1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5: zu heisse HDs ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Leo, 20. Juni 2005.

1. sorbitt

sorbitt New Member

<Also aufpassen bei iMac G5s mit IBM HDs und Maxtor Platten aus der Produktserie 7Y250.>

(sehr beunruhigt): ähm ... frage: im profiler unter serial-ata: wo sehe ich den festplattentyp? unter modell heißt es nur: WDC WD2500JD-40HBC0. was mich interessiert: hab ich sone platte oder was ist von dieser zu halten?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Müsste ‘ne Western Digital sein.

micha

3. Ja, Western Digital. Stehe ich nicht so drauf. Aber du kannst ja selbst sehen, welche Temperaturen die SMART-Werten anzeigen (via Temperature Monitor).
    Ist es bis 50 Grad und etwas mehr, bleibt es okay. Bei 70 Grad SMART ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit...

4. hab auch ne maxtor und keine probleme damit

:O

Anhänge:

• $HD.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      80
  5. sahomuzi

sahomuzi New Member

*rofl*

Das hatten wir doch schon eine Seite vorher, oder?

Maxtor Platten aus der Produktserie 7Y250 werden zu heiß. Du hast eine 6B250. ;)

6. na wer soll da noch durchblicken....
    bei dem ganzen

XY UNGELÖST

aber danke, nun weis ich es für meine kiste auch, hihihi
    .

7. laser

laser New Member

Wo finde ich den "Temperature Monitor" beim 10.3.8?

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Temperature Monitor ist ein Tool, was du dir über Versiontracker runterladen kannst. :)

micha

9. Neue Nachrichtt von Card-Services: neben der Festplatte wird auch gleich der Monitor ausgetauscht - Streifen unten links. Nun gut, mir soll es recht sein. Dann habe ich bald nichts mehr vom Ursprung-iMac G5 (Oktober 2004); nur noch den Rahmen, den RAM und das DVD-Laufwerk.
    Irgendwie blickt es Apple nicht mehr mit der Hardware in einigen Bereichen (oder es steckt System dahinter) und wenn Windows nicht so grottenschlecht wäre oder Linux eine umständliche Kompilationsorgie, wäre ich längst schon bei einem anderen Anbieter.
    Vielleicht sollte Apple nur noch iPods produzieren und ihr hervorragendes Mac OS X verkaufen. Die Architektur wird ja ohnehin bald gewechselt. Bleibt zu hoffen, daß Mac OS X dann auch auf anderer Hardware mit der Zeit läuft.

10. Neue Nachricht von Card-Services - neues Display von Apple wurde geliefert, eingebaut und getestet. Ergebnis: es war defekt. Ohne polemisch oder zynisch zu werden: also Apple liefert ein neues Teil, welches gleich defekt ist. Vielleicht sollte ich mich aber auch lieber den öden Mighty-Mouse-Diskussionen anschliessen.

Diese Seite empfehlen