1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac auf LSD?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bee, 16. Mai 2008.

1. tuvix

tuvix Member

Apropos »Was anderes probieren«:

Mein Kumpel hatte Probleme mit der Monitorfunktion seines PowerBooks.
    Nach langem Testen hat er zuletzt ein neues Flash PlugIn installiert und seitdem sind die Probleme behoben.

Sonderbar.

2. bee

bee New Member

Firmware-Update will er nicht.
    Schade.
    @New Macer: Bei ATI direkt habe ich nur WIN-Zeug gefunden. Welchen Grafiktreiber meinst Du?

Gruss,
    bee

3. flyproductions

flyproductions New Member

Für das Firmware Upgrade musst du zuerst das iMac Software Update 1.2.1 installieren, wenn du's nicht schon hast. Jaja, man bekommt nichts geschenkt auf dieser Welt :rolleyes: Aber vielleicht löst das ja auch alleine schon dein Problem. Der vollmundigen Beschreibung nach könnte das fast sein.

Grafikkartentreiber gibt es von ATI (AMD) direkt seit der X1900 nicht mehr. Die werden immer mit den OS-Updates aktualisiert.

4. bee

bee New Member

iMac Software Update 1.2.1 konnte installiert werden (erneut?), aber das Firmware-Update wurde vom OS auch danach als nicht notwendig angesehen.
    Vielleicht hat es ja schon was gebracht.
    Wenn der Fehler erneut auftritt, dann testen wir das booten von einer ext. Platte.
    Danke erstmal,
    bee

5. flyproductions

flyproductions New Member

Habe gerade nochmal nachgeschaut: Das Firmware Upgrade ist ja schon vom November letzten Jahres.

Je nachdem, wann du den Rechner gekauft hast, könnte ich mir vorstellen, dass die Grafikkarte (und auch die, die der Händler ersatzweise eingebaut hat) schon mit der neuen Firmware ausgeliefert wurde. Wenn dann der Rechner das Software Update (das ja als Voraussetzung für die neue Firmware angegeben wird) noch nicht hatte, könnte das die Lösung sein.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :)

Diese Seite empfehlen