1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac startet nicht von hd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 16. Dezember 2004.

1. HansHund

HansHund New Member

es lag tatsächlich an den jumper-settings... :) jetzt läuft das baby wieder.
    vielen dank für eure tipps und die anteilnahme! ;) ich wünsche euch ein schönes wochenende!
    bis dann...
    hans

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… siehste!
    *alleswirdgut*

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…und wie erklärst du, dass OS X auf Platten mit 4 GB läuft?

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Wie du liest, gar nicht...

5. HansHund

HansHund New Member

:D

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hab das mit den 8GB auch mal irgendwo gelesen. Allerdings war das wohl so gemeint, dass in dem Fall wenn man partitioniert, die erste Partition nicht größer als 8GB sein darf. Das heisst aber nicht, dass man größere Platten partitionieren muß.
    micha

7. macbike

macbike ooer eister

Wenn der Mac diesem "8 GB Problem" unterliegt, dann MUSS man partitioniern, am besten nur 7,9 GB die erste Partition, damit es nicht ein paar Bit zuviel sind.

Gruß

8. kaffee-micha

:confused: Dann dürfte mein PowerBook nicht seit 20 Monaten ohne Probleme laufen. Komisch, dass es das doch tut. Ich hab 'ne 60GB Festplatte drin und nicht partitioniert. Wenn ich aber partitioniert hätte, dann dürfte meine erste Partition nur 8GB groß sein.
    micha

9. macbike

macbike ooer eister

Dann hast Du Glück und Dein PB hat nicht dieses "8 GB Problem", das gabs nur bei etwas älteren Macs, der Installer weist einen auch darauf hin, wenn die Festplatte nicht so partitioniert ist, obwohl sein sollte.

Gruß

Hab leider keine Liste mit den "8 GB Problem" Macs gefunden

10. macbike

macbike ooer eister

@kaffe-micha

Dein PB ist für das Problem einfach zu neu ;)

Bei dem PM 7600 müsste man das wahrscheinlich tun (ziemlich sicher sogar):cool:

Mein PM G3 DT braucht das zumindest

11. kaffee-micha

Du meinst also, dass das vom Rechner abhängt, ob man das machen muß oder nich? Also das hät ich nu nich für möglich gehalten, aber du scheinst da die besseren Infos zu haben.
    micha

12. macbike

macbike ooer eister

Hängt vom Mac ab;)

Diese Seite empfehlen