1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto 5 ... extrem langer Ladevorgang ... Performance!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barattolo, 5. Februar 2005.

  1. barattolo

    barattolo New Member

    ... die Reorganisation hat ganze 15 Minuten gedauert ... leider ohne durchschlagenden Erfolg ... Startzeit beträgt 55 Sekunden ... und wenn ich iPhoto schließe, dann bis zu 2 Minuten!!!

    ... die Start- und Endezeit wäre ja eigentlich kein so großes Problem ... wenn man parallel dazu noch etwas arbeiten könnte ... aber iPhoto zwingt das gesamte System in die Kniee ... man kann dann wirklich nix mehr machen ... dauerndes Spinning-Wheel ;(

    ... iPhoto könnte ich ja mit "sofort schließen" (also Prozess killen) blitzschnell beenden ... weiß zufällig jemand, was das dann für iPhoto bedeuten würde ... was macht iPhoto eigentlich beim Beenden????

    ciao
    mario
     
  2. Tham

    Tham New Member

    also nach dem Tastengriff sind vielleicht 4 Sekunden der Start beschleunigt worden, Lib. ist auch gleich geblieben!

    Also es wird wohl auf ein Update von Apple hinauslaufen.....

    Hat einer von euch schon beim Support angerufen???
     
  3. barattolo

    barattolo New Member

    ... hat dazu noch jemand eine Idee? ... Danke!
     
  4. Michel

    Michel New Member

    Sorry, falls das in diesem Thread schon mal erwähnt wurde, aber ich habs zumindest beim ersten Überfliegen nicht gefunden:

    Schon die Rechte repariert?

    Oder irgendwo einen "kaputten" Font?

    Letzteres hat mich von So auf Mo die Nacht gekostet, als ich mit dem neuen iLife eine DVD erstellen wollte, aber irgendwann gar nichts mehr ging (hab eine bunte Pille fest in die Netzhaut eingebrannt), und pausenlos iMovie und iDVD abstürzten. Nach Entfernen des Fonts war wieder alles in Butter.
     
  5. akulier

    akulier New Member

    Äh - eine dumme Frage: wie erkenne ich einen kaputten Font, wo find ich den, wie werd ichihn los und v.a. - wie krieg ich wieder einen funktionierenden rein?????
     
  6. Michel

    Michel New Member

    ... zumindest bei mir ist das Ganze derart unüberschaubar, dass ich da keine rechten Hinweise geben kann. Beruflich arbeite ich immer noch mit 9, daheim habe ich bislang wenig Zeit gefunden, in die Tiefen von OS X einzusteiegn (und hatte das auch gar nicht nötig, da bislang fast alles nach Wunsch verlief).

    Mir sind (gelegentlich) in den verschiedensten Anwendungen Fontprobleme vom System gemeldet worden, ohne erkennbares Muster. Die hatte ich bisher einfach ignoriert (das Betriebssystem schweigt sich leider auch darüber aus, welcher Art diese Probleme sind). Leider können Schriften unter X an einer ganzen Reihe (erlaubter) Orte liegen, und ich hatte da so einiges doppelt und dreifach. Ich denke mal, wenn dir bisher noch keine Systemmeldungen in der Richtung gemeldet wurden, kannst du das abhaken.

    Wie siehts aus mit den Rechten?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. Michel

    Michel New Member

    Spitze, danke!

    Ach so, nur um klarzustellen, dass ein träges iPhoto auf einem halbwegs aktuellen Mac nicht normal ist: Mein iPhoto läuft einwandfrei - eher flotter, als die 4er-Version (Quicksilver 1GHz, 1GB RAM, etwa 10GB/8000 Bilder). Import bzw. Aktualisierung hat anderthalb Stunden gedauert, probehalber ein Fotoalbum mit 100 Bildern editiert: problemlos. Ich war ziemlich begeistert!
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich bin mal gespannt, diese Woche müsste mein iLife Packet kommen. Ich berichte dann von der 2,5 GHZ-Front :cool:
     
  10. Michel

    Michel New Member

    iMovie musst du übrigens unbedingt aktualisieren.

    Ich habe erst mal einfach so losgelegt und MPEG4-Clips in 16:9 importiert - nachdem ich einen Titeleffekt hinzugefügt hatte, gab es ohrenzerfetzende Audioprobleme.

    Nach dem 5.01(?) Update war das vorbei.
     
  11. barattolo

    barattolo New Member


    ... danke ... aber das war das Erste was ich gemacht hatte :)
     

Diese Seite empfehlen