1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 20" ist da!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 29. September 2004.

1. Rokko

Rokko New Member

Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

Bin schon sehr gespannt und kann auch nur hoffen das er nicht allzu laut ist! Hatte noch keine Gelegenheit ihn Probe zu hören, hab mich ganz spontan entschieden und bin mir sicher, dass es eine gute Entscheidung ist!
    Hatte mal einen Imac G4 getestet und der war in punkto Lautstärke sehr erträglich, ich denke lauter als meine Dose, ist er mit Sicherheit nicht.

Ich werde Euch berichten, wenn es soweit ist!

Also bis denne...
    Rokko!

2. Beydüz

Beydüz New Member

darüber könnte man sich jetzt aber streiten, vielleicht absorbiert der raum den schall dann so sehr das du nichtmal deneigenen herzschlag hörst.;)

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sone zählt. Und DAS da sind Superwerte! 0,4 und 0,7 sind leiser als die G4-iMacs. Und die waren wirklich sehr leise.

4. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hört hier denn keiner Musik nebenbei, wenn er an der Kiste sitzt?
    Also hier läuft öfters WolfFM über iTunes. Muss schliesslich mein Flatrate-Internet amortisieren? ;-)

Und das Lüfter- Harddisk- und Tastaturanschlagproblem löst es nebenbei. ;-)

Gruss Marco

PS: Der 20" iMac ist echt TOP!!!!! Bin seit dem Quadra bei Apple. Höchstens ein G5 wäre eine Alternative. Aber den machen all die Kabel so teuer. ;-)

5. Jotti2

Jotti2 New Member

So, jetzt bin ich bei Euch ;)
    Habe mir den 20 Zoll iMac G5 bestellt, samt BT Keyboard und Maus und natürlich 1 GB Arbeitsspeicher. Und das Airport-Modul, hätte ich fast vergessen ...
    Wenn ich Glück habe, dann ist das Teil pünktlich zu Weihnachten da :sabber:

Noch was: ich arbeite auch in der Druckvorstufe, aber im eigenen Betrieb. Hier werkelt ein G4 Doppelproz. 1GHZ mit 1GB RAM, da dürfte der G5 iMac nicht sooooo viel schneller sein. Wenn überhaupt ...
    Aber ich freue mich riesig auf das Teil, das Display hat mir bei einer Präsentation sehr gut gefallen und von Geräuschen konnte ich absolut gar nichts hören. Zu Hause habe ich ein PowerBook G4 12 Zoll, aber wie ich mich kenne werde ich den iMac G5 öfter mal mit nach Hause nehmen :)

Zu Weihnachten gibt's dann noch eine EyeTV 310 von ElGato :D

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Na, da sage ich mal herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl, viel Spaß mit den neuen Spielzeugen! :D

7. stefan

stefan New Member

ja genau, viel spaßrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. nein wirklich, bestimmt haben sie es bis dahin im griff.;-)

s

8. Jotti2

Jotti2 New Member

Da bin ich wieder :)
    Das Teil wird nächste Woche gebaut (schreibt Apple). Ich habe NULL Ahnung, wie lange die brauchen bis das Teil dann auf meinem Schreibtisch steht! Aber zu Weihnachten sollte es schon da sein ...

9. xanderh

xanderh New Member

Ich hab jetzt auch meinen Imac G5 20", ist alles perfekt, nicht zu laut und er sieht toll aus.

Eins ist mir aber doch aufgefallen: Wenn ich ein Komplett schwarzes Bild habe z.B. beim DVD Player beim Szenenwechsel oder beim Bildwechsel einer Präsentation dann habe ich rechts oben auf dem Bildschirm nicht ganz rechts in der Ecke eine weiß leuchtene Stelle. Das erkennt man nur beim komplett schwarzen Bild, ansonsten ist alles Ok. Woran könnte das liegen, ist das Display defekt? Sonst ist aber alles ok, auch bei dunklen Bildern oder Hintergründen????

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hab ich unter den von dir genannten Bedingungen auch. Da sich dies – selbst bei Bildbearbeitung – nicht störend bemerkbar macht, ignoriere ich es einfach. Hängt wohl weniger mit dem TFT als vielmehr mit der Beleuchtung zusammen.

11. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ist bei meinem 20" auch so, xanderh ... stört mich aber garnicht ...

12. xanderh

xanderh New Member

Ok, dann bin ich ja beruhiged. Ihr habt da ja recht, zu 99 % der Arbeit bemerkt man das ja eh nicht.

Diese Seite empfehlen