1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 - hier ein 1. Lifetest

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 27. September 2004.

1. priv

priv New Member

versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.. sind die netzteile neu hergestellt worden für die imacs? die dinger werden doch eigentlich immer gleich gebaut und auch immer gleich eingesetzt.. is ja kein imac g5 only netzteil oder? und selbst wenn, sind die zu blöd um intakte netzteile herzustellen?

mich wundert das schwer.. vielleicht hat auch einfach der netzteil zulieferer geschlampt und keiner hats gemerkt..

2. macmercy

macmercy New Member

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=104020

Beeinträchtig nicht die Funktion - nervt aber vom Geräusch her. Kostenloser Tausch von Apple - kann der User selber machen.

Im Vergleich zu defekten PB-Displays ein sehr banaler Fehler. Das ist der Preis, den die early buyer bezahlen müssen... :rolleyes:

3. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Glückwunsch zu dem edlen Teil! Gut zu wissen wie einfach man Speicher und Airport einbauen kann - das wird meine BTO Entscheidung doch beeinflussen. Gut auch zu hören, dass der iMac sehr standfest ist und auch leicht in horizontale Richtung sich drehen lässt.

Aber ehrlich gesagt: das mit dem Netzteil ist unglaublich. Da kauft man sich für sehr viel Geld ein als hochwertig angepriesenes Produkt und es kommt mit einem solchen Defekt an. Ich dachte nur Gericom oder Vobis machen so was.

Nach diesem Bericht werde ich wohl doch auf die 2. Auflage des iMac G5 warten (Januar/Februar 2005?). Bis dahin geniesse ich noch mein summloser Cube. :)

4. Hodscha

Hodscha New Member

:party:

5. sgrossert

sgrossert New Member

Was wird bei der zweiten Auflage alles geändert? Und wird Apple das mit großem Pomp verkünden oder lieber verschämt verschweigen?

Seba

6. akiem

akiem New Member

halt halt mein imac ist noch nicht da!! ich habe am donnerstag von 1.6 auf 1.8 17 zoll aufgerüstet. die auftragsbestätigung ist da. on or before 15.10.04.

aber berichte ohne bruzzler habe ich schon viel gelesen :)

7. Hodscha

Hodscha New Member

na toll, dann müssen wir ja noch länger warten ;(

8. JFK2003

JFK2003 New Member

Schöner Bericht, vielen Dank und viel Spass! :klimper:

9. snowmac

snowmac New Member

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Um die Wartezeit zu verkürzen, hier ein paar Detailbilder vom Innenleben.

http://mactree.sannet.ne.jp/~kodawarisan/imacg5/imacg502.html

Wenn du sie dir schwarzweiß ausdruckst, kannst du sie danach wieder bunt anmalen. Das verkürzt die Warterei wieder um ein paar Stunden. :klimper:

11. macmercy

macmercy New Member

muhahahahahahahah!

12. akiem

akiem New Member

das hat sich längst gelegt. nur die ersten 2 wochen brachten die nerven zum rotieren. jetzt ist der stand so "wenn er da ist ist er halt da". :)

ich könnte einen 17er sofort haben. aber ich will bluetooth eingebaut und vorallem die zurücksendemöglickeit innerhalb 14 tage. ich streite mich nichtmehr an einer ladentheke herum.

13. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Gut, dass Apple bei der Startausrüstung spart, kann ich noch begreifen, Airport und Bluetooth dürfen ruhig optinal sein, aber 256 MB RAM, das heisst die Leute auf den Arm nehmen.
    Tiger soll ja ein Ressourcenfresser werden und dann einen RAM-Slot mit einem Witz-Speicherbausteinchen belegen ...
    irgendwie halten die ihre Kunden schon für blöde ...

14. ThoBlue

ThoBlue New Member

Und auch SplitScreen mit dem allseits bekannten Hack soll aufm G5 funktionieren, wie ich diesem Thread entnehme.

Wer probierts?

T.

15. Hab ihn auch hier (im Laden) bekommen heute und muss sagen - nicht schlecht...
    leider gefällt der 17" nicht so, da das verhältniss Bildschirm - Rand (dicker unten) nicht passt; der Rand scheint viel zu gross.
    Der 20"er sollte da besser passen denke ich, den haben wir noch nicht.... :crazy:

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

Tja, der Unterschied liegt darin: Bei Gericom rufst du an, dann darfst du dein Gerät einschicken, weil einfaches Austauschen wie bei imac ja nicht möglich, nach 3-6 Wochen kommt dein Gerät zurück, alles funktioniert, doch eine Woche später ist schon wieder was hin. ;)

Also Apple mit Gericom vergleichen... ;(

17. sandretto

sandretto Gast

Richtig, und wer seine Kunden für blöde verkauft, ist selber blöd, das ist eine Binsenweisheit. Und die Führungsriege bei Apple, hat tatsächlich schon lange eins an der Waffel.

Der Preisunterschied bei RAM-Modulen zwischen 256 und 512 MB, ist wenn man den Einkaufspreis für Apple zugrunde nimmt, lächerlich klein, und beträgt nur wenige Euro.

Wieso nur der Mirror-Modus bei externen Monitoren unterstützt wird, obwohl mittlerweile jede Grafikkarte auch den Erweiteten-Modus beherrscht, bleibt wohl ewig ein Geheimnis dieser Kranken da. Man kastriert also die eigenen Produkte.

Wieso man eine 80 GB Platte einbaut, obwohl eine 160 GB Platte beim Einkaufspreis nur unwesentlich mehr kostet, hat auch noch keiner geschnallt da.

Und noch einige Beispiele mehr.....

Wer den Beruf des Marketing-Strategen erfunden hat, der gehört in die nächste Galaxie spediert, samt Marketing-Strategen und Führungsriegen.

18. macmercy

macmercy New Member

Marktwirtschaftlich völlig ok.

1.
    Apple möchte gerne (überteuertes) RAM dazu verkaufen

2.
    Mirror-Modus = Consumer (iBook, eMac, iMac)
    Dual-Screen = Upper Class (Desktop + PBook)

3.
    80 GB <-> 160 GB siehe Punkt 1.

Noch Fragen? :party:

19. sandretto

sandretto Gast

Sag ich doch, aus der bescheuerten Sicht der Marketing-Strategen, alles paletti. Das war's dann aber schon, mehr geben die hohlen Birnen nicht her.

20. frozzl

frozzl New Member

Herzlichen Glückwunsch.

Mich würde die Performance beim Rippen einer DVD interessieren (FPS bei Handbrake).

Diese Seite empfehlen