1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intego - doch Trojaner ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 12. Mai 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ganz vorzügliches Deutsch: "Das Programm tut von seinem Icon her so, als ob ..."
    ;( ;( ;(

2. MACsican

MACsican New Member

wer ist den so blöd und lädt sich einen angeblichen Office-Installer mit einer Grösse von 108 Kb !?

3. Gähn, das ist doch alles nur Wichtigtuerei von Intego. Eben wer ist 1. so blöd und lädt sich Office für den Mac und 2. wer wird bei der Grösse des Installers nicht darauf aufmerksam. Ist das alles nur für DAUS?

4. frankwatch

frankwatch Gast

@ lemming
    @ hbenne

nun das microsoft office für mac ist nun mal das gängigste für den mac !
    oder mit was schreibt ihr ein word dokument, welches ihr z. b. an jemanden schickt, der windows hat ?
    oder ist apple works, textedit und dergleichen an office-windows agepaßt ? ich denke nicht ! :cool:

vergeßt auch nicht z. b. die ganzen online-bewerbungen, die meißten firmen haben eben office-windows auf der platte !

5. stocky2605

stocky2605 New Member

Ich versende keine Word Dateien, ich versende PDF Dateien. Ob die nun mit Word, AppleWorks, OpenOffice oder sonst etwas geschrieben sind, ist nicht relevant.

Kommt noch so weit, dass Angebote als Word Dokumente versendet werden und der Kunde dann nach Belieben Änderungen vornimmt.

6. frankwatch

frankwatch Gast

stimmt, wichtige dokumente werden als pdf geschickt,

aber office für mac bietet nunmal sehr umfangreiche funktionen, die andere text-progs nicht haben, finde ich.

7. Word ist sogenannte proprietäre (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben) Software. Und es gibt keinen vernünftigen Grund diese zu benutzen - auch nicht: meine tausend Kunden blabla. Dann muß man eben die Kunden zu PDF erziehen, basta.

8. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Was ist Office 2004?

Ein neuer Virus?

Ich kenne nur das alte Office aus dem Dosenland.
    Aber kein 2004er!

9. Ja, ist glaube ich die Modifikation eines schlecht geschriebenen Virus: office 2004...

10. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Übrigens bin ich immer wieder erstaunt darüber wieviele Macuser Office besitzen. Bei dem Preis!!

Nicht einmal nach mehrfachem Alkoholgenuß, über Wochen hinweg, wäre ich bereit dafür Geld auszugeben.

Sind das alle nur Nutzer (Drangestellte) eines Firmen Mac`s oder doch alles Raubkopierer?

Noch nicht einmal eine Raubkopie Manche sagen dazu auch Kopie) lasse ich an meinen Mac.
    Der Ruf der Jungs aus Redmond sei angeblich nicht der Beste...

11. kawi

kawi Revolution 666

*ähem ... TextEdit in 10.3.x öffnet und sichert texte auch im Word *.doc Format.

Sehe das mit dem versenden von pdf aber ähnlich, wer dann doch mal ein textdokument haben will, kann auch ein rtf öffnen ... ansonsten speicher ichs eben in TextEdit als *.doc ab ... kein problem ;-)

12. deumel

deumel New Member

Wie immer bei der Diskussion pro und contra M$ Office geht es um das Einsatzgebiet, hat man nur reine Worddateien und abzu eine einfache Excel Tabelle zu bearbeiten, dann braucht keiner Office. Geht es aber um 100% Kompatibilität mit Win Office, dann gibt es keine Alternative. Gerade bei umfangreichen Excel Tabellen, mit vielen Formeln etc. gibt es nix.

13. basti_nolte

basti_nolte New Member

Ich wollte es gerade sagen aber mir ist Deumel zuvorgekommen.
    Alle reden hier so, als bestehe Office nur aus Word, vergessen aber das wohl leistungsfähigste der Programme aus dem Office-Paket: Excel.
    Ih finde, dass dieses Programm durch kein anderes auf dem Markt bereits zu ersetzen ist.

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Intego ist für mich nur noch eine Schrott-Firma, sponsored by M$ :D

Von denen kauf ich bestimmt kein Produkt.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen