht gibts ja bereits sportliche Erkenntnisse...danke.

Zerwi

11. Olley

Olley Gast

hi,
    ich habe meinen ipod jetzt extra wegen dir 5 minuten lang geschüttelt und er hat die musik ganze zeit ohne aussetzer abgespielt.
    Olley

12. sevenm

sevenm New Member

Wie willst du das Ding beim Joggen transportieren? Für ne Tasche in der Hose ist er glaube ich zu schwer. Oder gibt es da inzwischen tragetasschen? Will mir vielleicht auch einen iPod kaufen. Im Moment nehme ich zum Joggen immer mein Nokia 8310 mit und höre Radio :)

Gruß,

Seven

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Transport ist kein Problem: Man nehme einen Gürtel (you know?) und binde diesen um seinen Wanst. An den Gürtel kommt die Gürteltasche vom alten Aiwa-Walkman (natürlich etwas ausgepolstert, da iPod ja kleiner ist). Das T-Shirt deckt das Ganze dezent ab und nur das Kopfhörerkabel ist zu sehen. Toll, gell?

Aber mal im Ernst: Der Pufferspeicher reicht halt für, sagen wir mal, 25-30 Minuten Joggen. Dann spätestens arbeitet die HD wieder und saugt den Puffer wieder voll. Die Frage ist, ob ein Problem besteht, wenn die Festplatte arbeitet und man ordentlich am Rumhopsen ist und zum andern, ob auch im Ruhezustand die Platte Schaden erleiden kann.

Da ich davon ausgehe, daß im Forum einige iPod-Jogger zugange sind, die das Teil seit Monaten für den Sport mißbrauchen, wäre interessant zu hören, ob seither irgendein Problem aufgetreten ist.

Zerwi

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich denk mal wenn Du in an geschützter Stelle,so wie Du beschrieben hast ,trägst,kanst Du damit auch joggen.

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

?????
    Doch keine Sportler hier im Forum.

Zerwi

16. Wolli

Wolli New Member

also so wie ich mich erinnern kann, hab ich irgendwo mal gelesen, dass das kein problem sei. ich weiss aber nicht mehr genau wo. möglicherweise in der macwelt, macup oder gar bei apple selber.

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Merci.

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Frage hat sich erledigt. Aus der Apple Knowledge Base:

"Frage 4:Kann ich den iPod auch beim Joggen, Radfahren oder bei anderen Aktivitäten nutzen? Kann es dabei zu Sprüngen oder Aussetzern in der Musik kommen?
    Antwort: Der iPod ist speziell für Menschen mit aktivem "Lifestyle" konzipiert. Er ist so kompakt und leicht, dass Sie ihn praktisch überallhin mitnehmen können. Er ist so gebaut, dass er sowohl bequem in der Hand liegt als auch einfach in einer Hosentasche oder einer Handtasche verstaut und transportiert werden kann. Der iPod bietet eine in der Branche unübertroffene "Skip Protection" von 20 Minuten, sodass Sie beim Joggen, Mountainbiken oder Freeclimbing nie mehr ohne die passende Musikuntermalung auskommen müssen."

Na, beim Offroad- Mountainbiken würde ich den iPod nicht grade benutzen....aber wenn Apple behauptet, das geht, dann ist's wohl so. Man hat ja 2 Jahre Garantie...

Zerwi

19. mikropu

mikropu New Member

"Antwort: Der iPod ist speziell für Menschen mit aktivem "Lifestyle" konzipiert."

hahahahaha....sehr gute Beschreibung - köstlich.
    mikropu

20. Risk

Risk New Member

Ich Laufe im Wald weil ich spaß am Sport und der Natur habe jede Woche so 40 bis 50 Km.
    Was brauche ich da Kopfhörer im Ohr?

*kopfschüttelnichtversteh*

Diese Seite empfehlen