1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod-Spezi gesucht! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iBenny, 14. Februar 2002.

1. Bloomberg

Bloomberg New Member

ist mir auch passiert. habe apple suppoert angerufen. die aheben mir eine tastenkombination genannt, die ich 10 !!! sekunden drücken mußte. dann lief er wieder. ich GLAUBE, es war "play und mittlerer knopf" oder "play und menü". versuch es einfach. sind ja nur wenige kombinationen.

irgendwo gibt es eine support-seite im internet von apple. außerdem mal ipod-hilfe in itunes aufrufen. vielleicht ist da der internet-link.

2. joerch

joerch New Member

Vorsicht - alles falsch...
    du musst den iPOD eine nacht vor die haustür legen (vorher aber mir deine anschrift als e-mail schicken) und - zwingend eine handvoll schlaftabletten nehmen.
    Wenn er morgen früh noch liegt issa wieder heile - wenn nicht war er so krank das er selber ins krematorium gekrochen ist, du brauchst dann auch nicht mehr nachforschen...
    das könnte helfen :))

3. iBenny

iBenny New Member

Das mit der Haustür überleg ich mir noch. Ne im Ernst, ich hab ihn ne Nacht liegen lassen, dann war der Akku leer. Jetzt klappts wieder. Danke!

4. gizmo

gizmo New Member

kann sein, dass dieses "einfrieren" noch öfter passiert. bei mir streikt er ca. einmal pro woche und dies unterwegs. ich krame ihn aus der tasche, schalte ihn ein, drücke play - und nichts geht. dann hilft nur der reset...
    merke dir die etwa-10-sekunden-drücken-kombination menu-play!!!

aber sonst hab ich meinen ipod lieb...

5. benz

benz New Member

Hallo Gizmo
    Dumme Frage - Ich habe eben (noch???) keinen iPod...
    Also: Wenn du unterwegs bist und dein iPod muss einen Reset haben, sind dann alle Musikstücke weg?

Gruss benz

6. gizmo

gizmo New Member

nein, der inhalt der hd bleibt erhalten. diesbezüglich kein problem. aber kurz nach meinem letzten posting hatte ich wieder gleich zweimal anlass, einen reset durchzuführen. okay, mein fehler - ich hatte aus versehen den ipod vom mac getrennt, ohne ihn vom desktop zu entfernen. jedoch später, als ich auf dem nachhauseweg im bus sass und mir ein wenig musik zu gemüte führen wollte, hing das ding schon wieder! diesmal ohne ersichtlichen grund! dann kann die sache schon ziemlich nerven...

gruss. gizmo

7. oxmox

oxmox New Member

Kann es sein, daß das Teil ziemlich überarbeitungsfällig ist? Und das für ¬ 500,- ??? Mal wieder ziemlich starker Tobak!

oxmox

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Weshalb soll man den iPod erst vom Desktop entfernen.Mach ich nie.Sobald die Aufforderung kommt,das die Aktualisierung beendet ist,kann man die Verbindung problemlos trennen.
    Das oben genannte Problem trat bei mir für einige Zeit auch auf.Nachdem ich das Teil mal einige Zeit richtig "leerspielen" ließ,trat das Prob, nicht mehr auf.

9. Sascha

Sascha New Member

Das einzige was ich für 500¬ zu bemängeln habe, ist das fehlen einer Tasche, die muß extra gekauft werden. Ansonsten läuft das iPod bei mir seit Dezember ohne Fehl und Tadel.

10. BarneyFux

BarneyFux New Member

@gratefulmac

wenn du den ipod auch als Datenträger benutzt musst du ihn vom Desktop entfernen. Wenn du ihn nur zum Musikhören benutzt ist das natürlich nicht notwendig

Gruss Barney

11. Radiostar

Radiostar Gast

...hat der iPod eigentlich nen Equalizer ?

Gruss,
    Radiostar

12. Sascha

Sascha New Member

13. BarneyFux

BarneyFux New Member

@gratefulmac

wenn du den ipod auch als Datenträger benutzt musst du ihn vom Desktop entfernen. Wenn du ihn nur zum Musikhören benutzt ist das natürlich nicht notwendig

Gruss Barney

14. Radiostar

Radiostar Gast

Gruss,
    Radiostar

15. Sascha

Sascha New Member

16. BarneyFux

BarneyFux New Member

@gratefulmac

Gruss Barney

17. Radiostar

Radiostar Gast

Gruss,
    Radiostar

18. Sascha

Sascha New Member

Diese Seite empfehlen