1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac und reine Heimanwender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 24. September 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich könnte ja die Zeit bis dahin verkürzen, indem der eMac meiner Tochter runterfällt... :embar:

2. starwatcher

starwatcher New Member

3. privateB

privateB New Member

Ich denke der neue IMac ist die einzige Alternative zum Cube.

Als Heimanwender bearbeite ich selbstgedrehte Filme, und will jetzt
    auch mit Motion arbeiten.
    Leider kann man im Cube keine Graka verbauen die den Anforderungen
    enspricht.

Wahrscheinlich habe ich in einem Jahr wieder das selbe Problem,
    weil es dann Progr. gibt die höhere Leistungen vorraussetzen.
    Und man den IMac nicht aufrüsten kann.
    Aber ich will mir keine Kiste unter den Schreibtisch stellen.

Und falls es hier einen gibt der das Problem mit dem Cube und
    Motion lösen sollte,
    würde ich den IMac gleich wieder abbestellen.

Das Warten kotzt mich nämlich ganz schön an!

----------------------------------------------------------------------------------------------
    Lieber mit einer hübschen Frau mittelmäßigen Sex haben,
    als mit einer hässlichen guten.

4. akiem

akiem New Member

geduld mein freund. du bist nicht alleine, wir sitzen alle mit im boot. gaanz ruhig.

WENN AM MITTWOCH NICHT MEIN IMAC DA IST, DANN SETZT ES WAS !

5. Meiner kann erst nach der Frankfurter Buchmesse und einem anschliessenden Juist-Urlaub kommen. Also Ende Oktober.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Soll ich jetzt Baldriantropfen verteilen oder mag jemand ne warme Fangopackung zum beruhigen?

Mann Akiem Du hast es gut.

Ich muß noch bis Ende Oktober auf meinen Fünfer warten.

7. akiem

akiem New Member

ich sage dir mal was unter uns. alle die nicht das glück hatten diese woche ihre lieferung zu bekommen, werden warten bis oktober/november. ich fürchte ich gehöre auch dazu.

8. privateB

privateB New Member

Ich bin ein Emotionskäufer, und wenn ich etwas haben will dann will ich es gleich!

Ich hab mir sogar 2 bestellt einen bei Apple und einen bei Gravis,

mal sehen wer schneller ist.

Falls beide gleichzeitig kommen, mach ich mir garkeine Sorgen,
    einen wieder loszuwerden.

Ich geh auch nicht zur Präs. sonst reiß ich denen das Ding aus der Verankerung.

9. "ich sage dir mal was unter uns. alle die nicht das glück hatten diese woche ihre lieferung zu bekommen, werden warten bis oktober/november. ich fürchte ich gehöre auch dazu."

So wird das wohl sein. Die erste Lieferung ging an die Präsentationen und Händler. Die zweite an die Kunden. Per Schiff (wie mein Händler mir heute sagte)...

10. akiem

akiem New Member

ach gott ach gott! so ein schiff kann ja auch jederzeit untergehen. und dann? mann seh ich dann alt aus.

11. akiem

akiem New Member

oder ein selbstmordattentat von einem pc user auf dem schiff!

heutzutage mit den vielen atombombenversuchen ist ja nichts mehr sicher.

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Käse.

Ich kann mir natürlich auch 8 iPod minis kaufen, die 2 GB Speicherplatz weniger haben als mein erster Festplatten MP3-Spieler von vor fünf Jahren, nur um meine Musik mal komplett mitnehmen zu können. :confused:

13. benz

benz New Member

Ich hätte sehr gerne einen iMac G5, weil ich mir davon wesentlich mehr Power verspreche. Ich komme mit Garageband immer wieder schnell an Grenzen, weil der iMac die vielen Spuren nicht verkraftet. Auch mit iMovie arbeite ich bei gewissen Projekten nicht mehr so komfortabel. Final Cut wird bald angeschafft, was wohl keine Besserung bringen wird. Trotz allem besitze ich meinen iMac erst etwa ein Jahr. Er macht absolut keine Scherereien und macht sich auf dem Schreibtisch sehr gut. Auch mein Budget sagt mir, ich soll noch ein wenig warten. Also warte ich und muss, darf alles ein wenig gelassener nehmen.

Gruss benz

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann schau Dir mal die mäßigen Ergebnisse des iMac G5 aufgrund seiner bescheidenen Grafikkarte an:

http://www.barefeats.com/imacg5.html

Upppss...:crazy:

15. "zitat:
    Von elektronikengel:
    . "Brauche" ich wirklich einen iPod 40 GB? Nein, es ist nur ein schönes Gerät, ein absoluter Luxusartikel.

Käse.

Ich kann mir natürlich auch 8 iPod minis kaufen, die 2 GB Speicherplatz weniger haben als mein erster Festplatten MP3-Spieler von vor fünf Jahren, nur um meine Musik mal komplett mitnehmen zu können."

Ja, ja, blabla. Ich "brauche" ihn nicht wirklich - den iPod 4G, 40 GB, habe ihn aber schon seit einem Monat und bin zufrieden damit.

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Man kann ihn auch wunderbar benutzen, wenn man mit einem Home-Ordner auf einen anderen Mac umzieht - sehr praktisch.

17. Ja, steht mir demnächst bevor.

18. suj

suj sammelt pixel.

wenn ihr jetzt alle fleissig neue G5 iMacs kauft, habt ihr sicher alle tolle G4 iMacs übrig (suchen welche für unsre Erzeuger)

:D

her damit! Zahle cash! :bart:

19. Hodscha

Hodscha New Member

frisch gedruckt mit deinem canon drucker?

20. suj

suj sammelt pixel.

käse! Für euch sogar echt und frisch aus dem Bankomat! :sabber:

Diese Seite empfehlen