1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel Macs developer kits scheinen recht flott zu sein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 14. Juli 2005.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

""Und wahnsinn, Mac bootet in 10 Sekunden. Jetzt muss mir nur noch jemand sagen was booten ist""

Na und. Mein G5 bootot auch in 10 Sekunden. Kann mir mal einer sagen, was daran so speziell ist?? :gaehn:

Grüsse aus der Schweiz

2. MacRonalds

MacRonalds New Member

ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Mac Oberfläche nicht sonderlich G5 optimiert ist. Da die Intel plattform schon lange im Hintergrund weiterentwickelt wurde, sehe ich hier das Jobs nur nach einem grund gesucht hat endlich zu wechseln. Da nun die Weichen gestellt sind wir duns in Zukunft, so meine Meinung, die ENtwicklerabreit der letzten Jahre aufgetischt. Und die war nicht vom schlechtesten.

3. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Na hoffentlich sind sie nicht alle bei McGuardians.

4. macbike

macbike ooer eister

An sowas hab ich auch gedacht, allerdings mehr als Befürchtung :crazy:
    In der PPC Variante sind ein Haufen unnötige Rechenschritte mit einprogrammiert damit das OS auf Intel schneller läuft und somit ein Verkaufsargument da ist. Die alten Vergleiche zwischen PC und Mac muss man dann auch nicht wegwerfen, weil auf den PCs ja Windows lief…
    Wenn überhaupt würde ich ja nur Dritthersteller Software/Benchmarks vertrauen :nicken: .

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hast du dazu ne Quelle die das bestätigt?

Gruß
    Kalle

6. macbike

macbike ooer eister

Nö, hab ich nicht, ist ja auch nur mein Gedanke (siehe oben).

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Genau, und in OS X wurde auch so ein Art Überwachungsmonitor eingebaut, der immer mit dem software update alle Benutzerdaten an die CIA schickt. :cool:

8. macbike

macbike ooer eister

Ich weiß ja nicht, ob Du Dich lustig machen möchtest, aber mit dem Thema hat das auch gar nichts zu tun.

9. Pahe

Pahe New Member

Ist wohl keine Kunst ein, bis auf das Entwicklungssystem abgespecktes BS schnell zu kriegen.
    Wenn ich die Geschwindigkeit meines alten Atarisystems auf die heutigen Taktraten und Speicherzugriffsgeschwindigkeiten hochrechne, ergibt sich eine Bootdauer von deutlich weniger als 0,5 Sekunden.

Es ist nicht der Intel-Prozessor der dafür verantwortlich ist.

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

Doch, hat es, weil nämlich mit den Intel Chips die ICEC kommt, damit wird der Eisverbrauch in den Haushalten gemessen damit die Eishersteller immer genügend auf Vorrat produzieren können. :D

11. Gaun

Gaun New Member

Habe ich das richtig verstanden, dass auf den Intel-Macs auch Windoof laufen wird? Wäre es dann möglich beide Systeme auf einem Computer zu haben, ohne den Umweg über Virtual PC nehmen zu müssen?

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Phil Schiller sagte sowas, dass Apple es zwar nicht offiziell unterstützt, aber auch nichts dagegen tun wird, beide Systeme auf dem Rechner zu haben. Nur musst du dann natürlich neu starten. Das ist mit VPC nicht nötig. ;)

13. Pahe

Pahe New Member

Heißt das, - jeder bekommt einen Intelchip in die Zungenspitze implantiert und sobald die Zungenspitze eisfrei ist, wird Nachschub geliefert?
    :cool:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Genau. Du musst nur damit rechnen, dass deine Zunge ab und zu mal einfriert :D

15. Pahe

Pahe New Member

Das macht nichts. Solange keine Viren und Würmer draufkommen und das wird zumindest sicher sein, solange solange kein Windows in den Chips drinnen ist.
    Applegeschmack ist o.k. und ein paar Eiskristalle auch.

Diese Seite empfehlen