1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5. Die ultimative Forums-Bewertung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 2. September 2004.

1. akiem

akiem New Member

verflucht mit der walldorfschule hast du mir einen gehörigen schrecken eingejagt. ich hoffe da bleibt nichts an mir hängen. ich will nicht als loser dastehen. glatte 2 gedrückt :))

der neue gibt einen grösseren erfolg als der lampemimac. gehäuse ist einfach zu verändern, farben sind einfach zu ändern, der standfuss ist einfach zu ändern, ich denke mal da kommt ein design und farbenflut wie damals beim imac 1 auf uns zu .

preis ist klasse. ausstattung ist applemässig gut.
    design, verarbeitung und material kann nur am original beurteilt werden.

2. Ganimed

Ganimed New Member

Eine Meinungsänderung siegt als geistige Flexibilität über starrsinnige Verbohrtheit.

:cool:

3. grufti

grufti New Member

So sehe ich es auch und ich werde einen her tun, sofern man in den nächsten Tagen keine Horrormeldungen hört.

Neben einem Layout-Arbeitsplatz geht es sehr eng her, deshalb steht dort nur ein eMac, der ursprünglich nur für den Mailverkehr gedacht war. Der Kollege missbraucht ihn nun in seiner Not aber, um die vielen angelieferten CDs auf den Server zu kopieren, Postscriptdaten zu schreiben oder für's Printspooling etc. Dabei geht das Mickeymouse Plätzle natürlich in die Knie.

Da wäre der neue iMac natürlich eine deutliche Verbesserung und gerade richtig. Vom Preis bin ich sehr angetan, da ja kein Bildschirm dazugekauft werden muss.

4. akiem

akiem New Member

hallo grufti grüß dich :)
    alter mitstreiter an der nichtraucherfront. ich habe auch einen belohnungsimac bestellt.

ich habe jetzt wenig zeit, die wollen mich da nebenan im thema politisch
    mundtot machen. ich stehe mit dem rücken zur wand. ich gebe aber nicht auf!

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

die 3 ist von mir. Allerdings nur durch den Eindruck der Fotos vergeben. Technisch sicher eine Meisterleistung, aber das Design bleibt doch mächtig hinter der "Lampe"zurück.
    Das wird dann wohl der erste iMac den ich mir nicht zulege. Wenn der Geldbeutel mal wieder überquellen sollte hole ich mir zum PB ein Cinema Display.
    Wieso ist eigenlich ein 20"Cinema teurer als der iMac?????
    cosmo

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Erstmal gibbet ein solides "befriedigend" von meiner Seite. Setzt sich zusammen aus vermuteten halbwegs zeitgemässen Leistungsdaten, Abzug bei der Optik, Aufwertung bei der Preisgestaltung.

Aber ich lasse mich von einem Vorführgerät auch gerne nach oben oder unten umstimmen. :)

7. grufti

grufti New Member

:D

Mist. Hätte ich früher bloß 10 Schachteln am Tag geraucht und nicht nur 5. Dann hätte ich mir jetzt viel schneller ein Powerbook, oder wie diese geilen Reiseschreibmaschinen heißen, zusammengespart.

Zeit habe ich gerade auch wenig, obwohl ich mich aus politischen Threads heraushalte. Bei mir ist vor zwei Tagen ein neues Proofsystem istalliert worden und die Brüder behaupten, dass die 8 Tintenfarben 75 Jahre lang lichtecht wären. Das werde ich jetzt genauestens beobachten, weil mich Epson schon mal verarscht hat.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Meldest du dich dann nochmal? :D

9. grufti

grufti New Member

Logo, sobald ich mal ein kleines Päusle riskieren kann, ohne dabei den Überblick zu verlieren und die Testreihe zu gefährden.

;)

10. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich habe mich enthalten!

Weil ich den neuen Klapstuhl vom Design erstmal 'n ganz schönen Hammer finde (ohne Wertung) an das man sich erstmal gewöhnen muss.
    Als der G5 rauskam, brauchte ich zwei Wochen, um zu wissen, was ich davon halte. :embar:

Also - erstmal wirken lassen.

11. meisterleise

meisterleise Active Member

Was mir grad so in den Sinn kam:

Schade ist ein bisschen, dass der Neue nun endgültig auf einen Monitor reduziert ist.

Der iMac 1 war ein Ei
    Der iMac 2 war 'ne Lampe
    Der iMac 3 …

…ist einfach nur ein Monitor.

12. mac_the_mighty

Du Glücklicher! Ich weiss es immer noch nicht... :confused:

13. akiem

akiem New Member

spätestens in 5-6 wochen werden die wenigen 3er, 4er, 5er und 6er abstimmer hektisch anfangen iher postings zu löschen:))

allein das ich die riegel nicht mehr paarweise reinstecken muss ist gut. die diagnoseeinheit im innern, an der man sehen kann was am imac defekt ist, erste sahne. ich denke er wird ein erfolg.

14. mac_the_mighty

Diagnoseeinheit?

15. akiem

akiem New Member

im innern sind verschiedenfarbige lämpchen und je nach reihenfolge des aufleuchtens können an hand eines codes diverse fehler rausgelesen werden. es gibt bestimmt noch viele sachen zu entdecken, wenn er erstmal im original vor uns steht :) die komponetenzulieferer werde sich auf ihn stürzen.

16. Macci

Macci ausgewandert.

Und das Diagnoseprogramm läuft auch unter WinXP :)

17. akiem

akiem New Member

wir können das thema abschliessen.
    72% ein überwältigendes ergebnis :)

18. Macci

Macci ausgewandert.

Nixda, ich muss morgen nachmittag noch meine Trollfreunde aus dem Heiseforum mobilisieren...:party:

19. SRALPH

SRALPH New Member

2+

begründung: design ist einfach nur wahnsinn und in dem imac g5 video gibt es in der mitte des filmes eine szene, wo der imac auf einem schreibtisch steht und so ein typ mit frau davor sitzt bzw. steht - wahnsinn. da steht ein display und wo bitte ist der rechner :confused:

ausstattung: kein fire 8oo, nur 256 mb ram beim 2o" :(

RALPH

p.s. falls er in der realität genials aussieht, ja dann wird gerechnet :embar:

20. sahomuzi

sahomuzi New Member

2

Gutes design, brauchbare Leistung mit kleinen Schwächen zu guten Preis.

Für die 1 fehlt halt eine wirklich komplette Ausstattung.

Diese Seite empfehlen