1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Intel Core 2 Duo bestellt! Lange warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UliW, 8. September 2006.

1. luk017

luk017 New Member

mei ihr habts schön hab mir auch einen imac 17"
    2GHz Intel Core 2 Duo
    2GB 667 DDR2 SDRAM - 2x1GB
    am 10.09, beim österreichischen apple store bestellt und laut apple bestellstatus bekomm ich ihn erst am 2 okt.
    komisch warums bei mir so lange dauert und bei euch er schon überall angekommen ist (noch dazu weil bei der bestellung acht werktage lieferzeit gestanden ist)

2. Chriss

Chriss New Member

kleinere Schwankungen gibt´s immer mal ... alleine deine "Sonderbestellung" mit 2x1 GB statt 2x 512 MB könnte es schon ausmachen ... aber die Woche geht auch noch schnell vorbei ! Und das Warten lohnt sich, garantiert !

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die Freude über meinen neuen iMac Core 2 Duo währte leider nur kurz. Nach 2 Tagen Bildausfall, seitdem kein Bild mehr zu sehen. Der iMac startet zwar und läßt sich im Target-Disk-Modus ansprechen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Super Qualitätssicherung, Apple! Bin schon deswegen so "begeistert", da unser MacBook derzeit wegen des "Random Shutdown" Problems in Reparatur ist.

Also am Montag Cyberport anrufen und fragen, was nun geht.

Zum Glück habe ich den PowerMac noch, auf den habe ich nun wieder alle Daten vom iMac zurückgespielt.

Klasse Sache, das. :cry: :angry: :meckert:

4. UliW

UliW New Member

Au nee..
    Tut mir leid! :nicken:

Bei mir noch alles o.k.! :) Hoffentlich bleibt es auch so... :rolleyes:

Gruß

Uli

5. zentrifuge

zentrifuge New Member

Bei mir auch keinerlei Probleme...

6. SHX

SHX New Member

bei mir hat plötzlich die integrierte isight nicht mehr funktioniert! (fehlermeldung, das gerät wird bereits benutzt oder ist nicht vorhanden)
    hatte boot camp auch installiert, bei dem ja die isight firmware upgedatet wird und auch da den fehler vermutet.
    nach neuaufsetzen, schweißausbrüchen und foren durchforsten, bin ich durch zufall draufgekommen!

es war der usb hub - ich konnte das auf 2 macbooks in der wg und bei dem 20" imac c2d reproduzieren. weiß nicht ob das eh schon bekannt ist, jedenfalls hatte einen passive usb hub dran, der anscheinden den ganzen saft vom usb bus (an dem ja auch die sight laut system profiler hängt) abgezapft. ich kanns mir nicht erklären is aber so. die isight scheint bei angeschlossenem hub nicht auf im systemprofiler. starte ich ohne hub und schließe ihn erst dann an, scheint beides auf. und funktioniert. eventuell kann das jemand bei sich testen, würde mich interessieren.

lg
    shx

7. Chriss

Chriss New Member

na klassischer DOA halt ... im Winter hätte ich noch gesagt, nicht lange genug gewartet vor dem ersten Einschalten ... aber sooo ...:confused:

Cyberport wird das sicher zügig abwickeln/austauschen ...

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann möchte ich nur hoffen, daß das Tauschgerät dann nicht womöglich einer mit Pixeldefekt ist. Das wär's dann noch. :eek:)

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Heute morgen Anruf bei Cyberport und Problem geschildert. Abholung sollte gleich heute erfolgen. Wow, so schnell. Heute nachmittag kam der DHL-Mann und nahm den iMac wieder mit. Bis Ende der Woche soll ich einen neuen bekommen. Das ist ja mal ein klasse Service! :)

10. luk017

luk017 New Member

so eine sch****! jeder hat schom seinen imac nur ich nicht! dabei warte ich schon drei wochen auf ihn (bei der bestellung waren 8 tage ausgemacht! und jetzt wird früherster liefertermin 10 okt angezeigt!)
    kann sein das die entweder ein beschissenes logistiksystem haben, oder so viele aufträge, dass sie hinten und vorne nicht mehr zusammen kommen? weiß wer was?
    jedenfalls trübt das meine vorfreude sehr und ein bisschen entäuscht von der firma apple bin ich auch!

11. Chriss

Chriss New Member

Na in Punkto Service hab ich bei Cyberport seltenst was schlechtes gehört ... ich war und bin mit denen auch immer wieder zufrieden, auch wenn sie meist etwas über den günstigsten Anbietern liegen ... aber DAS sollte man eben einfach auch mit einrechnen ...
    Das Restrisiko mit dem Pixelfehler haste natürlich immer und überall ... Cyberport schickt den ja auch nur ungeöffnet weiter ... paradoxerweise nimmt die Fehlerrate aber mit zunehmender Größe des Bildschirms scheinbar ab ... die 17"er waren jedenfalls in den Berichten immer viel öfters betroffen als die 20"er ...

