1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac II hat SuperDesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schneebi, 7. Januar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

"schade ist, dass der audio-in-port wech is."

http://www.apple.com/imac/specs.html

Audio

Built-in speaker
    Apple Pro Speakers (9 watts each)(3)
    Internal 18-watt digital amplifier
    Apple speaker minijack for connection to Apple Pro Speakers
    Headphone jack
    Built-in microphone for speech recognition and audio recording
    Support for external USB audio devices

Hier auf dem Bild ist ein Eingang ganz links zu sehen. Der einzige, der nicht beschriftet ist. Der sieht für mich wie der Microeingang aus:

http://a1824.g.akamai.net/7/1824/51...ple.com/imac/images/specscallouts01072002.jpg

Gruß
    mackevin

2. tom7894

tom7894 New Member

Dieses Jammern kenn ich noch aus der Zeit, als der erste iMac auf den Markt kam. Was wurde er nicht ausgelacht: kein Diskettenlaufwerk, zu kleiner Monitor, zu langsam (auch damals waren die DOSen mhz-mäßig viel weiter), zu teuer. Und so weiter.
    Keine Ahnung, wer die 6 Millionen waren, die ihn dann doch gekauft haben.
    Und jetzt ist was Neues da, und es wird wieder ein bisschen dauern, bis sich alle dran gewöhnt haben.

Aber nicht lange, denn ob man das Design nun mag oder nicht, Apple hat damit seine Alleinstellung im Bereich "schöne Computer" behauptet. Für mich ist er schön (gut, das ist Geschmackssache), vor allem aber funktionell.

Hier kommt ein Verkaufsschlager!

3. Xboy

Xboy New Member

HI!

Du schreibst, dass iPhoto nur unter X läuft.
    Für mich ist das vollkommen logisch.
    Apple hat ein neues OS auf das es die Zukunft aufbaut. Irgendwann wird es kaum noch Classic-User geben. Sicher werden sie nicht aussterben, aber sie werden stark zurückgehen.

Auf einem Mac OS 7 oder so bekommst du ja auch vieles nicht mehr zum laufen was unter 8.6 noch läuft. (frag mich jetzt bitte nicht nach Beispielen!).

Programme sind ein guter Grund um auf OS X umzusteigen, da wäre es dumm jedes Programm für Classic zu schreiben.

Liebe Grüsse, Mario

4. Chance

Chance New Member

Ist doch verwunderlich, ich meine, vor der Präsentation des neuen i-Mac war hier im Forum immer die Rede/Foderung das Apple mehr Leistung, sprich mehr Mhz seinen Rechnern spendieren soll und auch wird. Und alle waren sich einig, daß man dann wieder den Dosen "ebenbürtiger" sei(ich weiß Mhz ist nicht gleich Mhz!) und was ist jetzt, Apple präsentiert einen neuen i-Mac+neue Freeware und alle sind wieder zufrieden!???

Ist doch einerseits Augenauswischerei, oder, jeder strahlt wieder auf den ach so prächtigen neuen i-Mac, der im Verhältnis zu seinem Preis, fast keine Erweiterung zu bieten hat, und vergißt darüber hinaus, daß eigentlich status quo herrscht!

Bei Motorola tut sich einfach viel zu wenig und bei jeder Apple-Präsentation werden die User mit neuen Formen und Farben der Geräte vom eigentlichen Unvermögen des Chipherstellers abgelenkt!

Das ein G4 bei den Neuen unter der Haube stecht, ist ja nicht schlecht, aber immer nur Chips von einer Reihe in eine andere zu stecken und drumm herum ein neues Gewand aufsetzen und zu behaupten, dies sei das Gelbe vom Ei, ist nicht wirklich realistisch!

Mehr Arbeit an der Chipentwicklung wäre besser...

Grüsse
    Chance

5. mackevin

mackevin Active Member

6. typneun

typneun New Member

nu aber mal langsam: wenn mittlerweile ein kleiner imac ne bessere ausstattung und die doppelte MHz-leistung wie mein ehemaliges topmodell (g4 mit 400, 576 Mb) hat, dann dürfen wir doch wohl auch etwas von den neuen profi-maschinen erwarten, oder?

die leistung wird schon kommen. schau dir nur AMD an: die haben doch nun auch nen anderen weg eingeschlagen, als immer nur mit intel in sachen MHz um die wette zu eifern, und trotzdem klappts...

ich bin zuversichtlich, und I LIKE THE iMAC!

Diese Seite empfehlen