1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Insolvenzantrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 17. September 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Die FDP verblüfft doch immer wieder: :augenring

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ahldebakel-zu-klasse-fuer-die-masse-1.1149781

"Pfeil, Präsidiumsmitglied der hessischen FDP, hat eine ganz eigene Vorstellung, wie das Drama seiner Partei zu erklären ist. Aus seiner Sicht liegt es nicht an Rösler oder an Westerwelle, dessen Rücktritt Pfeil selbst noch im Dezember gefordert hatte. Nein. Schuld sind die Wähler. Genauer gesagt: das durchschnittliche Bildungsniveau der Wähler"

:crazy::augenring:eek:)

2. maclin

maclin New Member

In der Tat. Die Arroganz ist verblüffend.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber Publikumsbeschimpfung ist doch schon seit den 90ern des letzten Jahrhunderts total abgelutscht.

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Aber was machen wir denn nun mit der Schulden-/Euro-/Bankenkrise?
    Da ich von wirtschaftlichen Sachverstand weitestgehend unbehelligt bin, versuche ich mir von beiden dominanten Positionen ein Bild zu machen, eine Bewertung aber kann ich gar nicht reffen:

Da sind die die den Rettungsschirm ausweiten wollen um die klammen Länder um jeden preis in der Zone (hihi) zu halten und auf der anderen Seite die die sagen, dieses Unterfangen wird Scheitern und man solle lieber schnell den klaren Schnitt anstreben und die Währungsunion gesundschrumpfen in dem man alle armen Schlucker hinauswirft.

Freilich ist jede Meinung aus der jeweils anderen perspektive gleichbedeutend mit dem Weltuntergang und 1000 Jahren Pestilenz.
    Allen gemeinsam ist dass die Banken, die an sich bankrotten Schuldnern Unmengen weiteres Geld hinterhergeworfen haben, unbedingt gestützt werden müssen, weil das eben, na wie noch?, genau – alternativlos ist.

Was wird nun werden? Ich bin nachwie vor ein sehr begeisterter EU-Europäer und finde diese Einigung das Beste was hierzulande in den letzten 1000 Jahren so passiert ist, aber wie erhält man diese Entwicklung und vor alle, wie hält man sie gesund?
    Wo gehts jetzt hin?

5. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ahcja: Wer ist denn diese FDP von der jetzt alle reden?

6. maclin

maclin New Member

7. McDil

McDil Gast

8. McDil

McDil Gast

Die feindliche Übernahme

Wäre konsequent: Die Metamorphose der alten liberalen FDP zur deutschen "tea party". Ein allzu weiter Weg ist es nicht mehr.:augenring

9. batrat

batrat Wolpertinger

Es fehlt derFDP eine "Gallionsfigur" wie Sarah Palin :biggrin:

10. McDil

McDil Gast

Also, Watschenpeppis hat sie genug.

Diese Seite empfehlen