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das mit Cyberport stimmt. Ich bin dort seit Jahren Stammkunde und zahle gerne bei denen ein paar Euro mehr als bei anderen Anbietern. Ist trotzdem noch günstig. Dafür stimmt der Service und liefern können Sie meist auch sehr schnell. Im Gegensatz zu anderen Anbietern wie z.B. MacTrade, die zwar günstiger sind, aber wo Du wochenlang auf Deine Ware warten mußt.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Mein iMac 24" war built to order (2 GB RAM) und wurde von MacTrade aus Irland geliefert. Das hat knapp zwei Wochen gedauert.
    Der iMac war wesentlich günstiger als bei Apple, außerdem habe ich für einen geringen Aufpreis die Händlergarantie auf 36 Monate erweitert. Das bedeutete, dass mir MacTrade den Speicher eingebaut, das Gerät gecheckt und das Display auf Pixelfehler untersucht hat - es war alles OK.
    Wenn der iMac innerhalb der Händlergarantiezeit zur Reparatur muss, bekomme ich ein gleichwertiges Ersatzgerät.

14. Chriss

Chriss New Member

- wo kann man die Vertragsbestimmungen dieser Händergarantie nachlesen ?

- was passiert bei Pixelfehlern (innerhalb des Toleranzbereichs) ?

- Check = Hardwaretest-CD ?

- mit deinen bisherigen Rechnern schon mal von denen (irgendeine) Garantie in Anspruch genommen ?

Thanks !

15. f0x

f0x New Member

Die Lieferverzögerung scheint in der Tat am Arbeitsspeicher zu liegen.

Ich habe mir vor zwei Wochen den 20" i-Mac mit ebenfalls 2 GB RAM bestellt. Bei mir wird auch der zweite Oktober als Liefertermin angezeigt.

Ich denke dass wohl relativ große Chargen mit der Standartkonfiguration hergestellt werden und die Einzelkonfiguration einfach etwas mehr Zeit benötigt...

Ist immer schrecklich auf etwas warten zu müssen, dafür freut man sich später um so mehr ;)

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Händlergarantie MacTrade

Das weiß ich nicht, mein Display war einwandfrei.

Ich denke mal, dass dir nicht sowas passieren kann, dass du den Rechner auspackst, anschließt und eine Enttäuschung erlebst. Bei mir war Auspacken, anschließen, einschalten, Freude (wär's wahrscheinlich auch ohne Garantie gewesen, aber man weiß ja nie).

Ich habe vor Jahren mal ein Powerbook Titanium 667 MHz bei MacTrade gekauft. Nach etwa einem halben Jahr war das Combo-Laufwerk im Eimer. Sie haben mir einen Karton zum Einpacken geschickt und es zur Reparatur abgeholt. Wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber seither läuft alles einwandfrei - bis auf den heutigen Tag. Damals hatte ich jedoch noch nicht diese opulente Garantie, daher kein Ersatzgerät.

Thanks ![/QUOTE]

17. Chriss

Chriss New Member

Danke für die Infos ! Worauf ich hinaus wollte ...

- die genauen Garantiebestimmungen sind nirgendwo einsehbar ... nur plakative Punkte ... da werd ich schon mal argwöhnisch, z.B. sind Leuchtmittel mit drin oder nicht, wird das Teil auch im tiefsten Hinterland abgeholt oder nicht, usw. ...

- solange die Pixelfehler innerhalb des Toleranzbereiches liegen, mußte das Ding trotzdem abnehmen; außerhalb kannste es überall sonst auch zurückgeben ...

- richtig, der absolute SuperGAU gleich zu Beginn bleibt einem erspart ... aber deshalb kann dir das Teil wie bei Zerwi bereits 2 Tage später trotzdem abrauschen ...

wie auch immer ... meine ersten Geräte bei denen waren auch meine letzten ... deckt sich mit den vielen Userberichten hier - aber so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen mit diesem Laden ....

18. Fadl

Fadl New Member

Meine Freundin hat sich am Sonntag den iMac 24" mit der besseren Grafikkarte bestellt. Vorgesehener Versandtermin war der 29.09. Nun ist bereits heute die Versandbestätigung gekommen.
    Schon seltsam warum es teilweise so große Unterschiede gibt.

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Heute wurde der neue iMac als Garantieaustausch geliefert. Datenübertragung vom PowerMac (das zweite und hoffentlich letzte Mal) verlief problemlos und der iMac läuft bislang anstandslos. Keine Pixelfehler. Toller Rechner.

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Glückwunsch und viel Freude mit dem Gerät. Ich freue mich jeden Tag darauf, wenn ich es einschalten kann. :D

Diese Seite empfehlen