1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac laut

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nextstep, 1. Dezember 2007.

1. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum,

bei mir (Alter weisser iMac) ist es die Platte. Ich wollte damals die größte und schnellste verfügbare Platte haben und habe diese nachgerüstet.

Leider übertragen sich die Vibrationen auf den Standfuß und von dort auf den Holzschreibtisch. Selbst ein Unterlage bringt nur bedingt Linderung.

Es kann gut sein, daß die verbaute Platte eine Resonanzfrequenz trifft bzw. durch "unglückliche" Montage die Vibrationen verstärkt übertragen werden.

Mit der alten 250 GB Platte hat man den Guten kaum gehört. (Ein leichtes brummen denke ich ist normal).

Wenn es zu störend ist, würde ich es reklamieren, sofern es nicht zu spät ist.

Gruß

Volker

2. Greekman

Greekman New Member

es ist ja nicht zuspät hab den imac jetzt genau ne woche
    aber bringt reklamieren was???
    ich will den unbdeingt haben obwohl mich das geräusch mega nervt abends

3. DominoXML

DominoXML New Member

Sofern Du im Apple-Store gekauft hast kannst Du den Mac zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Wenn es ein BTO (nicht Standard) Moidell ist, mußt Du u.U. für das wieder Einlagern eine Gebühr zahlen.

Sofern der Mangel z.B. durch Serienstreuung oder Transport etc. hervorgerufen wurde gibt es normalerweise kostenlosen Ersatz.

Ruf doch einfach die kostenlose Aplle-Support-Nummer an und schildere deinen Fall.
    Wenn der Mitarbeiter es als legitim erachtet macht er die Rücksendungsunterlagen fertig und Du erhälst ein Austauschgerät.

Wenn DU ihn selbst aufschraubst verlierst Du deine Garantie.
    Wie stark das Geräusch über der Norm liegt kann ich von hier aus nicht beurteilen.

4. Greekman

Greekman New Member

selber aufschrauben würde ich ja nicht
    ich würde es in einem mac store machen lassen
    also gravis oder so

was ist BTO ?

5. DominoXML

DominoXML New Member

BTO = Build To Order

Bezeichnet werkseitige Aufrüstung (Zusatzoptionen) ab Werk wie mehr RAM, andere Platte, GPU, CPU etc.

Was spricht eigentlich dagegen den Rechner mit zu einem Händler zu nehmen und die Lautstärke mit einem Vorführgerät zu vergleichen?

6. Greekman

Greekman New Member

nix dagegen...aber kann man sowas machen
    "hallo ich hab meinen imac dabei" lol

7. DominoXML

DominoXML New Member

Also ich hatte bisher weder bei Apple noch bei meinem lokalen Mac-Händler ein Problem wenn ich meinen Wunsch bzw. meine Anfrage höflich vorgetragen habe.

Ein Anruf sowohl bei Apple als auch beim lokalen Händler kann nichts schaden.

Diese Seite empfehlen