1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 26. Oktober 2004.

1. benjii

benjii New Member

Hmm, ist es wirklich so, dass man die Digi-Kamera nicht direkt anstöpseln kann? Dann ist's enttäuschend. Warum machen sie das nicht? Ist doch beim Mac auch kein Problem. Komisch.

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

unterschreib! ;(

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

*loooooooooooool*

Mmh, anscheinend braucht man unbedingt itunes um auf den ipod Fotos draufspielen zu können. Also nix Kamera... :( Schade, das hätte ich auch gerne gehabt.

Dafür kann man es am Projektor oder Fernseher anschließen und eine Diashow machen... OK, das macht für einige Leute sicher Sinn, auf Besuch bei Verwandte, hey, wollt ihr schon die neuesten 2 Millionen Fotos von uns sehen?... Wo ist euer großer Fernseher? Passt....

Frage: Kann man die Photos von einer Digicam nicht auf einen ipod speichern, in dem man ihn einfach als externe Festplatte nutzt? Dann kann man sich natürlich nicht die Fotos auch anschauen... aber zumindestens wäre das Ding als Datenspeicher brauchbar.

4. marc12353

marc12353 New Member

:party:

Das geilste daran ist links neben diesen Text.

IH DENKE DAS IPOD SPECIAL HEFT IST NICHT MEHR DAS AKTUELLSTE.

LOL

5. marc12353

marc12353 New Member

Korriegiere: Links ganz weit oben.

6. hi2hello

hi2hello New Member

guter gedankenansatz und leider nicht zu ende gedacht, es sei denn itunes kommt demnächste serienmässig auf allen neuen digi-cams. oder kommt da vielleicht demnächst ne digitalkamera von apple?

im vergleich zum klassischen 40gig iPod auch nochmals 100 euro teurer - aua!

60gig festplatte: schöne sache das für den der´s braucht und als zweite externe festplatte für backups.

fazit: schade, denn für ein kult-objekt wie den iPod hätte ich mir eher eine sinnvolle weiterentwicklung als eine nutzlose luxusvariante gewünscht. noch maximal 1 jahr, dann hat apple seinen marktvorsprung gegenüber der konkurrenz bei mp3-playern verloren!

7. marc12353

marc12353 New Member

Hat hier jemand vieleicht an eine bald kommende aufsteckbare Kamera gedacht?

8. hi2hello

hi2hello New Member

sowas glaube ich auch.
    kostet dann noch mal 250 euro. mit 2,5 MegaPixel. (gähn)

9. Chriss

Chriss New Member

"Übrigens ist die Akkulaufzeit deutlich erhöht worden: Bis zu 15 Stunden ohne erneutes Aufladen soll der iPod photo zu verwenden sein"

... und was iss gerade darüber im Vorfeld alles *geschimpft* worden ... AUCH der Foto-iPod wird ein Erfolg - glaubt´s mir ;o)

10. Safttrinker

Safttrinker New Member

Also für mich ist der neue U2-iPod auf alle Fälle Grund genug sich erstmals einen iPod zuzulegen.
    Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Teil nebst Kultstatus für Fans auch einen gewissen Sammlerwert erhält.
    Das Design finde ich absolut gelungen und VeRTigo:cool:

11. MaDoHo

MaDoHo New Member

_apple hat's mal wieder geschafft! die gemeinde spaltet sich wiedermals (siehe imac g5) in zwei lager. und dann diesmal auch noch gleichzeitig mit zwei neuen produkten gleichzeitig.

_APPLAUS!

_das zwingt mich nun auch "farbe" zu bekennen:

+den u2-ipod find ich persönlich den oberhammer... und er wird bestimmt noch diese woche bestellt (wollt mir eh einen kaufen)

+die grundsätzlichen ansätze des photo-ipod finde ich gut. nur finde ich ihn zu teuer und nicht (bei jetzigem wissens- und produktstand meineseits sowie apples) ganz zuende gedacht.

