1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto Diashow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 22. Februar 2005.

1. tobio

tobio New Member

Und wohl bei den Büchern, die man bestellen kann.
    Zumindest habe ich das gehört und deshalb noch keins bestellt....

2. TimHa

TimHa New Member

Danke für eure Hilfe. Ich hab mich teilweise auch doof angestellt (wie mir eben aufgefallen ist). Bei iPhoto sind aber schon noch ein paar Sachen zu verbessern...

Tim

3. hanselars

hanselars Gast

Bei iPhoto5 gibt es irgendwo eine globale Einstellung für Dialshows. Dort ist der Ken Burns-Effekt per default angeschaltet. Wenn die globale Einstellung deaktiviert ist, dann funktioniert iPhoto so, wie man es erwartet.

Sitze leider gerade nicht am Mac, kann die Stelle, an der man die Einstellung findet, leider nicht beschreiben.

4. TimHa

TimHa New Member

So, ich habe noch eine Frage. Ich habe jetzt bei der Diashow unter Einstellungen den Haken bei Automatischer Ken Burns Effekt weggenommen. Jetzt habe ich auch keinen Ken Burns Effekt mehr. Wenn ich aber jetzt bei einem einzelnen Bild den Ken Burns Effekt haben will, dann klappt das nicht. Ich klicke bei dem Bild Ken Burns Effekt an aber es tut sich nix.

Liegt der Fehler bei mir?

Tim

5. TimHa

TimHa New Member

Niemand?

Tim

6. akiem

akiem New Member

nein an iphoto.

nimm iview media pro und du kannst musik sekundengenau auf die überblendungen einstellen. mehrere verschiedene musiktitel ineinander einblenden. movies gemischt mit bildern und musik, perfekt und in verschiedenen einblendzeiten syncronisieren.

bild 1= 8 sekunden, bild 12 = 20 sekunden da text, bild 34 = 2 sekunden (wer will schon den dämlichen heinz länger sehen) usw. dass so ziemlich alle musik- und bildformate verarbeitet werden, ist selbstverständlich. Bei iview media pro tuts auch eine preisgünstige ältere version (eBay o.ä.), diese ältere version, ist immer noch besser als die neuste iphoto version.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein, geht mir auch so. Allerdings klappt's bei manchen Photos wieder. Ich habe schon eine zeitlang im Dia-Show-Menü die mannigfachen Einstellungen durchprobiert, aber mal mit dem gewünschten Effekt und dann wieder nicht.

In der "Vorschau" (Menüleiste unten) klappt's meistens, in der "scharfen" Diashow meistens nicht. Wie gesagt - das alles gilt nur, wenn man den Ken-Burns-Effekt für die gesamte Diashow ausgestellt hat und ihn nur bei einzelnen Bildern haben will.

Als Anhang habe ich mal das Diashow-Menü angefügt.

Für Diashow-Interessenten auch noch mal die Website dazu:
    http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/slideshows.html

8. TimHa

TimHa New Member

Bei mir klappts auch in der Vorschau nicht. Leider. Ist schade, dass iPhoto das nicht auf die Reihe bekommt. Kann doch nicht so schwer sein...

Tim

Diese Seite empfehlen