1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac2 - Ein schlechter Witz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daemon, 21. März 2002.

1. xena2

xena2 Member

Ich bin froh das sich nicht jeder ein Mac leisten kann . Das währe ja so als würden alle mit dem selben Kleid rumlaufen . Ein unterschiet muss schon sein und dafür bezahle ich gerne etwas mehr :))
    Xenja

2. Risk

Risk New Member

Joo,Xenja.

*indenarmnimmtunddrückt*

Bin schon etwas angetüdelt aber trotzdem Du bist die Beste.

Danke

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Manta Manta?

4. garaje

garaje New Member

MacManta.

5. SRALPH

SRALPH New Member

zu deiner info, es gibt zwei verschiedene g4's mit 733mhz und hier ist die frage, welchen du hast!

Außerdem möchte ich die Unterstellung zurückweisen, dass ich MHz für alles halte!.... gott sei dank, es klang für mich fast aber so.

letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, welchen mac er sich kaufen will und der imac geht in meinen augen in eine neue kundenorientierte richtung in punkt design, aber jede neuentwicklung hat ihren preis und apple bei einigen produkten so wie so......

RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

Das währe ja so als würden alle mit dem selben Kleid rumlaufen... was, ich in einem geilen kleid, nö danke ;))

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

teuer wie die sau.... sorry, aber ich bin ein stadtkind und kenne mich nicht mit den preisen für säue aus....

nur müll drin....letztendlich ist der eigentliche rechner ein genialer ingeneursentwicklung und die sollte wohl jeder anerkennen..... und das ein 15"tft nicht für ein apple und ein ei zu haben ist, dass sollte wohl jedem ein leuchtend sein oder wo lebst du?
    warum es den imac/8oomhz nur mit superdrive gibt, verstehe ich nicht so richtig, aber ich denke mal, dass apple in dem bereich dvd-brennen ein mächtiges wörtchen mit reden will in naher zukunft.

RALPH

8. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo,

die Idee des neuen iMac`s und die Architektur sind fantastisch! Bin aber
    noch der Meinung, dass der Preis einfach nicht stimmt! Seiten Jahren arbeite ich privat mit Mac Computer. Würde mir auch jede Zeit wieder einen kaufen. Im Geschäft verkaufe ich Mac und PC`s. Die Bedienerfreundlichkeit und Wartung des Mac`s sind wirklich super. Win XP fange ich langsam an zu mögen, so lange es läuft und der Rechner keine Probleme macht. Aber leider sehe ich auch den Unterschied zwischen der Performance zwischen PC und Mac. Hatte ich vor kurzem eine Vorführung bei einem Kunden mit iMovie. So weit so schön, Kunde weg, Kollege meint: " So schnell ist der Mac aber auch nicht bei Videobearbeitung!". Was soll ich sagen? Ist leider Tatsache! Sehe ich den Dosenrechner für ¬ 1200.- stehen und arbeiten, kann sich der iMac für seine ¬ 2500.- wirklich verstecken. Das ist leider so. Stand der Dinge sind eben DDR Ram, vernünftiger Bus usw ..... . Kein Toneingang, kein TV Ausgang, .... nicht jeder Kunde hat eine Digitalevideokamera oder ein USB Mikro. Aussehen ist nicht alles! Dann die Preispolitik von Apple ist Haarsträubend! Noch teurer der iMac! Vorteil hin oder her, für die Komponenten einfach zu teuer! Mir passt die Sache auch nicht, ist aber die Wahrheit! Oder?

Mfg

Michael

9. MacLefty

MacLefty New Member

Will nun auch mal rumnölen.
    Ich habe seit dem 19.03 einen iMac II mit Superdrive.Also ich muß echt gestehen,wer bei dem Ding keinen hochkriegt,dem kann man nicht mehr helfen ! Das Display ist gestochen scharf,das Teil saust um die Ecken wie nichts,und das Laufwerk ist ein Knüller !
    Erst hatte ich bammel.Neuer Rechner und dann wieder ein Lüfter drin ?
    Ist doch für iMac Nutzer ein Rückschritt.Pustekuchen ! das Ding säuselt derart leise,als wäre es sprichwörtlich nicht da.Ich könnte ewig so weiter machen...
    Der Hardcore Test war meine Frau.Ich hab ihn aufgebaut und auf mein Schreibtisch gestellt.Sodann das Weib gerufen,(Kritik - Dein Name ist Elke !).Sie erstarrte zur Salzsäule,alle Luft entwich,und sprach : Gott,ist der schön ! Und an den Harmanboxen hat sie einen Narren gefressen.
    Test bestanden !
    Und das obwohl sie denkt,er hätte nur 1500.-¬ gekostet.Da ich meinen iMac DV 500 für 1100.-¬ losgeworden bin,habe ich ihr gesagt,ich muß nur 400.-¬ drauftun für den neuen.
    Ich wollte einfach vermeiden,das sie sagt,(Gift - Dein Name ist Elke !),
    wohl das mindeste,für das Geld...

Ich finde den Mac klasse ! Mögen da noch soviele Querulanten reinschlagen.Und auch der Preis ist wirklich gerechtfertigt.
    Denn,zeigt mir mal einen Dosenhersteller,der da los zieht,und zu einem Lüfterhersteller sagt : Kannst Du mir für nen Lüfter einen weisen Propeller bauen ? Nicht weil es nötig ist,sondern weil ich ihn so will !

ersma,tschüß,lefty...

