1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imovie crash, film futsch!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von naklar, 17. September 2003.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ich sorry - hab mich wirklich nicht klar ausgedrückt. ich meinte auch "neues projekt", hab aber "neues file" geschrieben. da ist nicht klar ob sich alles im gleichen ordner befindet, oder ein neuer ordner erstellt werden sollte.

    Also der Klarheit wegen:
    Neues leeres Projekt erstellen. In den neuen leeren Medienordner die alten Clips/Übergange ziehen. Neues Projektfile öffnen, dann sollten die Mediendaten erkannt und imortiert werden... auch die Übergange/Effekte. Klar musst du sie wieder in die timeline schieben, aber sonst müsste doch alles übernommen werden...?
     
  2. naklar

    naklar Active Member

    @pit

    habe deinen vorschlag falsch verstanden, sorry!
    ich habe versucht alle clips auf einmal zu importieren und habe nicht auf die reihenfolge geachtet, vielleicht bringts was wenn mal darauf achte...danke

    gruss nach bern
     
  3. naklar

    naklar Active Member

    lol...die konfusion ist fast perfekt :D

    das habe ich zuerst versucht, also die dateien in den medien-ordner zu kopieren aber dann passiert eben das was ich am anfang geschrieben habe...
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ich habs jetzt grad bei mir probiert. es ging.

    Neues Projekt erstellt mit namen "test". iMovie wieder beendet. Dann aus einem anderen projekt diverse clips, übergänge, clips mit sepiaeffekten, ausblender etc in den neuen medien-ornder kopiert. Das neue test-file geöffnet. Da kommt die meldung, dass neue clips vorhanden sind und ob ich die in die clipablage legen will. Ja, will ich. Und da ist jetzt alles vorhanden. Klar musst du jetzt die ganzen bruckstücke wieder zu einem ganzen Film zusammensetzen. Sprich die teile in der richtigen reihenfolge in die timeline ziehen. Aber du ersparst dir das ganze rendern und rechnen von den übergängen. ist doch schon etwas!
     
  5. naklar

    naklar Active Member

    man...genau das habe ich auch versucht und er meldete mir das sich dateien im ordner befinden welche nicht zum projekt gehören...dann "dateien nicht löschen" oder "in den papierkorb legen"!

    ich werde es heute abend nocheinmal versuchen, vielleicht war mein imac gestern abend auch so gefrustet wie ich, dass er nicht mehr zuverlässig arbeiten konnte ;)

    vielen dank für deine mühe pit!

    gruss naklar
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    gern geschehen.

    «dann "dateien nicht löschen" oder "in den papierkorb legen"»: dort musst du eben auf "dateien nicht löschen" klicken!
     

Diese Seite empfehlen