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich sage mal das die idee des ipot photo schon ganz ist, insbesondere die funktion zum anschließen an den tv. leider bleibt es nur bei fotos und das ist leider nicht genug. wäre die möglichkeit gegeben auch filme darüber abzuspielen hätte apple mich wohl doch noch gekriegt, aber so :rolleyes:
    anyway, da ich meinen 2 jahre alten 2nd gen ipod updaten wollte, wird es wohl doch beim 4th gen ipod bleiben. ich hoffe nur das der dann voll oki doki, sonst hat es sich endlich ausge(apple)t für mich :cool:

13. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

... aber find' es doch eine Klasse-Idee! Ich bin der Meinung, der iPod Photo hätte noch nen Card-Slot bekommen sollen... problem dabei war aber warscheinlich, dass der iPod dann nochmal ein bisschen anschwellen würde...
    Der Vergleich zum gebrauchten iBook allerdings hinkt ein bisschen.. denke ich. Es sei denn, dein iBook wiegt auch um die 150 Gramm... oder willst du dir auf ner (Zitat Apple) langen Wanderung den Rücken kaputt machen, weils du 2-3 Kilo zuviel musst rumschleppen?

Denke mal, der Farbdisplay wird den s/w auch im Normalen sowie im mini Ipod ablösen..
    Oder gibts heute noch neue Handy-Modelle mit s/w Display?

Der Video Ausgang wird sicher ein Schritt in die Zukunft sein.
    Vielleicht gibts ja schon mit dem nächsten iPod-Software-Updater den iQuickTime... oder den Apple-DVD-Pod...
    Denke, da muss dann nocht mehr viel an der Hardware verändert werden.
    Also, schwarzsehen lohnt sich nicht!
    Und mit ner Aufsteckbaren Kamera mit (min.) 3 MP wär auch super!
    Ich träume aber vom Multi-Funkt.Tool:
    iPod-Handy-Portable-DVD-MessagePad-Cam

Bis dahin vergehen vielleicht noch 2 bis 10 Jahre.. aber wenns soweit ist, dann kauf ichs! :)
    So, und jetzt mal ab in die heia und vom black iPod träumen:xmas:

Ahso, er black Ipod find ich extrem stylisch (um das mal in moderner Modesprache auszudrücken)... und dank dem finanziellen Zuschuss von U2 wird die iPod-Produktion nur gefördert.. Hoffe ich doch! (Auch hoffe ich, dass Apple U2 nicht noch Geld gegeben haben, für die Autogramme :crazy: )
    Gruss

14. derbaer

derbaer New Member

@affenschwanz:

klar ein - oder mehrere, es gibt ja nicht nur CF, sondern andere Medientypen - Kartenslot hätte den iPod "gesprengt" :crazy:

aber... warum hat Apple keine Software entwickelt, die es ermöglicht, die Bilder von einer angeschlossenen Digicam auszulesen :rolleyes:, USB hat der iPod ja !... ;)

Dann wäre er für mich nutzbar :party: und würde under den Weihnachtsbaum gelegt werden :sabber:

Ohne diese Möglichkeit ist er mir den Aufpreis zu einem "normalen" iPod nicht wert :crazy:

Die Möglichkeit, ein Tv oder andern Bildschirm anzuschliessen, auf denen eine Diaschow mit Mucke unterlegt abgespielt werden kann, ist zwar schön, kann aber jedes beliebige iBook auch :D, eine Rechtfertigung für den iPod Foto ist das noch lange nicht :embar:

15. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

@derbaer:
    das mit der Software Lösung ist ja keine schlechte Idee. Und ich denke, Apple arbeitet auch daran... da ja Hardware-Seitig alles vorhanden ist...
    Apple ist auch nur ein Haufen kreative Menschen und die müssen auch schlafen zwischen der Arbeit... sonst hätten sie das warscheinlich schon entwickelt:)
    Kommt noch.. denke ich.
    Und den iPod Photo kannste dir untern Baum legen.
    Gruss

16. Borbarad

Borbarad New Member

Ich hab mir grade den QT Stream vom Event angeschaut und:

Der iPod Photo ist geil

Konnte mir Gestern abend nicht so wirklich was drunter vorstellen, aber nach diesem Stream könnte ich mir doch glat vorstellen eine iPod zukaufen -ja- wenn der nicht so teuer wäre.

B

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wo gibt es denn den stream?

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Kennst Du macnews.de? :D

Ansonsten warte einfach ca 5 Minuten auf nanoloop, der ist der Meister im Beiträge-nur-mit-Links-füllen! :cool:

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

20. Schnabeltier

Schnabeltier New Member

Übrigends: DEr U2-iPod ist von Cram&Jam ausgenommen ;(

Diese Seite empfehlen