1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Verbindung mit Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chilipepper, 8. Januar 2004.

1. JB

JB New Member

Hi,

es muß nicht unbedingt am OSX liegen. Es könnte auch der Netgear Router sein. Ich hatte mit verschiedenen Programmen (Mail, Safari,...) Start- und Geschwindigkeits-Probleme bis ich den Tipp bekam die Firmware meines Vigors upzudaten, was ich auch tat. Jetzt läuft alles wie geschmiert.

Gruß JB

2. JB

JB New Member

p.s. die Probleme tauchten erst nach dem Update auf 10.3.2 auf.

3. Chilipepper

Chilipepper New Member

Ne, das war auch nicht des Rätsels Lösung, leider!
    Ich habe die Firmware des Netgear routers auf den neusten Stand gebracht und das Problem ist immer noch das gleiche.
    Damit wird immer wahrscheinlicher, dass das Update auf 10.3.2 Schuld hat!
    Da kann ich wohl nur auf das nächste Update warten, oder ich installiere OS 10.3.1 auf einer anderen Partition und starte von dieser, dann wäre das Problem auch weg.
    Na ja vielleicht fäält einem von euch noch was ein (ich hoffe es). Ich doktere mal fröhlich weiter!:angry:

4. Chilipepper

Chilipepper New Member

Ich habe vor kurzem bei apple.com ,da beim Support wo es auch Debatten von Macusern gibt, gelesen, dass auch andere Eigentümer eines neuen PB 15"
    dieses Problem hatten und bei einem wurde das Mainboard gewechselt und jetzt funktioniert alles.
    Kann sowas denn ein Hardware-Fehler sein?
    Sieht so aus, oder?
    Mein Vater wird jetzt wohl mal bei cyberport anfragen was die davon halten, denn falls da auch bei seinem PB so ist müssten die es ja zu Apple zum reparieren geben.
    (Falls das Überhaupt jemanden interessiert)

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da würde ich nicht lange nachfragen, sondern gleich Apple anrufen und sagen, dass von heute auf morgen das Internet nicht mehr funktioniert. Nicht irgendwas erzählen von vor und nach dem Update ;)
    Du weisst worauf ich hinaus will ;)

Die werden dann sicher das PB abholen und wenn was kaputt ist werden sie's schon tauschen :)

Gruss
    Kalle

6. Chilipepper

Chilipepper New Member

Klar verstehe ich, aber die von cyberport haben gesagt wir sollen erst mal den router als Fehlerquelle ausschließen. Ein Firmewareupdate habe ich ja schon gemacht. Heute versuch ich mal das Pb direkt ans DSL-Modem anzuschließen und wenn dan alles funktioniert, dann wäre bewießen, dass der Router das Problem ist.;)
    Wenn nicht muss es am Pb liegen, wobwohl der Hardwaretest sagt es sei alles ok.

Ich kann nur hoffen, dass wenn am 1.3 der Support ausläuft das Problem behoben ist. Wobei ich das alles eigendlich nicht glaube! Ich habe ja schon ein paar mal erklärt, dass wenn beim PB am Anfang alles geladen wird die ganze Sachen inwandfrei funzt! Und wenn nicht, dann kommt die Verbindung nach einer Weile von allein auch wieder. Den Router als mögliches Problem sehe ich noch ein, aber wenn´s der auch nicht ist muss das am Pb liegen!;(

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja dann probier's ohne Router, wenn's nich geht, weg mit dem Ding, hast ja noch Garantie drauf ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen