1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign: "Einzug bis hierhin" und Tabs: BUG?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathrin2305, 15. Juli 2004.

1. kathrin2305

kathrin2305 New Member

Gegen das Einzugs-Problem gibt es übrigens eine Lösung, die (zumindest für mein Fallbeispiel) akzeptabel ist: wenn man nicht dem ganzen Text einen Einzug von 2mm gibt, sondern nur der ersten Zeile und dann einen Einzug bis hier definiert, sind die Tabs auch wieder richtig. Offenbar funzt nur die Kombi Einzug für ganzen Text und Einzug bis hier nicht.

2. spatium

spatium New Member

@ kathrin2305
    guter trick! werd ich mir hinter die ohren schreiben.

@ teorema67
    das problem hat ich auch noch nie, obwohl ich das schon öfter gemacht hab. hmmm.

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@kathrin
    habe mich "zurückgehalten" weil ich gesehen habe das es bereits in einem anderen Forum, wo du auch gepostet hast, einen Lösungsansatz gegeben hat.

@spatium
    Danke für den Kontur-Hinweis. Werde versuchen diesen Bug zu umgehen (eigenen Rahmen anlegen etc.).

@alle
    denke das diese Bugs Adobe mittlerweile bekannt genug sein sollten um in einem UpDate/UpGrade von ID behoben zu werden. Ansonsten posten/mailen wir Adobe selber zu ;).

Diese Seite empfehlen