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du bist mir vielleicht ein Nöler.

Wenn das die mGruppe mal nicht zum Grübeln bringt, was dann?? :)

11. MacLefty

MacLefty New Member

Einer muß ja des Teufels Advokat sein,gelle...?

12. SRALPH

SRALPH New Member

zu mindestens ist dieser beitrag doch wesentlich qualitativ besser als dein vorherriges statement....

einen dosenrechner mit einem tft für ¬ 1200,oo, na ja.... rein von der logik würde ich sagen, wer legt da letztendlich drauf, weil doch jeder zwischenhändler bissl was verdienen will oder etwa nicht mehr?

Kollege meint: " So schnell ist der Mac aber auch nicht bei Videobearbeitung!".... so weit ich weiss, ist der g4-prozessor genau für die diese arbeit mit videobarbeitung,usw. entwickelt wurden.....1

über welchen imac und welchen pc reden wir, ich meine technische daten?

Kein Toneingang, kein TV Ausgang, .... nicht jeder Kunde hat eine Digitalevideokamera oder ein USB Mikro.... aber der trend geht in diese richtung-eindeutig und da soll apple ruhig ein mächtiges wort mit reden und welcher otto-normal-user braucht einen p4 mit > 2 ghz, wenn er keine videos-audios bearbeitet oder braucht word, exel, ie und oe unter windows xp so viel an mhz, aber dann taugt das system nichts-aber das weiss ich auch so ;))

RALPH

p.s.: wer kein superdrive braucht, kann sich doch ein dvd-lw oder combi einbauen lassen, der preis sinkt oder man bekommt mehr speicher und eine airport karte, diese hätte apple schon serie einbauen sollen, weil dann vielleicht mehr mac-user sich auch eine station gekauft hätten, dass nennt man einen noch nicht vorhandenen markt kreieren und so ganz nebenbei spielt man dann auch bissl in diesem bereich mit....!

13. SRALPH

SRALPH New Member

Will nun auch mal rumnölen.
    Ich habe seit dem 19.03 einen iMac II mit Superdrive.Also ich muß echt gestehen,wer bei dem Ding keinen hochkriegt... deine frau wird es dir schon gedankt haben ;))

mit der lautstärke wäre in meinen augen ein weiterer kaufgrund für einen imac, weil die powermacs ja leider nicht von der leisesten sorte sind,schade eigentlich, aber privat will ich mir diesen luxus gönnen und mit der lautstärke haben auch die pc's ihre probleme.

und jetzt noch viel spass zu zweit vor eurem imac ;))

es lebe der babyboom und die ursache ist der neue imac von apple-also das generationsproblem ist gelöst, dank steve ;))

RALPH

14. MacLefty

MacLefty New Member

Das mit dem Dank konnte ich leider noch nicht so genießen.Da ich meine Frau fast so liebe,wie meinen Mac,gefällt mir das garnicht,das ich sie ab und zu anmogeln muß.
    Sollte sie jemals rauskriegen,was das Teil gekostet hat,wollt Ihr bestimmt nicht in meiner Haut stecken !
    Inquisitionsstrafen haben einen Namen >> ELKE !!!
    Ich hoffe Ihr bewart mich dann noch in guter Erinnerung...
    MacLefty - Ein Leben für den Mac ! ;-))

ersma,tschüß,lefty...

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tja Steve - so sehen die wahren MacHELDEN aus! :)

16. SRALPH

SRALPH New Member

Sollte sie jemals rauskriegen,was das Teil gekostet hat,wollt Ihr bestimmt nicht in meiner Haut stecken...... lieber nicht, dies überlassen wir dir lieber ;))

RALPH

17. Risk

Risk New Member

Samstag Abend fanden sich so 12 hartgesottene Winuser vor meinem
    iMac ein.
    Das ungläubiges Staunen und durchweg positive Reaktionen ließen mich etwa 10 cm größer werden.

Die Verarbeitung und Qualität sind wie schon bemerkt erste Sahne.

Übrigends habe ich meiner Beate die Online-Bestellbestätigung frühzeitig gezeigt.

Noch was Positives fällt mir auf, OSX läuft flüssiger trotz nur 256MB.

18. oxmox

oxmox New Member

ja...ist klar...ich kaufe mir so´n schweineteures ding nur zum angucken, was???

gruß

19. MacLefty

MacLefty New Member

Bei mir war übers Wochenende ein Verwandter.Ein sehr naher Verwandter ! Wir kabbeln grundsätzlich,über kurz oder lang,Über Computer.Er is ne' Dose vor den Augen des Herrn,ich konvertierte noch rechtzeitig.Er schlich also um den Mac herum wie eine läufige Hündin.Weil er sich lieber die Zunge abgebissen hätte als mich zu fragen,ob er mal ran kann,schob ich ihm förmlich den Stuhl unter den Hintern.Er quälte meinen schönen Mac fast eine halbe stunde lang.Dann stand er auf und ging zu seiner Frau.Nach dem unsere Frauen fertig waren mit ratschen verabschiedeten wir uns.Es herschte eisiges Schweigen zwischen mir und ihm.Er gab mir nicht mal die Hand !

Das war Spiel,Satz und Sieg !

ersma,tschüß,lefty...

20. RaMa

RaMa New Member

ich denke er wird sich rächen...

er ruft deinen heimischen inquisitor an und erzählt von kaufpreis ;-))

ra.ma.

Diese Seite empfehlen