1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac2: Was mir nicht gefällt:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 8. März 2002.

1. Risk

Risk New Member

Mir gefällt die lange Lieferzeit nicht.

Laut Apple Store 35 Tage.

Alles andere ist für mich erstmal nicht so wichtig.

2. RaMa

RaMa New Member

>>irgendwann .. vielleicht 2012 ......
    mit eigener stromversorgung, je mehr man die maus bewegt desto länger die akuulaufzeit ;-))

>>was machst hauptsächlich am mac?!
    auch das...allerdings mit tablet und stift...;-)

3. SKoenig

SKoenig New Member

Hi macmercy!

Du hast eigentlich recht, aber ich finde, daß

2. das Apple-Logo vorne als berührungssensitiver Einschaltknopf verwendet werden könnte,

5. Tasten für die Helligkeit nicht unbedingt nötig sind, denn wer verstellt dauernd die Helligkeit?

6. Eine kabellose Tastatur ja schön und gut sein mag, aber bedenke, daß du alle paar Wochen neue Batterien brauchst und (laut Logitech) die Funkstrahlung gesundheitsschädlich sein kann (zu lesen auf kabellosen Logitech-Tastaturen, ich glaube zwar nicht so dran, aber...)

10. das jeder mal ist ;-)

Gruß
    Stefan

4. robeson

robeson Active Member

Gerade eben habe ich die neue Macwelt erhalten:
    Seite 16
    Apple bringt 17-Zoll-iMac (in ca. zwei Wochen)
    ca. im zweiten Quartal zu ca. 3000,-¬ erhältlich

Gruss - robeson

5. 2112

2112 Raucher

@ Rama
    2012 oder 2112 ?
    Gruß 2112 :)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@robeson
    Ja, vom neuen Redakteur A.Pril unterschrieben :))

Ich glaube aber immer noch dran. Der Herr A.Pril wird in meine Wette eingeschlossen (steckt wahrscheinlich der Herr P.M. dahinter ;-)

7. 2112

2112 Raucher

@ macixus
    Habe es mal getestet, geht nicht.
    Beim 17 Zoll Monitor kippt der Mac um.
    Gruß 2112 :)

8. robeson

robeson Active Member

@macixus

Man vergisst so leicht, dass Anfang März für die Macwelt bereits April ist...

Gruss - robeson

9. RaMa

RaMa New Member

also die mgruppe würde jetzt wohl 2112 sagen ;-))

10. SRALPH

SRALPH New Member

siehe lieber in die heutige aktuellste macwelt auf seite 16!!!!!!!!!

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi rama,

da gebe ich dir recht,wofür braucht mann/frau eine maus mit zig-tausend extra funktionen,wozu gibt es die tastatur?
    ich nutze ein ibook und vermisse eine extra maus überhaupt nicht,dafür nutze ich sehr viel die tasten-kürzel.

RALPH

p.s.: wer eine kabellose maus mit drei tasten unbedingt braucht,hat doch die wahl der qual und ist nicht mal auf einen anbieter(appel!!!)angewiesen!

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich finde schon, dass man die Helligkeit des öfteren abhängig vom Lichteinfall anpassen sollte (der Augen wegen).

13. Smarties

Smarties New Member

zu 5. Auf der Tastatur kannst du mit der Taste F14 und F15 die
    Helligkeit verstellen

14. macmercy

macmercy New Member

1. Der iMac2 mit Superdrive ist ein richtiges Sahneschnittchen. Schnell genug, super Display, gut verarbeitet, meine ersten DVDs laufen klasse. Aaaaber:

2. Hätte gerne Einschaltknopf VORNE wie beim Cube (Sensor und pulsierendes Licht)

3. Kein Reset-Schalter mehr (Reset NICHT mehr möglich, auch nicht über Tastatur, da hier auch der Startknopf fehlt)

4. Kein Programmierknopf mehr (bin mal gespannt, wie die nächsten Firmware-Updates aufgespielt werden...)

5. Auf der Tastatur fehlen Tasten für Helligkeit (selbst das iBook hat das)

6. Für fast 5.000 DM (2.400 ¬) könnte man schon eine kabellose Tastatur mit einplanen!

7. Ebenso sollte die Maus kabellos und mit Scrollrad/3-Tasten sein (Standard)

8. Hat das Superdrive keine Öffnung mehr für die Büroklammer - wenn da mal 'ne CD hängt ist Sense!!!

9. Sollte jeder User das Display einfach vom Rest trennen können. Wenn das mal defekt ist, behält man den Rechner, schickt das Display ein und hängt einen normalen Monitor zur Überbrückung hinten ran.

10. Bin ich manchmal ein alter Meckersack...

15. Haegar

Haegar Active Member

zu 3:

wenn man den Einschaltknopf länger gedrückt hält (ca. 5 Sec.) soll die Reset-Funktion starten.

zu 9:

noch eine Funktion für das Gelenk? Eventuell schwer machbar?

zu 10:

jaja, die Gier nach immer mehr ;-)

Gruss Haegar

16. macmercy

macmercy New Member

Zu 3:
    5 sec. drücken ist kein Reset sondern AUSSCHALTEN! Kurz drücken gleich Ruhezustand - also nix Reset!

Zu 9:
    Stelle mir das so vor: Gelenk leicht nach unten drücken, die Kontakthaken rasten aus, 90 Grad nach links drehen, herausziehen. Bei 3 Jahren Planung sollte das realisierbar sein...

Zu 10.
    Jepp, so isses - aber konstruktive Verbesserungsvorschläge werden in anderen Firmen sogar finanziell honoriert!

17. Maccer

Maccer Gast

hi.

Das "Büroklammerloch" gibt es auch bei den Quicksilver-G4s nicht mehr. Man kann beim Starten die Maustaste gedrückt halten, dann sollte der Schlitten ausfahren.

Man scheint den Programmierer-Button nicht für jedes Firmware-update zu brauchen, für die Quicksilver-G4s gabe es letzthin auch ein Firmware-update 1.1, bei welchem es nirgends was von Programmierertaste heisst.

Eine kabellose Maus/Tastatur gibt es jezt bei apple einfach (noch) nicht. und: Das mit dem Scrollrad/Dreitasten kannst du gleich vergessen ;-)

18. macmercy

macmercy New Member

Mit "CD hängt" meine ich auch: wenn die mal schief drin sitzt bzw. bricht oder wenn der Auswurf-Motor mal nicht will. Mechanisch d.h. per Hand kann man sie NICHT mehr auswerfen...

19. McMichael

McMichael New Member

Hi!

<duck>
    Vor ein paar Jahren gabe es mal von Toshiba so ein Teil (PIII 650/ bla bla bla) das bis auf FW ziemlich ident war (ja, auch mit 15" TFT) und jetzt kommts: mit einem Logitech Cordless Set (keyboard + mouse) der Empfänger war ins Gerät eingebaut. Sah auch verteufet gut aus um ca. 32000 ATS. Vor 6 Monaten haben sie die Dinger bei MM um 14990 ATS dan abverkauft...
    </duck>

was ich damit sagen will:
    1) so neu ist das Konzept nicht
    2) es geht auch mit ohne Kabel

lg iMike, der eine optische Maus mit Scroll und 2 tasten hat (von logitech)

20. sevenm

sevenm New Member

zu 5. versuch es mal mit den Tasten F14 und F15

Diese Seite empfehlen