1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 20" oder Power Mac G5???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ittmnc, 3. August 2005.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

Bestell den iMac online, wenn er kommt lass einmal bei Volllast den temperatur monitor drüber laufen, wenn die Festplattentemperatur passt hast du ein prima Gerät.

2. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Um richtig Musik zu machen würde ich mir auch ein Instrument kaufen und keinen Computer :nicken:

3. ittmnc

ittmnc New Member

Ich spiele Gitarre und nicht Computer!!!! Ich brauch das Teil um meine Songs aufzunehmen!!!!!!!

4. ittmnc

ittmnc New Member

Instrumente habe ich mehr als genug. Und Verstärker auch... sogar Kabel und Plektren. Auch 4x12 Boxen...
    Sogar ein Stimmgerät und diverse Effekte nenne ich mein eigen...
    ;)

5. ittmnc

ittmnc New Member

6. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Na dann ist ja alles gut :biggrin:

Denn die Softwaregenerierten Instrumente klingen ja sowas von sch.....
    Ausserdem falsch :kotz:

Grüsse aus der Schweiz

7. ittmnc

ittmnc New Member

Na ja, die sind schon ganz ok. Aber wir nutzen Garage Band um einfach und schnell Songs aufzunehmen und dafür ist es geil. Einfach zu bedienen und das Ergebnis ist gut. Für die Gitarre nehme ich in der Regel Guitar Rig oder nehm meine 4x12 per Mikro ab.
    Wenn Du schon mal konventionell aufgenommen hast, dann weißt Du ja wie schwer es ist vernüftige Sounds aufzunehmen. Von der Equipmentschlacht mal ganz abgesehen.
    Wir haben unsere CDs bisher immmer mit ner Fostex Mehrspurmaschine aufgenommen und das war vom Arbeitsaufwand wesentlich höher.

8. ittmnc

ittmnc New Member

9. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ok, es ist am downloaden.
    Mit den Softwareinstrumenten meine ich eigentlich eher Blasinstrumente.
    Haben die schonmal eine Posaune gehört :confused:

Grüsse aus der Schweiz

10. ittmnc

ittmnc New Member

Da hast Du recht!!!
    Wir haben schon mal die Strings benutzt. Allerdings auch mehr so als Fill Geschichte. Mache mir meine Loops eigentlich selber :biggrin:

11. Murzel

Murzel New Member

Um nochmals auf das Thema zurück zu kommen, ich habe mir jetzt trotz teilweiser Bedenken einen iMac 20" mit 2GB bei MacTrade bestellt.
    Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Murzel

12. :cool: Herzlichsten Glückwunsch :cool:

13. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

gute wahl

:nicken:

14. morty

morty New Member

... une ich hab noch immer nen dual 1,8 zu verkaufen :meckert: :cry:

15. ittmnc

ittmnc New Member

Hab mich jetzt auch entschieden, kauf mir nächsten Montag den iMac 20". Alles andere schauen wir dann mal... ;)

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wird schon laufen...

Mittleres Modell von Winter 2004 oder kleiner Dual 1,8er vom letzten Sommer?

17. ittmnc

ittmnc New Member

Hab jetzt den iMac... Geiles Teil!!!!!!

18. Chriss

Chriss New Member

Verrat mal noch bitte, wo gekauft ... und in welcher (erweiterten ?) Konfiguration ... bin auch am Überlegen ...

DANKE !

19. ittmnc

ittmnc New Member

Beim Music Store in Köln. Hab den RAM auf ein GB erweitert. Preis 1719 Euronen.
    Sehr schnell, sehr leise, erstklassiges Display, Speicher ohne Ende...
    Hab mal mit Temperatur Monitor Wärme getestet: Platte wird nie wärmer als 49°, CPU lag mal bei 54°... und ich mach Musik, d.h. Festplatte und CPU laufen ganz gut.
    Bin total zufrieden!
    Kaufen!

20. Pahe

Pahe New Member

Die Geräte der zweiten (jetzigen) Generation der G5 iMacs sind schon bedeutend kühler als die der ersten.
    Insgesamt ist das der kompletteste und best abgestimmteste Rechner der mir untergekommen ist. Auch von den Komponenten.
    Wenn ich die Kohle dafür hätte, würde ich sofort zuschlagen.

Jetzt fehlt nur noch der iMac mit 23 Zoll Bildschirm und eingebautem Digitaltuner dann ist es Digital-Home perfekt bzw. Arbeitsstation perfekt weil eben genug Platz am Schirm wäre.

Diese Seite empfehlen