1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel auf Mac - wie soll das passen.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 7. Juni 2005.

1. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Also eines kann ich euch nur sagen, Intel ist Top, zumindest jetzt wo auch die Macs mit Intel Prozessoren laufen werden. Vorher waren sie natürlich Schrott. AMD ist ja nach wie vor Schrott, es gibt ihn ja nicht für den Mac.
    Das gleiche mit Ati und Nvidia. Solange sie nicht für den Mac entwickeln, sind sie Schrott. Sind sie abern icht da man sie ja für den Mac kaufen kann. Buah, Glück gehabt.

Intel willkommen in der Rangliste der besten Hardware der Welt. Ihr habt es endlich begriffen das 2% Marktanteil aussagt was gut ist oder was nicht!

Übrigens, Linux, Windows, Dosen, Aldi PC´s, andere Frauen wie eure sind alle scheiße, da sie nicht Mac Hardware oder Mac Frauen sind.

Es lebe der Mac und seine User!!!!!!!

2. derbaer

derbaer New Member

Mensch Trollo, war das jetzt ironisch gemeint ?

3. eqaya

eqaya New Member

laut http://derstandard.at/ könnte ibm planen, einen desktop-pc mit cell-chip basierend auf linux herauszubringen.
    schießt sich apple damit nicht ins eigene knie? was meint ihr?

4. QNX

QNX New Member

YES!!!

5. Kate

Kate New Member

Hm, und warum hat IBM die Reste seiner Desktop-PC Sparte vor kurzem ganz verkauft, wenn sie das machen wollten?

6. Fadl

Fadl New Member

Weil an der Meldung vom Standard nichts dran sein wird ;)
    Und selbst wenn die IBM Sparte irgendwann wieder Desktop PCs verkaufen wird: Apple ist bei Intel sicherlich besser aufgehoben als bei IBM. Denn wie man gesehen hat ist denen Apple schei** egal.
    Und das wird bei Intel sicherlich anders sein bzw. Apple kann die CPUs bekommen die Intel auch allen anderen anbietet.

7. laser

laser New Member

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist es ganz einfach:

2006 kommen die ersten Intel-Macs (mini, eMac, Power/iBook). 2007 oder später SOLL (!!!) der Umstieg perfekt sein.

OSX wird seit fünf Jahren für beide Hardwarearchitekturen entwickelt.

Was also sollte Apple daran hindern, in den Rechnern, die Strom sparen müssen, Intels "Mobilprozessoren" einzusetzen, und da, wo geklotzt werden muss (FALLS IBM das bis dahin auf die Reihe kriegt, und die Cells wirklich signifikant schneller als die neuen Intels sein sollten!) Cells.

Und an alle, die vor dem Umbau der Software auf Intel Angst haben: Der Aufwand und die Probs, die Software auf Cell und Co. umzupfriemeln, ist ähnlich (denk ich mal), und unausweichlich, da IBM/Freescale sicher nicht für Apple die zum Sterben bestimmten G4/G5- Baureihen weiterpflegt. Apple muss also auf jeden Fall umstricken: von G5 auf Cell (o.ä.) – oder eben auf Intel …

Und, als Trost für viele, die mit dem Mac ihre Brötchen verdienen müssen: unser ältester Mac (der produktiv eingesetzt wird) ist 10 (zehn!!) Jahre alt. Leicht aufgemotzt, aber dennoch. Und wenn ich in 10 Jahren mit meinem demnächst fälligen neuen G4/G5 immer noch Geld verdienen kann, ist mir das, was dazwischen kommt, eher Popo. Und nach 10 Jahren bin ich auc bereit, in neue Software zu investieren :biggrin:

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Seh ich ganz genauso!
    Bin mir aber sicher, dass die PPC-Versionen im Geheimen genauso weitergeführt werden :cool:
    Wir sprechen uns in sagen wir 10 Jahren ;)

Kalle

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja? Dann schaudir mal den Stromverbrauch genau an ;)
    Und was bitte bringt SSE3, ausser bei SPEC :cool:

Kalle

P.S. SSE wird AltiVec nie das Wasser reichen können!
    http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/simd.ars

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö!
    Intel und Überraschungen? Never!

Kalle

P.S. Ausser mit ihrem Itanic :D

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sony wollte ja, dass Apple den CELL einsetzt. Apple hat aber abgelehnt.

Kalle

P.S. Und POWER4, weißt wie teuer der is? :cool:

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich schon. 10.5 kommt Anfang 2007 und da wird es noch PPC Macs zu kaufen geben. Apple support für Rechner/Software läuft 5 Jahre. Also Ende 2007 plus 5 Jahre.

Kalle

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Einfach falsch PUNKT

Kalle

Diese Seite empfehlen