1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 20" ist da!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 29. September 2004.

1. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Also ich habe am Tag der Präsentation des neuen iMac gleich im Applestore bestellt.
    Als Lieferdatumatum wurde "28.9. or before" angezeigt. Bekommen habe ich ihn dann am 29.9. Also gar nicht mal so schlecht, die Logistik von Apple; ausser dass sie immer so einen Monat im Rückstand liegen. ;-)

Gruss Marco

2. stefan

stefan New Member

ok, dann wird der 20er hoffentlich nächste woche bei mir einfliegen.

noch viel freude mit dem teil

gruß

s

3. radiostar1

radiostar1 New Member

Du hast ja ne BT Maus und ne BT Tastatur - wie gut lässt sich damit zocken? Hast Du da ev. Erfahrungen?

Gruss,
    radiostar

4. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

@radiostar1:

Ich zocke zwar nicht mit dem iMac, aber die BT- Maus- und Tastatur arbeiten subjektiv gesehen völlig verzögerungsfrei.

Gruss Marco

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo SilverSurfer,

von mir auch ein herzliches Willkommen im G5 Club. :D

Viel Spass mit dem tollen Gerät.

MfG Amigoivo

6. marc12353

marc12353 New Member

Mehr Fotos, mehr Fotos... :sabber:

Ich hab doch noch nicht abgespritzt.

:party:

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

iehhhhhh!! :shake:

Wir wollen doch nicht das du die schöne Tastatur verdreckst. :D

MfG Amigoivo

Blue G5 Nr.2

8. kockott

kockott New Member

also wenn ich die CT Daten lese wird mir schon etwas übel

Betrieb: 25,4 dBa (0,4 Sone)
    Vollast: 30,1 dBa (0,7 Sone)

interessant wäre es ob du fühlen kannst das oben links das Display sich stark erhitzt gegenüber den anderen Ecken

9. benz

benz New Member

Herzliche Gratulation zu deinem neuen Rechner!

Gruss benz

10. Xboy

Xboy New Member

Ist das leise oder laut, für einen Computer der aufm Tisch steht?

11. kockott

kockott New Member

nun für meine Verhältnisse ist alles über 20 Dezibel zu laut aber gerade weil das Ding auf nem Tisch steht werden vorhandene Vibrationen enorm verstärkt - das ist kein Verhältnis zu einem Tower der auf dem Boden steht - meist ebend auch noch einem Teppich der die Vibrationen und den Schall abfängt

am meisten würde mich die Festplatte interessieren da diese direkt oben links hängt

12. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Also die Harddisk meines 20" G5 iMac ist jedenfalls flüsterleise. (Uebrigens: Den Gehörtest bei der SUVA habe ich mit gut abgeschlossen).
    Auch der Ventilator ist bei Normalbetrieb angenehm leise; bei Dauerlast etwas lauter, aber (für mich) nie unangenehm oder störend.

Das lauteste ist zweifellos das tippen auf der Tastatur.
    Aber für jemand mit "Geräuschfimmel" ist ja der eigene Puls schon störend (da könnte ich evtl. abhelfen ;-))))

Gruss Marco

13. ihans

ihans New Member

Mich nervt manchmal mein eigener herzschlag beim einschlafen, irgendwelche vorschläge:cool:

14. Kate

Kate New Member

iPod mit Meeresrauschen drauf. (billige Variante)
    Bei Anruf Mord (teure Variante):cool:

15. kockott

kockott New Member

nun das Tastaturtippen gehört zu den temporären Geräuschen genauso wie ein CD/DVD Laufwerk oder Drucker - das kann meinetwegen so laut sein wie es will (solange man keinen Hörschaden vonträgt)

bis man seinen eigenen Puls hört bedarf es aber eher einen Schalldichten raum - es sei denn man hat Bluthochdruck durch mangelenden Sport oder dergleichen :party: - ich jedenfalls kann mit meinem "lautlosen" PC meinen Puls nicht hören - auch nicht wenn die Fenster zu sind oder dergleichen - vieleicht bei ner Ebay Auktion in den letzten Sekunden :sabber:

16. Rokko

Rokko New Member

Hi Ihr,

habe mir am vergangenen Freitag den "Imac G5" 20 Zoll bestellt, als ich den gesehen habe war mir klar, den musst du haben.
    Das ist Privat mein erster Mac und eigentlich wolllt ich mir den Powermac holen, aber das war Liebe auf den ersten Blick! Da ich schon seit geraumer Zeit die Schnauze von Microsoft voll habe, hab ich es zum Anlass genommen zu wechseln.
    Da ich ohnehin kein Spieler bin, ist mir die veraltete Grafikkarte ziemlich egal und mit 2 x 512 MB RAM-Bausteinen ausgerüstet, wird er meinen Ansprüchen sicherlich gerecht werden, vor allem was den Grafik und Webdesignbereich angeht.

Der macht sich auf meinem Schreibtisch hervorragend, da bin ich mir sicher!

Voller Vorfreude grüßt Euch,
    Rokko!

17. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Rokko,

herzlich willkommen Mac User. :)
    Ich denke du wirst es nicht bereuen, die Grafikkarte ist ja nich sooo sehr veraltet, nur eben nicht mehr zeitgemäß.
    :rolleyes:
    Mit 1GB Ram kann man schon so einiges auf die Beine stellen. :tongue:

@kockott

laut c't sind Geräte unter 1sone sehr gut. :rolleyes:
    Man muss schon sehr empfindlich sein wenn einem das zu laut ist.
    Der G4 iMac war sogar noch lauter.

Mein DUAL 2,5 ist jedenfalls flüsterleise.*

MfG Ivo

* im Ruhezustand

18. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Rokko, du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehen kann!

Ich hatte schon x Computer – Von Amstrad (3) über Atari (4) zu Mac (8), aber dieses Teil ist für mich ein "must-have". Ich iiebe diesen gelungenen Minimalismus – alles weg, was nicht sein muss!
    Außerdem haben wir, sobald er da ist, ein kleines iMac-Museum zuhause: Die Tochter mit dem G3 iMac FlowerPower und die Frau mit der Tischlampe!
    Was nervt: Die Tochter will meinen Quicksilver 867 plus 17 Zoll Cinema-Display nicht haben. Sie will nix anderes als ihren FlowerPower (obwohl der so langsam leistungsmäßig schon etwas in die Knie geht.) Versteh einer die Frauen!

19. kockott

kockott New Member

das mag für Geräte gelten die einen gewissen Abstand haben, sprich Workstations,Tower ect. stehen ebend auf dem Boden und meist dazu noch auf einem Teppich (falls doch jemand einen Tower auf dem Schreibtisch stehen hat sollte das mal ausprobieren - der Unterschied ist enorm von der Krachbelastung)

20. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'Abend Kockott,

meiner steht aufm Schreibtisch. :klimper:

Ich denke mal es hängt auch vom Einsatzgebiet ab, wenn ich irgendwas Soundtechnisches mache wo es auf jede Note drauf an kommt, dann ist es sicherlich besser.
    Aber wenn ich iTunes laufen habe dann geht das Geräusch unter, und mein G5 ist garantiert wesentlich lauter als der iMac.

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen