1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac2 - Ein schlechter Witz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daemon, 21. März 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Schaut mal so nebenbei mal bei heise rein.

Ratet doch mal was da steht ?

Yup, die PC Fuzzis reagieren ebenfalls auf die erhöhung der LCD bzw DRAM Preise und zwar - und jetzt festhalten - mit einer Erhöhung um 10 - 20 %, da ist ja Apple direkt billig mit ihrer Erhlöhung gewesen.

Und hier der Link zum Nachlesen:

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-25.03.02-000/

Gruß

MacELCH

2. RaMa

RaMa New Member

hi elch...
    was sagt man dazu, mit diesem link nimmst du der m(u:)gruppe den wind aus den segeln...

mal sehen, was sie jetzt noch für argumente vorbringen ;-))

ra.ma.

3. morty

morty New Member

hi,
    habe mich selten so über einen kommentar gefreut und laut gelacht, aber so sind viele PC'ler, sie würden niemals etwas freiwillig zugeben ...
    gruß morty

4. Haegar

Haegar Active Member

genau!

vor allem ein gewisser "kl......."....

;-)

5. RaMa

RaMa New Member

neeeeiiiiinnnn....

nciht den namen nennen, da stellts es mir immer die nackenhaare auf :-((

ra.am.

6. Haegar

Haegar Active Member

...tut mir leid, aber bei "k...."
    da stellt es mir immer die nackenhaare....

7. leClou

leClou New Member

Stimmt kann man...aber leider ist dieser Porschemotor schon in die Jahre gekommen! Ein 20-jähriger Porschemotor in nem Lada ist kein Sakrieleg!

Na seid ehrlich, wenn man den iMac nicht wegen dem Design kauft, dann gibts eigentlich keine vernünftigen Grund ihn zu kaufen.

Ich wäre aber im Stande das Teil aus genau diesem Grund zu kaufen! Denn wenn ich Rechenleistung brauche habe ich ja noch meinen AMD!

Gruss, LeClou

8. digitalyves

digitalyves New Member

hallo leute,
    also ich habe auch einen neuen iMac mit superdrive, und meiner meinung nach wird das teil bis auf den 100-bus voll und ganz meinen erwartungen gerecht.
    ich habe speed ohne ende, os x läuft auch saugut und ich kann endlich von meinen dvd-filmen eine kopie ziehen.
    ja, das geht.mit dvd studio pro bekomme ich den film in top qualität auf einen dvd-r rohling und darf auf die zusätze wie making-of verzichten.
    der bildschirm ist echt der hammer, tooles bild, messerscharf und vom design und der verarbeitung ganz zu schweigen.
    und meine dvds laufen auf stand-alone-playern, ganz im gegensatz zu denen von der dvd+rw fraktion.
    der preis könnte noch etwas niedriger sein, und einen audio-out und tv-out, und dann wäre das teil perfekt.

i love my iMac !

mfg

Yves

9. klapauzius

klapauzius New Member

Donnergrollen, dunkle Wolken, aus denen schlaglichtartig Blitze auf die Maccies herniederzischen, die auf ihren (wegen iMac-Kaufs) deutlich geschrumpften, aber immer noch beachtlich prallen Geldsäcken sitzen......

Und da ist er - der Klabautermann. Und liest den knallibunti-GUI-Geschädigten mit donnernder Stimme vor:

"Auch IBM und Fujitsu sollen nach dem Zeitungsbericht zumindest für den japanischen Markt an Preiserhöhungen denken. Ob entsprechende Pläne der PC-Hersteller für Preiserhöhungen auch für den europäischen beziehungsweise deutschen Markt existieren, ist bislang noch unklar"

Ihr Unwissenden ! Noch nie habt ihr wahrscheinlich technikverrückte Japaner gesehen, die für ihre iMode-Mangas Kohle abdrücken dass einem Mitteleuropäer die Spucke weg bleibt ! Ignorant seid ihr gegenüber der japanischen Mentalität, die lieber Kredite aufnimmt als der Stamm-Marke gegenüber unloyal zu werden ! Wäre ich PC-Schrauber, genauso dreist würde ich den Schlitzaugen die Yens aus ihren Taschen ziehen.

Bei Apple sind die Preiserhöhungen allerdings weltweit und beschlossene Sache.

10. thesky

thesky New Member

Stimmt nicht! Auf dem Mac läuft kein Windows, sondern ein viel besseres Betriebssystem. Wenn das kein vernünftiger Grund ist...

thesky

11. leClou

leClou New Member

Stimmt aber Linux läuft auch auf PC's....

Und wenn jemand behauptet das OS9 oder OS/X wirklich besser als Win2000 ist, dann kennt er einfach nicht beides!

Ich arbeite mit beidem, administriere beides...aber ich diskutiere nicht mehr über dieses Thema!

Gruss, LeClou

12. MacELCH

MacELCH New Member

@klapauzius

gratuliere !

Hast Dich ja doch in dieser Ungewohnten Umgebung einbringen können - und das ist auch gut so.

Kannst Du mir mal zwei Seiten aus dem Manual Unix for Runnaways als pdf per Mail schicken, danke *g*

Gruß

MacELCH

13. SRALPH

SRALPH New Member

und warum nutzt du einen mac, wenn windows betriebssystem doch deiner meinung nach mindestens ebenbürtig ist, wenn ein mac doch wesentlich teurer ist?

ernst gemeinte frage an dich!

RALPH

14. SRALPH

SRALPH New Member

verklage steve persönlich ;))

RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

Samstag Abend fanden sich so 12 hartgesottene Winuser vor meinem
    iMac ein.
    Das ungläubiges Staunen und durchweg positive Reaktionen ließen mich etwa 10 cm größer werden...... di e armen windows-user....dass kannst du doch nicht machen, vielleicht werden einige davon demnächst selbst imac-user....oh gott,oh gott.....

RALPH

16. Paulo

Paulo New Member

Hi....Yves
    # kann endlich von meinen dvd-filmen eine kopie ziehen.
    ja, das geht.mit dvd studio pro bekomme ich den film in top qualität auf einen dvd-r rohling und darf auf die zusätze wie making-of verzichten.#
    Meine DVD-filme sind alle so groß.
    Wie kann man sie kleiner ?
    gruß paulo

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

du hast dvd studio pro doch nicht etwa nur gekauft, um sicherungskopien deiner dvds herzustellen, oder?
    denn dann müssten schon sehr viele dvds kaputt gehen, bis sich die summe amortisiert hat.
    wie gut kann man denn mit dem programm am imac arbeiten - ich frage wegen der relativ geringen auflösung...

Diese Seite empfehlen