1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spottswoode, 11. Januar 2006.

1. Lila55

Lila55 New Member

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, würde ich mir die auch nicht antun.

2. w.m.

w.m. New Member

Wo sehe ich den was für einen iMac ich habe?
    Gruss
    Wädi

3. Chriss

Chriss New Member

an technischen Spezifikationen wie z.B. der eingesetzten Grafikkarte u.ä.
    Vergleiche einfach mal die Angaben in Deinen Systemeinstellungen mit denen von MacTracker (freewaretool bei VT)

Nachtrag:
    eben lese ich gerade weiter oben, daß Du einen iMac G5 1.9, 17" hast - das ist zweifelsfrei Revision C, das bislang neueste und ausgereifteste Teil. Damit kannste Dich entspannt zurücklehnen - DEN hätte ich auch im Refurbished gekauft, drum hatte ich auch noch ma nachgefragt ... nur gibts den natürlich nach so kurzer Zeit dort noch nicht.

4. chieferson

chieferson New Member

Also ich bin mit meinem iMac G5 1,8 GHz 20" (Rev A - noch ohne iSight) sehr zufrieden. Habe bisher null Probleme gehabt!!! Spitzen Gerät :nicken:

Ich habe aber auch die Problemfälle hier im Forum mitbekommen. Vorallem die 17"er sollen ein wenig anfällig (Netzteil/Lüfter) gewesen sein.

5. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

also ich finde eure abneigung gegen rev. b und die lobpreisung von rev. c nicht ganz nachvollziehbar... :confused:

zugegeben: die rev. a hat tatsächlich einige probleme gehabt (gesetz der serie) aber bei rev b konnten diese probleme größtenteils behoben werden (zumindest gab es wesentlich weniger berichte von lauten / warmen / kaputten maschinen / midplanes mussten auch keine ausgetauscht werden)
    die rev. c hingegen wurde komplett umgemodelt, dünner gemacht und obendrein mit zusätzlichen gimmicks ausgestattet (abgesehen davon macht der anblick der innereien keine freude mehr... ;))

ich kann mich durchaus täuschen aber rein gefühlsmäßig würde ich hier eher skeptisch sein, denn wenn ich mehr auf kleineren raum packe, löse ich doch keine probleme mit der thermik, oder lieg ich da falsch.

abgesehen davon is das gute stück noch nicht so lange am markt wie rev. b geschweige denn a.
    no offense, aber ich würde noch ein wenig abwarten bevor ich die rev. c als "best imac ever" ausrufe.

liebe grüße p

6. baltar

baltar New Member

Kleiner Nachtrag:

Heute ist mein iMac gekommen, was da jetzt Refurbished ist kann ich nicht sagen, iMac, Tastatur,Maus u. Co, Handbuch sowie Software sehen aus wie Neu.
    Keine Kratzer oder Irgendwelche Anzeichen einer Nutzung vorher!
    Könnte es sein, das Apple die "alten" G5 Rechner Neu als Refurbished Verkauft?

MfG

7. Holloid

Holloid New Member

und die C Version ist auch nicht ohne Fehler...ich bekomme Morgen ein neuen Lüfter!

8. Chriss

Chriss New Member

bin ich ja gespannt ... aber denke schon, daß das was bringt - wahrscheinlich passiert das erst beim Transport, daß sich da was "verschiebt" ... wollte jedenfalls auch einen Techniker kommen lassen - aber nach der Vorführung am Telefon haben sie ihn stattdessen lieber wieder als DOA komplett abholen lassen ... für 10 EUR Versandkosten wesentlich günstiger als einen Techniker loszuschicken, klar ... und weil das schon mein Austauschgerät war, krieg ich nun keinen mehr ... sprich: neuer Händer, neues Glück ... aber nachdem es mittlerweile auch kein OnSite36 mehr gibt, ist es ohnehin egal ... :pirat:

Diese Seite empfehlen