1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac oder PowerMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von symbiose, 15. August 2002.

1. donfritzl

donfritzl New Member

Einen der ersten G4 und jetzt kommt mir der mittlere Doppelprozessor-Powermac ins Haus.

2. Umsteiger

Umsteiger New Member

Ich gebe dem Peter Recht!
    Außerdem hat der iMac ja ein Superdrive und der PowerMac ein Combo-Laufwerk. Das kann man ja auch nicht miteinander vergleichen. Und wenn Du Videobearbeitung machen möchtest, wäre so ein Superdrive mit Sicherheit eine Überlegung wert.
    Aber das ließe sich ja auch in einen PowerMac einbauen, nicht wahr? ;-)

Umsteiger

3. Michel

Michel New Member

OT @symbiose:
    Wenn du dieses iro-Portal überarbeitest, nimm als Erstes das Hintergrundbild mit dem WTC weg.

Michel

4. petervogel

petervogel Active Member

da stimme ich voll zu; das WTC sollte weg.
    peter

5. Michel

Michel New Member

Kann man denn eigentlich im kleinsten der neuen PowerMacs ein Superdrive nachrüsten? Beim AppleStore scheint das jedenfalls nicht zu gehen ...

Michel

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

Weiß ich nicht, wüsste nicht, direkt eine Antwort, warum das nicht gehen sollte. Dass das bei Apple einfach nicht angeboten wird, ist klar. Steht denn da ausdrücklich, dass man in das neue kleinste Modell hardwaretechnisch einfach keins einbauen kann?!
    Ich kann mich ja mal schlau machen.

Umsteiger

Diese Seite empfehlen