1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod-Konkurrent?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 8. Dezember 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Ja - allerdings musst du dann aufder dose das prog. mac opener installieren - dann kann der peze mac dateien lesen ....
     
  2. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

    Marktanteil des iPod beträgt 21 Prozent
    Apple kann von einem Marktanteil für seine Systemplattform nur träumen, den mittlerweile der hauseigene Musikplayer erreicht: Insider-Informationen besagen, dass derzeit jeder fünfte weltweit verkaufte MP3-Player ein iPod sei. Die Hälfte aller verkauften iPods gehe dabei an Windows-Anwender, heißt es weiter. Im letzten fiskalischen Quartal 2002 verkaufte Apple insgesamt 140.000 Festplatten-Musikplayer. In Japan ist fast jeder zweite verkaufte MP3-Player ein iPod. (ms)

    von macnews.de

    :)
     
  3. TMT

    TMT New Member

    Kein wunder, ist doch der iPod immer noch der beste MP3-Player mit integrierter Festplatte. Woanders findet man ja meist nur welche mit 64 MB-Speicherkarten. Festplatten-MP3-Player sind immer noch die Seltenheit und deswegen kann der iPod hier als Quasi-Pionier punkten.

    Nur schade finde ich, dass der kleinste iPod keine Tragetasche, keine Fernbedienung, kein neues Scrollrad und kein Firewire-Verschluss von Haus aus mit dazubekommt!
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    der kleine kriegt das neue scrollrad erst, wenn die auf lager liegenden alten gehäuse allesamt verbaut wurden. das gehäuse ist wahrscheinlich das billigste teil in der herstellung des ipods.
    peter
     
  5. colonel panic

    colonel panic New Member

    >das letzte hemd hat keine taschen...

    Genau. Ich habe dann für 615 Euro und einem Hemd (Wert: 5 Euro) einen iPod 20G ergattern können, was zu dieser Jahreszeit, gar nicht mal so einfach ist, denn jedes Jahr wundern sich alle "huch! Es ist ja Weihnachten, na sowas?!"
    ...
    Und es stimmt. Wie macixus schon schrieb: alleine das Auspacken macht schon Spaß. Apple hat sich im Bezug auf Packungsdesign etwas einfallen lassen, was ich persönlich cool finde, was aber bei Umweltschutzorganisationen wohl nicht auf solche Zustimmung stoßen wird (alles nochmal extra in Plastik eingerschweißt!).
    Der iPod ist cool, macht Spaß, die Bedienung ist intuitiv, er sieht gut aus. Und ist sein Geld wert.
    Einzige Mankos (Manki? Manken?) ist das Finish (man getraut sich das Teil kaum anzufassen, da überall hässliche Syph-Finger sich abbilden und das ganze Ding speckig wird. <- Das soll dann edel sein?) und zum zweiten, dass ich iTunes benutzen muss. Das ist ärgerlich, da es Apple geschafft hat aus einem einst guten Prog (SoundJam) ein Prog zu machen, das sinnlose Bibliotheken anlegt (Warum? Kein MP3-Programm macht das!) und das unaufgefordert startet. Das mag ich nunmal gar nicht. Da es in gewissen Konstellationen mein ganzes System lahmgelegt hat.
    Daher: Liebe Apples. Lasst bitte den User bestimmen ob und wann ein Programm startet. Danke!
     

Diese Seite empfehlen