1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 26. Oktober 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Steht wo?
    Und ist mir im übrigen schnurz ;)

2. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Hat mir der Mann an der Apple-Bestellannahme gesagt, als ich mein iBook und den U2pod bestellen wollte

3. Macci

Macci ausgewandert.

aha.
    Nach Photo-Pott haste nicht gefragt?
    Denn bei Apple selbst steht nur was vom mini...der geht nicht.

4. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Was will ich denn mit nem Photo-Pott :confused:
    Ich war auch sehr erstaunt. Vielleicht sollte noch mal jemand rückfragen, weil bei onlinebestellungen ist das ja echt nicht zu ersehen

Schnabel

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... und ich dachte die U2 songs wären schon drauf auf dem U2Pod.
    sind sie ja garnicht.

pech gehabt, was?! :tongue:

6. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Also 100€ für die komplette Sammlung finde ich eigentlich recht fair (bzw 150 wenn man keinen U2Pod hat) Das ist zumindest der Preis den www.heise.de genannt hat.

7. derbaer

derbaer New Member

@affenschwanz:

Ich hoffe, Du hast recht. Das Problem ist aber wohl - wie ich mir sagen lassen habe - der USB-Anschluß, der von Hause aus - dank Intel - kein peer-to-peer unterstützt.

Dann müssen sich die Apfelschöpfer halt was einfallen lassen. Ob dies im aktuellen iPod Foto möglich ist, bezweifele ich aber....

8. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

hmm... das wär natürlich blöd!
    Wenn dem so ist (der USB Anschluss wird ja meist nur von den Windoofis benutzt) dann sollte Apple so ne Art "USB2-to-Firewire"Adapter anbieten. Für so... sagen wir mal max. 25 Euronen...
    Das käme dann gut hin... und wahrschneinlich billiger, als alle USB-Anschlüsse in allen iPods auszutauschen:)
    *fürdenUSBtoFirewireAdapterdaumendrück*
    Gruss

9. Oermi

Oermi New Member

10. terriehome

terriehome New Member

Das Ding ein wenig ausgestattet mit hübscher Tasche, Dock und BOSE-Station ca. 900 €, Mann, bekomm ich weiss Gott was alles für! Ist nur was für Leute die schon alles haben, so als Spielzeug für die nächste Party "schau mal, ist geil, haha" oder so.
    Man sagt, dass 5 % einer Bevölkerung zu den "oberen 10000" gehören, na , ist doch ein Bombenmarkt allein in den Staaten und in Russland!
    Gruss

11. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

U2 Edition: Nur das aktuellste Album ist drin. Super Marketing von Apple!!! Viele aus US-Foren haben es schon bestellt ... was für eine Anziehungskraft ...

12. Macci

Macci ausgewandert.

Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil ;)

13. JFK2003

JFK2003 New Member

Dämlich, dämlich, dämlich. In der vorliegenden Version schlicht nutzlos im Gegensatz zu dem, was eigentlich hätte draus werden können - eine mobile Festplatte, um im Urlaub oder sonstwo direkt die Kamera zu entlasten. Gerade gestern mit einem Freund gesprochen:

Ich: "Gibt ´nen neuen iPod. Mit Farbdisplay für Fotos."

Er: "Klasse. Kauf ich. Hab´ schon lange drauf gewartet, und dieses Belkin-Teil ist mir einfach zu klobig."

Ich: "Äh...nö. Du musst TROTZDEM Dein 15"-Powerbook mitschleppen, um die Fotos von der Kamera zu kriegen."

Er: "Und wozu brauch ich dann den iPod?"

Ich: "..."

Er: "Dann nicht."

;(

14. suj

suj sammelt pixel.

ich denke der photopod ist irgendwann auch soweit dass man die KAmera direkt anschließen kann. nur wann? :rolleyes:

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du meinst, daß er irgendwann auch einen echten Zweck erfüllt? Also außer angeben? :cool:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Es gibt ja schon ein Teil von Belkin - nein, nicht den Cardreader, aber ähnlich groß ;( da kannste die USB-Cam direkt anschließen.
    http://catalog.belkin.com/IWCatProd...Id=&Section_Id=2062&pcount=&Product_Id=173207

Aber warum das Teil selbst nochmal iPod-Ausmasse haben muss? Da kannste auch gleich was ordentliches mitnehmen :D

17. derbaer

derbaer New Member

'habe mir gerade das Bekin-Teil angeschaut...

nicht so prickend, so gross wie ein iPod, braucht extra Strom - Baterie - und kosten 80 $....

das macht 630 Euro für den Foto Pod, (80$ x 1,2) = 96 Euro für den Reader - nicht wundern, auf den $ werden 20 % aufgeschlagen, nicht abgezogen lt. Wechselkurz (siehe apple) - so das macht 726 Euro...ne, ne, ne....für 700 Euronen bekomme ich ein nicht ganz so aktuelles iBook 12 Zoll...ok. ist zwar nicht neu, hat wahrscheinlich nur 30 GB, kann aber mehr als der pod, und ein Kartenleser kostet zusätzliche 10 Euro !

Fazit: Wenn Apple für den Foto Pod ein Lösung anbietet, mit der ich unmittelbar meine Digicam anschliessen kann..ein USB-Kabel mit logic, oder so - klein günstig, dann hole ich mir einen Foto-Pod - auch für 600 Euronen, mann will ja schliesslich auch ein bisschen Angeben -, wenn nicht, dann nicht !

18. derbaer

derbaer New Member

so jetzt eine weitere Einschränkung der Nutzung des iPod Foto...

hat man mühsam und teuer über den Belkin-Adapter seine Digibilder von der Cam auf den Pod gespielt, kann man sie sich im Display nicht anzeigen lassen ;( . Das geht nur, wenn man sie auf einen Mac "überspielt" und dann mit iTunes wieder auf den iPod zurück :confused: .....

Damit dürfte sich der iPod als mobiler Datenbetrachter für unterwegs geschossene Bilder entgültig verabschieden....nur wer auch einen mobilen Mac mit sich führt, kann die "Qualitäten" des iPod ausschöpfen..., nur braucht es dann noch den iPod "Foto" ????

irgendwie wird mir immer deutlicher, dass der iPod Foto in seiner jetzigen Form nix is'...

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ist wirklich schade, daß der iPod Photo so beschränkte Funktionen hat. Er wäre ein gefährliches Gerät im Segment der Kombi-Player gewesen, die Speicherkarten direkt auslesen können, aber solange man nur über den Cardreader von Belkin (der übrigens lächerlich teuer ist) oder einen Rechner gehen kann, macht das kaum Spaß.

20. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Für 799€ bekommst du bei unserem Apple-Händler ein neues G4 iBook mit 1,07GHz.

Diese Seite empfehlen