1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac in der Kiste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 8. Oktober 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Hört sich so an. Allerdings kenne ich mich da nicht aus. hab bisher nur neue Macs gekauft. :angry:

Aber da gibt es sicher noch etliche hier, die das wissen.

gruß

2. suj

suj sammelt pixel.

:(

ich muss jetzt gleich weg, ich kümmer mich morgen drum, das ist ja blöd jetzt...

Aber immerhin erst das erste Mal dass was schiefgeht ;(

3. Hodscha

Hodscha New Member

;( ;( ;( ;( heule mit dir und der pilz-mama

4. suj

suj sammelt pixel.

danke! ;(

wird schon werden! Werde gleich morgen früh bei Apple durchklingeln, doweit ich weiss holen die das Ding ja sogar dann ab... oder?

so, ich geh jetzt essen :)

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo suj.
    Versuch doch mal nach dem hochfahren des Rechners die Helligkeit des TFT höher zu stellen. Ich hatte das bei meinem alten PB 520c mal. Bei jedem Neustart war der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann die Helligkeit geregelt hab, wars wieder gut.
    micha

6. suj

suj sammelt pixel.

wenn ich wüsste wo !?

Geht das beim iMac überhaupt?

:crazy:

7. starwatcher

starwatcher New Member

über -> systemeinstellungen -> monitor

setzt natürlich voraus, dass du auch was siehst :rolleyes:

8. suj

suj sammelt pixel.

huah, klar ;)

der Apple Support öffnet erst um 10h - da werd ich das Ding wohl gleich am Mo. zu Card Services nach FFM bringen müssen :(

schade...

nun überlege ich: kann ich für einen refurbished iMac auch die Garantieverlängerung kaufen? sicher, oder?

9. starwatcher

starwatcher New Member

kann ich keine kompetente antwort drauf geben. Aber ruf doch mal irgendeinen apple händler an, die sollten dir was sagen können (ggfls einen grossen wie CANCOM öä)

10. suj

suj sammelt pixel.

ach das frag ich dann später dort beim SUpport, die sollten es ja wissen :)

Schade wirklich, jetzt muss der hübsche iMac wieder in die Kiste :(

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vorm Kistenpacken kannst du ja noch mal nach der Pufferbatterie schauen und einen PRAM-Reset wagen. :klimper:

12. suj

suj sammelt pixel.

PRAM hab ich - und Batterie?!
    a) wo ist die
    b) was tut die
    c) kann wegen der batterie der TFT nicht gehen?
    d) der imac läuft 1a mit externem Monitor
    e) geh ich jetzt frühstüken und rufe nachher den Support an

:klimper:

13. Macmacfriend

a) Auf dem Logicboard (s. Bild, könnte bei dir im Detail etwas anders angeordnet sein)
    b) Sie sorgt dafür, dass der Speicher die Einstellungen für Monitor, Systemuhr etc. nicht vergisst.
    c) Versuch macht kluch.
    d) *grübel*
    e) Guten Hunger! :)

14. Macmacfriend

Während suj grad ihr siebtes Frühstücksei köpft, hab ich doch noch mal gewühlt. :embar:

15. suj

suj sammelt pixel.

äh danke - ich bring ihn am Montag zu Card Services...

:ring:

16. kaffee-micha

Geht das bei dir nich über die Taste F2? Oder aber wenn du doch sowieso 'nen 2ten Monitor dran hast, kannst du es doch auch über die Systemeinstellungen machen, wie starwatcher oben schon gesagt hat. Bei meinem PB lags damals nur an der Batterie, vorausgesetzt dein TFT is ok könnte das also dein Problem beheben.
    micha

17. starwatcher

starwatcher New Member

ja, beim PB geht das mit F2, aber nicht beim iMac (Suj hat doch'n iMac gekauft, nicht'n PB) - zeit für Kaffee - Micha! :cool:

18. kaffee-micha

Kann ich nich riechen, dass das beim iMac nich F2 is. Hab nun mal keinen. Muss aber doch trotzdem irgendwie über die Funktionstasten gehen. Hab eben gelesen, dass es bei manchen Macs die F15 is, könnte aber beim iMac anders belegt sein. So stands da zumindest.
    Und was hat das jetzt mit meinem Kaffee-konsum zu tun? :confused: Oder meintest du vielleicht ich sollte mal 'ne Kaffee-Pause einlegen, und keinen Kaffee trinken? :D
    micha

19. starwatcher

starwatcher New Member

nein, riechen kannst du das in der regel nicht, da die iMacs ja geruchsneutral sind.
    Aber der tipp mit F15 war gut! Funktioniert auch am iMac, war neu für mich...
    :embar:

Was das mit dem kaffee zu tun hat? Nur dahingeblubbert, dachte, ist mal zeit einen kaffee zu trinken, hab ich auch getan...
    Schönen abend noch!
    ;)

20. kaffee-micha

Zeit einen Kaffee zu trinken hab ich immer. :klimper: Auch noch 'n schönen Abend.
    micha

Diese Seite empfehlen