1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac g5 vs. mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kurzparkschein, 22. Februar 2005.

1. schnorri

schnorri New Member

es gibt immer irgendwann neue betriebsprogramme und mehr computerleistung für weniger geld, das ist der lauf der dinge...
    die schritte dürften aber in der lesitung erstmal nicht so groß werden, bis die neuen dualcore in den markt kommen werden...
    das neue betriebsystem kann man ja gegen geld nachrüsten, es ist dann auch meist billiger als bei einführung eines neuen windows-betriebssystems...

einfach über den schatten springen, bin auch geswitched und erwarte täglich die ankunft von imac20" und 40gb-ipodphoto, und da soll sich eventuell heute ja auch noch was neues tun....ja, und, wie lange will man warten...
    das ist mehr eine frage der psychologie, entweder jatzt oder eben nicht...

2. loki777

loki777 New Member

ein student teilt sich seine ressourcen ein

wenn ein grosser sprung beim betriebssystem lediglich 1-2 monate entfernt ist, werd ich dafür keine 150€ blechen...

sollte ich mal wirklich bilder verkaufen kann ich immer noch klotzen :D

3. Borbarad

Borbarad New Member

Uih..... auch mal einer der das anmerkt.. hät ich nicht gedacht ;)

B

4. wuta1

wuta1 New Member

Hi Loki, also wenn das nur am demnächst kommenden Tiger scheitern sollte und du jetzt das Geld und den Bedarf für den iMac G5 hast, kann ich dich trösten.
    Ich hatte mir meinen iMac G4 im Mai 2002 mit OS X 1.5 gekauft und wenige Wochen später gab es dann OS X 2 (Den Leopard glaub ich) , den hab ich ignoriert. Dann erst den Panther (Os X 10.3) gekauft.
    Der hat etwa 130 Euro gekostet. Da ich ja ein bootbares OS X hatte, konte ich den Panther nach der Installation gleich weiterverkaufen für ca 105 € . Der Sprung vom 10.3.8 auf 10.4.01 wird sicher nicht sooo gewaltig sein, dass du das sofort benötigst. iLife liegt dem iMac G5 mit OS X10.3 auch bei. Also reicht es wenn du dir das nächste X im Herbst oder Winter holst und anschliessend bei eBay anbietest. Unterm Strich kostet dich das dann 30 - 40 Euro.
    Deshalb jetzt noch 4 oder 5 Monate zu warten auf den geilen Rechner ist das sicher nicht wert.

5. Borbarad

Borbarad New Member

:confused: :confused: :confused:

Tiger rulz.

B

6. RION

RION Gast

Ist das legal? :eek:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da ist er wieder, der kleine Unterschied zwischen Theorie (10.3.8/ 10.4) und Praxis -> KLICK

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen