1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

interessiert mich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 27. Januar 2005.

1. akiem

akiem New Member

bonnat
    cluizel
    domori

aber du lebst ja in einer 1a schokoladenstadt. berlin hat tradition in der herstellung von guter schokolade und einen guten ruf.

z..b. erich hamann schokoladen im 50er jahre design sind sehr gut. confiserie erich hamann in Wilmersdorf.

rausch schokoladen seit 1918 in Berlin. seit 1999 größtes schokoladenhaus deutschlands: fassbender & rausch chocolatiserie in der charlottenstr.

confiserie sawade 100 jahre alt hat sich der wahrung alter schokolade rezepte verschrieben.

und natürlich der laden "in´t veld" wie aoxomoxoa schon geschrieben hat. die renovieren seit 2 januar, müssten jetzt aber wieder offen haben. also du wohnst quasi an der einkaufsquelle.

schweiz ist nix anderes als der weltweite schokoladenwindow. die haben vor hundert jahre geschnallt, dass werbung besser für den absatz als die qualität ist. als die schweiz angefangen hat schokolade zu machen, haben die königshäuser in europa schon jahrzehntelang französische und italienische luxusschokoladen genossen. schweizer schokolade = braune masse mit einem sack zucker aufgefüllt.

2. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Jaja, da wohnt man hier und weiß von nix :eek:
    Und das nicht nur beim Thema Schokolade:rolleyes:

Danke für die Infos! Da werd ich das Ganze doch mal auf einen Berlin Schokoladentour Tag ausweiten und zwei Freunde hab ich auch schon zum mitkommen überredet:D

3. akiem

akiem New Member

vorsicht die valrhona wird in 75 g tafeln verkauft. du hast also 25 gramm weniger dafür den doppelten preis einer schweizer zuckerschokolade. hast aber 200 % mehr genuss bei nur einem riegel. also ist die schokolade preiswert :)

4. Privat mache ich das, was ich beruflich mache.

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

schokolade essen
    espresso

(hab gerade die dunklen sorten entdeckt, die ohne milch. -
    ein traum. die von "rausch" ist sowas von cremig, dagegen ist lindt ein ganz kalter puffer- allerdings die 99%ige hat auch was)

6. akiem

akiem New Member

die dunklen fordern den spezialisten heraus;-)
    das ist überall so.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... scharf und gefährlich.

8. ekaat

die dunklen, ja - das gilt aber auch für jeden bereich! :)

9. grufti

grufti New Member

@akiem

Das habe ich ganz vergessen zu sagen: Echt toll, der Kaufladen. Ein kleines Kunstwerk.

Gruß

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... du hast ja gar nicht gefeiert !!! :)

11. christiane

christiane Active Member

das interessiert mich privat:

1. Pferd
    .
    .
    .
    .
    .
    2. Literatur
    3. Musik
    4. Wandern
    5. Radfahren

:D

12. christiane

christiane Active Member

13. ekaat

nee, mein projekt ist kläglich gescheitert, ich wollte mein 2005tes posting zum jahreswechsel tätigen.
    ich bin einfach nicht sabbelig genug. :rolleyes:

14. akiem

akiem New Member

hab ich aus zigarrenkisten gemacht. die dinger erst geraucht (als ich noch geraucht habe), dann gesägt geleimt genagelt...

15. RSC

RSC ahnungslose

• malen
    • fotografieren lernen
    • fahrad fahren (ausser im winter)
    • lesen
    • faulenzen

16. robdus

robdus warum gibt es Köln?

1. Emma
    2. Emma
    3. Emma
    4. Altbier in die Welt versenden
    ....
    ....
    ....
    77. Hochzeit vorbereiten
    ....
    ....
    ....
    126. Schneekönigin
    ....
    ....
    ....
    325. Essen, Trinken, Freunde, Langlaufen, Fotografieren, Schlafen, Kuscheln, Einkaufen, ....

17. verdun_de

verdun_de & verdüne

1. Laufen
    2. Lesen
    3. Garten
    4. Wandern

P.S. keine Schokilade; mag ich nämlich nicht so gerne lieber Russisch Brot

18. rollercoaster

rollercoaster New Member

Goofy oder Regular? Hang Loose....:cool:

19. Bud

Bud New Member

Ich regular - Goofy kann ich leider (noch) nicht.

Was hast du eigentlich für ein Brett/er?

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... wenn ich es dann mal schaffe ist es mir eigentlich egal welcher fuss vorne ist. hauptsache stehen .. :) ansonsten dümpel ich am liebsten liegend in den wellen rum. solang sie noch einigermaßen zu händeln sind.

Diese Seite empfehlen