1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac oder PowerMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von symbiose, 17. Februar 2002.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    wenn du warten kannst gebe ich dir natürlich völlig recht,ohne wenn und aber!
    RALPH
     
  2. schief

    schief New Member

    Beim iMac ist es immer so dass Du fürs Arbeiten nach spätestens 5 Jahren einen neuen Rechner haben willst. Vor allem wenn du 3D Zeug machst ist Geschwindigkeit wichtig. Da bist Du in 2 Jahren mit dem iMac untendurch(schätze ich).

    Und für die anderen Programme: Also vor allem Flash ist eine FensterParade->Da entsteht kein Arbeitsspass auf 15 Zoll. Vielleicht ist das beim neuen anders, aber beim alten iMac konnte man auch keine 2 Monitore zum Arbeiten verwenden.

    Also DIR würde ich nicht zu einem iMAC raten. Ich habe selber einen (alten), und ich bin schwer begeistert von ihm. Aber auch ich ,der ich nur gelegentliche Auftragsarbeiten damit mache, finde den kleinen Schirm beim Arbeiten lästig.
    ->Jeden Tag ein Paar Stunden->muß nicht sein.(und bei Dir -3D Zeugs- kommt ja noch der Performance Aspekt dazu)

    Aaaber für einen PC für daheim ist der iMac DAS DING. Du kaufst ihn(), und(ausser vielleicht einem Drucker) brauchst Du wenn er brennen kann die nächsten Jahre nix mehr an Hardware kaufen. Er wirkt in der Wohnung anders als die grauen Kisten nicht so sehr wie ein technokratischer Fremdkörper. Weit weniger Kabelsalat. Er sieht gut aus. Er spart Platz. Mama Papa und Bambini lieben ihn alle und wollen und können ihn bedienen->Er ist ein Familien Gerät und kein Keil zwischen Papa und Familie. Der Lüfter ist kaum hörbar. Er ist das mobilste Standgerät.(kann auch mal schnell ins Schlaf/Kinderzimmer wandern um DVDs anzuschauen).
    Alle Privat gebrauchte Software ist dabei->iTunes, iMovie, iDVD iUSW.
    ...und zwar für Privat Anwender bessere als es sonst IRGENDWO gibt->Die Einlernphase der Kinder für soziemlich alle beigepackte Software ist minimal.

    Ich hätte einen Vorschlag für Dich->kauf Dir den iMac lebe mit den 15 Zoll bis der G5 da ist(Bis dahinn sollte die Performance noch absolut uptodate sein).
    Dann nimm Dir den iMac für daheim, und stell den G5 ins Arbeitszimmer/Büro.

    Dies setzt natürlich voraus, dass du daheim noch keinen PC hast, dort früher oder später einen willst, dein Heim nicht dein Arbeitsplatz ist, UND DASS DU SEHR VIEL GELD HAST.

    Gruß
    Schief
     
  3. symbiose

    symbiose New Member

    warum sollte man nicht mit 3d programmen auf einem Mac arbeiten?
    macs sind in diesem bereich pcs überlegen, oder warum verwendet man in hollywood und bei modeling-art firmen einen Mac?
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    >> warum sollte man nicht mit 3d programmen auf einem Mac arbeiten?

    weil pcs schneller sind???? ;-)

    erst guckta was steht da, dann schreibda ??? ;-)

    da steht nirgendswo was von nicht am mac sondern nich am Imac weil der Imac ist dafür net geschaffen, weil zu langsam, keinen proz cache..usw...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen